Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag noch mal explizit nach:
Muss man also auch Hitler seine "Leistungen" respektieren?

Ich sag nein.

Und ja ich "muss" an dieser Stelle den Holzhammer vergleich nennen.

Wo Musk wäre ohne das Vermögen seines Daddys sei mal dahingestellt.

Muss man denn ein menschliches Arschloch sein, um erfolgreich zu sein?

Ich würde sagen, wenn ich mir Steve Jobs anschaue: nein (allerdings kenne ich da tatsächlich auch nicht die weitere Lebensgeschichte).

Für mich sind die genannten Gründe nicht wirklich respektabel, vor allem, auch wenn man weiß, wie Musk Menschen behandelt, die mit ihm zusammenarbeiten. (der Alptraum ging ja schon bei Paypal los).

Ich bleibe dabei, Mann muss von so einem (oder seine Leistungen), der denkt einer der Hauptaufgaben sei es sein Sperma in möglichst viele Frauen zu pumpen (hat er imo so gesagt - minimal schöner formuliert) - weder Respektieren noch Wertschätzen. (Um mal einen weiteren Grund neben seiner verstoßenen Tocher zu nennen).

Kein Respekt für solche Menschen (oder dessen "Leistungen").

:ugly:

Wenn du schon einen total danebenen Hitler Vergleich bringst dann liste doch bitte mal auf was Adolf PRODUKTIVES der Menschheit hinterlassen hat.

Und auch bitte wo,wann und wie Elon Musk Millionen Menschen ermordet hat lassen.

:nein:

Wenn die moralische Instanz erst dann kickt, wenn jemand ermordet wurde...
Naja umso mehr ist die aktuelle Entwicklung erklärbar...

Bin hier jetzt wieder raus. Bin bei der Glorifizierung mancher "Errungenschaften" und "Leistungen" verachtenswerter Personen einfach raus.

Wenn die moralische Instanz erst dann kickt, wenn jemand ermordet wurde...
Naja umso mehr ist die aktuelle Entwicklung erklärbar...

Bin hier jetzt wieder raus. Bin bei der Glorifizierung mancher "Errungenschaften" und "Leistungen" verachtenswerter Personen einfach raus.

Weichei ;):p

DU hast doch den Hitler Vergleich gebracht und ich habe dir nur aufgezeigt wie blödsinnig der war...

Eigentlich ein geiler Tag heute. Zuerst sagt der Kapitalmarkt zur Trumpwahl nur "Ole Ole" und fast alles ballert hoch und heute jetzt realisieren sie erst wirklich wer da ins Kabinett kommt. Hoffe da gibt's jetzt richtig schön eins in die Fresse :D. Ich habe seit Anfang Oktober Gewinne mitgenommen und ordentlich Kapital aufgebaut, falls doch noch mal irgendwann ne Korrektur am Aktienmarkt kommt, die ihren Namen auch verdient hat.

https://financefwd.com/de/neobriker-finanzen-net-verkauft/

Der Finanzen Net Zero Broker und die dazugehörige Plattform mit Website wurden an ein Private Equity Unternehmen verkauft. Zu einem augenscheinlich absurd hohen Preis von 400 Millionen Euro.

Ich bin Kunde bei dem Broker und finde den eigentlich ziemlich gut. Mal sehen wie er sich jetzt weiter entwickelt und ob die versuchen ihr Geld mit Kunden-unfreundlichen Aktionen und Gebühren wieder reinzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute L'Oreal nach gekauft. Aber derzeit ein fallendes Messer, insofern wie immer keine Empfehlung. Sowas mache ich auch nur bei Unternehmen, wo ich mir langfristig überhaupt keine Sorgen mache und wenn die Probleme eher vorübergehend politisch und global ökonomisch wie hier und nicht im Unternehmen selbst liegen.

Der Markt ist einfach nur heftig dieses Jahr. Dass der Euro abschmiert hilft natürlich wenn man viele US Werte hat. Aber die Rallye geht auch wieder mehr in die Breite, denn die Indizes sehen heute gar nicht so stark aus, aber meine Depots sind allein diese Woche mehr gestiegen als ich in nem halben Jahr verdiene.

Screenshot_20241122-163259.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauen eigentlich eure Sparraten aus und wie sind diese verteilt?

Ich persönlich merke, das ich nicht mehr mit einzelaktien hinterher komme. Das ist mir mittlerweile echt zu unübersichtlich und absolut wild, was man heuer wieder sieht. ich habe auch kaum mehr Zeit mich um das allgemein zu kümmern, obwohl es mir spaß macht.

Daher plane ich eine sparrate zu basteln für 2-3 ETFs und gut ist (Passiv). Würde wohl mit 1000€ anfangen und sehen wohin das führt

Wie schaut es bei euch aus?

Monatlich sparen auf nen ETF ist i.d.R. das beste was man machen kann.

Neben meinen Einzelaktien lasse ich tatsächlich nur noch einen einzigen ETF als Sparplan laufen:

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B3YLTY66

Schrecklich viele Abkürzungen :D, aber das ist quasi All Country World Industrieländer + Schwellenländer + Small Caps (IMI = investable Market Index). Also eigentlich alles was man abdecken kann. Daher brauche ich da auch keine weiteren ETFs.

Also ich bespare aktuell

Msci World
SP500
Dax

Jeweils mit 330 Euro, also knapp 1k pro Monat.

Ob das jetzt clever ist oder nicht weiß ich nicht, aber ist schon gestreut und ich habe da ein gutes Gefühl.

Aufstocken monatlich werde ich vorerst nicht.

Diese Art dachte ich mir auch so, wobei ich mir gedacht habe anstelle DAX noch emerging markets mit aufzunehmen. Wobei ich mit chinesischen Aktien echt schwierigkeiten hatte. habe erst vor einem monat meine xioami abgestoßen.

Wahrscheinlich. Heute würde ich auch maximal vier Posten nehmen, würde ich bei Null anfangen.

Genau das will ich jetzt machen. Da ich den überblick sonst völlig verliere

Monatlich sparen auf nen ETF ist i.d.R. das beste was man machen kann.

Neben meinen Einzelaktien lasse ich tatsächlich nur noch einen einzigen ETF als Sparplan laufen:

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B3YLTY66

Schrecklich viele Abkürzungen :D, aber das ist quasi All Country World Industrieländer + Schwellenländer + Small Caps (IMI = investable Market Index). Also eigentlich alles was man abdecken kann. Daher brauche ich da auch keine weiteren ETFs.

Der deckt ja alles ab :D nee mit einzelaktien mach ich mich nur noch verrückt. früher habe ich echt jeden tag den Koch angeschaut und jeden tag analysen durchgelesen. schaff ich alles nicht mehr… ETF und gut ist

Markus Koch ist auch nur Börsen-Entertainment. Ich mag den sehr und höre auch seinen Podcast, aber für das eigene Anlegen bringen seine täglichen Videos so ziemlich 0.

Zuletzt bearbeitet:
Markus Koch ist auch nur Börsen-Entertainment. Ich mag den sehr und höre auch seinen Podcast, aber für das eigene Anlegen bringen seine täglichen Videos so ziemlich 0.

ich wollte das ich mich informiert habe. er hatte zwar keine Prognosen oder ähnliches abgegeben, aber was könnte passieren. ich habe nicht nur ihm zugehört sondern auch andere podcasts. nicht mal das schaffe ich heute noch.

Markus Koch Podcast + Reddit Finanzen ist für mich eine gute Kombination

Ich bespare auch nur noxh 2 ETF im Moment

MSCI World und S&P500 mit je 30 Euro.

Dito. Vom DAX halte ich mich aktuell fern. Der MSCI läuft fürs Kind und der S&P für die Eltern.

Zurück
Oben