Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep, wird spaßig. So langsam scheinen die Märkte zu verstehen wohin die Reise geht. Ich sehe es positiv und freue mich in den nächsten Monaten auf gute Einstiegskurse.
Heftig ist allerdings die Entwicklung beim EUR/USD-Kurs. Das geht jetzt doch ziemlich schnell.
Denke die stimmen werden lauter einer 100punkte angebung der EZB. Und die steckt in einer zwickmühle. Wäre eigentlich lustig wenn es nicht so schlimm wäre.
Habe heute erstmals wieder ein wenig bei Positionen nachgekauft. Allerdings nur mit nem kleinen Teil des freien Kapitals. Einige Aktien werden aber wieder attraktiv. Die irische Kerry Group habe ich auf der Watchlist. Die habe ich während Corona übersehen und sie ist meistens (gemessen am müden Wachstum) mit einer absurden Prämie versehen. Aber wenn man sie mal günstig oder wenigstens fair bekommt, ist das ein Top Unternehmen. Und sie ist nur sehr selten fair/günstig. Und gibt noch ein paar andere, die wieder in sehr interessante Regionen kommen.
Gut möglich. Seine Apple Position macht mir allerdings auch etwas Sorgen. Apple ist die einzige Big Tech Aktie die noch nicht großartig vom Kursrutsch betroffen ist. Ist auch ein fantastisches Unternehmen, aber wenn da was ins Rutschen kommt, ist das Abwärtspotential imo massiv.
Apple zahlt doch kaum Dividende.
Apple – our runner-up Giant as measured by its yearend market value – is a different sort of holding. Here, our ownership is a mere 5.55%, up from 5.39% a year earlier. That increase sounds like small potatoes. But consider that each 0.1% of Apple’s 2021 earnings amounted to $100 million. We spent no Berkshire funds to gain our accretion. Apple’s repurchases did the job.
It’s important to understand that only dividends from Apple are counted in the GAAP earnings Berkshire reports – and last year, Apple paid us $785 million of those. Yet our “share” of Apple’s earnings amounted to a staggering $5.6 billion. Much of what the company retained was used to repurchase Apple shares, an act we applaud.
Wenn du sie jetzt kaufst nicht. Wenn du sie 2016 wie bei Buffet gekauft hast, dann schon.

Porsche geht ja bald an die Börse. Was denkt ihr, sollte man versuchen welche zu bekommen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen