Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dadurch dass ich nicht übermäßig in Amerika investiert bin und einiges an deutschen Aktien habe, haben letztere gerade durch das Schuldenpaket der Regierung, gut gehalten. Aber da ist jetzt auch Schluss. Außer Freenet und die Versicherer hat sich da echt nahezu jede Aktie verabschiedet.

Wer Sparpläne laufen hat sollte die jedenfalls ganz normal weiter besparen, eher sogar die Tranchen etwas erhöhen, wenn möglich. Derzeit gehe ich langsam mit dem Cash voll rein, dass ich für Abschwünge als Puffer hatte. Danach habe ich nur noch die Reserve, die ich für nen Crash von über 30% Minus reserviert habe und die ich derzeit für den Optionshandel nutze und die über US Staatsanleihen verzinst werden.

Momentan ist doch auch noch überhaupt nicht abzusehen wo das überhaupt hinführen wird. Ich meine wenn jetzt die EU, China und Co. auch konkret werden und in den Handelskrieg einsteigen, erwarte ich eher dass die ganze Sache noch weiter abstürzt. Wir bemühen ja oft genug die Erinnerung was so vor 100 Jahren passiert ist in Deutschland. Da war doch weltweit auch so was am Aktienmarkt.

Wie immer gilt bei mir - ich nehme das war, die Sparpläne laufen auch. Aber Panikverkäufe oder jetzt extra Geld reinstecken tue ich auch nicht. Da wir demnächst ein neues Auto brauchen und die nächsten Jahre eine neue Heizung, halte ich mir gerne meine Liquiditätsreserven zusammen. Das hat mich die Wucht der Coronapandemie doch auch gelehrt. Wie schnell es gehen kann, dass man da ohne Asche sitzt wenn es doof läuft.

Er sagt ja selbst, bisher läuft es bestens (Trump)
Ich verstehe das nicht.
Das sind u.a. US Firmen wie Apple, die mal eben Milliarden über Milliarden durch diesen Bullshit verlieren und das verkauft er dann Tim Cook als toll.
Stellantis hat hunderte Mitarbeiter in den USA freigestellt da man nicht weiß, was auf sie zukommt.

Tesla Aktie im Sturzflug, was seinem Bro sicher nicht egal sein wird.
VW hat sämtliche Exporte per sofort gestoppt.
D.h. da bekommen tausende den Anruf vom Händler, dass das mit der Auslieferung über Wochen und Monate nichts wird.
Eine PS5, iPhones etc. werden bald nicht mehr bezahlbar sein.
Seltene Erden werden von China reguliert.

Und das ist "bisher läuft es gut ?"

Okaaaay.

Ich hoffe nur die EU zeigen Zähne, wenn eine erste Verhandlung nicht erfolgreich ist.

Wir besparen zwar erst seit ca. 2 Jahren einen Welt ETF, aber das ist das erste Mal, dass er ins Minus gerutscht ist. Na ja, wir machen einfach erstmal weiter. Mehr investieren ist eh nicht drin. Die Sparrate ist zwar auch nicht sonderlich hoch, aber da das unsere erste Probe ist und vermutlich noch ein paar Folgen, wollen wir Mal schauen. Stimmungsbarometer: okaaaay.

Bin kein Aktienexperte und habe nur ein paar einfache Standard-Fonds, aber kann es theoretisch sein, dass diese von sagen wir mal aktuell 350 Euro Wert für einen Fond auf 10 Euro oder gar 0 Euro runter rauschen und die Kohle dann weg ist, weil sie nie wieder hochgehen? :ugly: Oder wäre das zu krass und unrealistisch?

Tesla bei mir wieder 0,08% im plus :ugly:

Dürfte wohl halbwegs gut eingekauft hab3n damals:gerri:
Hätte ich bei 373 nicht nochmal nachgekauft wäre ich sogar noch immer gut im plus

Zurück
Oben