Mondknallschlumpf
Forenleiche
Ich glaube heute haben diverse Shortseller richtig auf den Sack bekommen. Habe Titel aus dem eher zyklischen Bereich im Depot, die ohne News teilweise 6-8% im Plus sind. Das ist keine normale Marktbewegung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin bei der ING. einfach, günstig, sicher. Arbeitskollege ist auch dort.Was sind aktuell die empfehlenswerten Anbieter/Institute/Apps für einerseits ETF und andererseits Aktien-Depot?
Also in puncto einfach, günstig, seriös, sicher...
@Mondknallschlumpf und Konsorten
Ich bin bei der ING. einfach, günstig, sicher. Arbeitskollege ist auch dort.
Hab nach meinem Depot, auch das Giro dort hin verlegt
Kommt son bisschen drauf an, ob du nur ein ETF/Aktien Depot willst, oder ob du nebenbei auch noch richtige Bankdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto, Kreditkartenkonto usw. willst. Und wenn du neben ETFs auch Aktien kaufen willst, driftet es bei den Kosten schon deutlich Richtung Neobroker wie Trade Republic oder Scalable Capital.
Da sind halt die Daten betroffen, von den Leuten die den umzugsservice genutzt haben, hat ja damit nur indirekt mit ING zu tun erstmal, sprich sind nur Daten abhanden gekommen, die diesen Service genutzt haben und bei denen im moveIt standen. Lesen vom Artikel soll übrigens helfenWas ist für dich die Definition von "sicher"?
https://www.golem.de/news/datenleck...t-von-cyberangriff-betroffen-2307-175735.html

Ok, danke. Dachte jetzt erst mal nur an ETF (und vielleicht mal einzelne Positionen).
Und die beiden Letztgenannten sind im Prinzip gleich gut, günstig und sicher?
Da sind halt die Daten betroffen, von den Leuten die den umzugsservice genutzt haben, hat ja damit nur indirekt mit ING zu tun erstmal, sprich sind nur Daten abhanden gekommen, die diesen Service genutzt haben und bei denen im moveIt standen. Lesen vom Artikel soll übrigens helfen![]()
ich bevorzuge dennoch einfach noch mein Girokonto mit dran zu haben, statt nur ein extra Depot bei obrigen Anbietern. Würden die auch alles anbieten, würden die genau so outsourcen, aber was die Daten jetzt erstmal mit dem Depot zu tun haben, lese ich aus dem Artikel dennoch nicht heraus.Hab ich etwas anderess behauptet? Den umzugservice haben sie an diesem Dienstleister ausgelagert. Andere Dinge haben sie an andere Dienstleister ausgelagert. Also wie du merkst ist da noch mehr gefahrenpotential dahinter. Das war halt jetzt auch nur der Vorfall aus jüngster Vergangenheit.
Ich arbeite seit 7 Jahren in der Fintech Branche. Ich glaube ich habe zumindest grob Ahnung.
ich bevorzuge dennoch einfach noch mein Girokonto mit dran zu haben, statt nur ein extra Depot bei obrigen Anbietern. Würden die auch alles anbieten, würden die genau so outsourcen, aber was die Daten jetzt erstmal mit dem Depot zu tun haben, lese ich aus dem Artikel dennoch nicht heraus.
Diese Sicherung greift aber nicht bei Datendiebstahl, sondern nur bei einer Bankpleite.Ist ja sowieso alles Einlagen gesichert bis 100.000€
Was ja nicht heißt das Login Daten kompromittiert worden sindDiese Sicherung greift aber nicht bei Datendiebstahl, sondern nur bei einer Bankpleite.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen