Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sry, aber Du hast es leider immer noch nicht verstanden, wie moderne Pionierarbeit aussieht. Du nimmst 10 Projekte, arbeitest daran, bist Ankündigungsweltmeister und wenn zwei bis drei davon aufgehen, dann hast Du schon mal die ausreichenden Erfolge und entsprechende Ressourcen, die Du davon erwirtschaftest. Siehe Tesla (Model Y, erfolgreichstes Auto ANTRIEBSÜBERGREIFEND im Jahr 2023) oder Space X (Die haben doch tatsächlich eine Rakete mit den "Chop Sticks" wieder aufgefangen) und NASA Aufträgen in Milliardenhöhe.

Glaubst Du es interessiert jemanden, dass FSD sich so lange zieht, dass der Autopilot in Europa auf dem Stand von meinem Skoda Superb von 2017 ist oder dass der Cybertruck so spät kam, das 20k Auto immer noch auf sich warten lässt oder der Roadster mit seinen 1000km Reichweite und Raketenantrieb, der so nie kommen wird?

Diese Fails interessiert doch nur die Hater, die sich genau auf sowas aufhängen, aber die wahren Erfolge nicht sehen oder wertschätzen können. Dass Musk nicht normal und ein Schwurbler ist, da sind wir uns doch glaub ich Alle einig. Aber die Leistungen muss man schon respektieren können und differenziert betrachten.

Richtig! Genie und Wahnsinn (und Arschloch!) gehen ja oft Hand in Hand. Vielleicht kommt ja irgendwann auch raus das er ein Alien ist :ugly:

Das würde auch das hier erklären:

https://www.business-punk.com/2024/...e-elon-musk-die-gpu-welt-auf-den-kopf-stellt/

Die rein technische/physikalische Umsetzung ist eigentlich ein 12 - Monats Projekt!

Es gibt allerdings auch solche und solche Pioniere. Musk ist es völlig wurscht, dass beim Tesla Autopiloten diverse Menschen ums Leben gekommen sind und Tesla Fahrer generell live Versuchsobjekte sind (auch abseits der Idioten die im Auto geschlafen und alle Sicherheitshinweise ignoriert haben). Für ihn bist du dann ein netter "Fehler" um den Beta-Algo zu verbessern. Ich persönlich würde mich bei Musk auf kein einziges System verlassen, das mein Ableben zur Folge haben kann, wenn mal was nicht funktioniert. Ich denke Pionierarbeit kann man auch anders leisten.
Da hast Du natürlich recht, aber FSD ist ja nur eines von vielen Puzzles und deswegen sollte man nicht gleich Alles verteufeln.

Naja, das sind halt wieder die Internet-Heroes, die für Klicks das quasi widerlegen MÜSSEN. Oder zumindest versuchen.

Der CEO von Nvidia sollte es aber besser wissen und dessen Meinung hat da für mich mehr Gewicht. Und der ist jetzt kein Schoßhündchen vom Musk und hat es auch nicht notwendig, das schön zureden. Die eigentliche Aussage ist aber, dass sich Musk von Nichts und Niemanden aufhalten lässt und sein Ding durchzieht; und wenn er selbst dabei Hand anlegen muss und in der Fabrik schläft.

Aber die Leistungen muss man schon respektieren können und differenziert betrachten.

Ich frag noch mal explizit nach:
Muss man also auch Hitler seine "Leistungen" respektieren?

Ich sag nein.

Und ja ich "muss" an dieser Stelle den Holzhammer vergleich nennen.

Wo Musk wäre ohne das Vermögen seines Daddys sei mal dahingestellt.

Muss man denn ein menschliches Arschloch sein, um erfolgreich zu sein?

Ich würde sagen, wenn ich mir Steve Jobs anschaue: nein (allerdings kenne ich da tatsächlich auch nicht die weitere Lebensgeschichte).

Für mich sind die genannten Gründe nicht wirklich respektabel, vor allem, auch wenn man weiß, wie Musk Menschen behandelt, die mit ihm zusammenarbeiten. (der Alptraum ging ja schon bei Paypal los).

Ich bleibe dabei, Mann muss von so einem (oder seine Leistungen), der denkt einer der Hauptaufgaben sei es sein Sperma in möglichst viele Frauen zu pumpen (hat er imo so gesagt - minimal schöner formuliert) - weder Respektieren noch Wertschätzen. (Um mal einen weiteren Grund neben seiner verstoßenen Tocher zu nennen).

Kein Respekt für solche Menschen (oder dessen "Leistungen").

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten die eine große Firma aufgebaut haben, müssen irgendwo auch ein dreistes Arschloch sein. Selbst jemand wie Bill Gates hatte so eine Phase. Sonst überlebt die Firma das nicht. Das kann ich auch respektieren, denn das ist Business. Wenn es aber anfängt, in die Politik und gesellschaftliche Themen zu gehen und dort mit gefährlichen Manipulationen andere Menschen gefährdet, ist ne Grenze überschritten.

Ich denke die meisten die eine große Firma aufgebaut haben, müssen irgendwo auch ein dreistes Arschloch sein. Selbst jemand wie Bill Gates hatte so eine Phase. Sonst überlebt die Firma das nicht. Das kann ich auch respektieren, denn das ist Business. Wenn es aber anfängt, in die Politik und gesellschaftliche Themen zu gehen und dort mit gefährlichen Manipulationen andere Menschen gefährdet, ist ne Grenze überschritten.

Danke so formuliert wie ich es nicht hätte können. Das ist der "Arschloch" unterschied, den ich meine.

Wobei das ja bei ihm (leider) halt noch nicht alles ist. Es ist halt wirklich das Komplettpaket für mich in dem Fall.

Ich frag noch mal explizit nach:
Muss man also auch Hitler seine "Leistungen" respektieren?

Ich sag nein.

Und ja ich "muss" an dieser Stelle den Holzhammer vergleich nennen.

Wo Musk wäre ohne das Vermögen seines Daddys sei mal dahingestellt.

Muss man denn ein menschliches Arschloch sein, um erfolgreich zu sein?

Ich würde sagen, wenn ich mir Steve Jobs anschaue: nein (allerdings kenne ich da tatsächlich auch nicht die weitere Lebensgeschichte).

Für mich sind die genannten Gründe nicht wirklich respektabel, vor allem, auch wenn man weiß, wie Musk Menschen behandelt, die mit ihm zusammenarbeiten. (der Alptraum ging ja schon bei Paypal los).

Ich bleibe dabei, Mann muss von so einem (oder seine Leistungen), der denkt einer der Hauptaufgaben sei es sein Sperma in möglichst viele Frauen zu pumpen (hat er imo so gesagt - minimal schöner formuliert) - weder Respektieren noch Wertschätzen. (Um mal einen weiteren Grund neben seiner verstoßenen Tocher zu nennen).

Kein Respekt für solche Menschen (oder dessen "Leistungen").
ICH SAG NEIN.....
Was du alles über Menschen weisst, Wahnsinn xD
Allein dein Vergleich zu Jobbs, Gratuliere, sieht man gleich das du nichts verstanden hast.
Hab aber im Freundeskreis auch so jemanden. Für den ist jeder Milliardär "eine unnötige Krankheit".
No Joke, der denkt gefühlt auch so wie du und redet so und verteufelt alles und jeden wenn er etwas nicht versteht oder was einfach nicht in seine Welt passt :)

Musk polarisiert heftigst, viele kommen auch mit der Art wie er sich gibt und redet nicht klar. Dabei is der Typ ein Vorzeigenerd. Man merkt an seinen Präsentationen auch das er anscheinend in seinen Worten redet und nicht "auswendig gelerntes" wiedergibt.

allein wie irgendwelche andern Raumfahrt Nerds bei ihm bei Space X waren., Das war so nice. Der hat nicht permanent jemanden bei sich gehabt der ihm hilft oder so, der hat einfach frei gesprochen über das aufbauen von Raketen und wie ihre funktioniert usw. Was ich damit sagen will. Der hat AHnung von den Dingen die in seinen Firmen gemacht werden und das nicht nur so am Rande.

Find ich cool.

Und ich bin überzeugt, dass er Ahnung hat deswegen mussten seine Raketen ja auch "pointy" sein - hat er ja so in einem comedy film gesehen.
Obwohl das "Design" "slightly worse" (nein nicht auf das aussehen bezogen) ist - wie er selbst zugibt. Passt aber zu seiner Zirkus Show.

Das du nicht verstanden hast was ich sagen wollte, geschenkt, MKS hat es noch mal formuliert so das du es auch verstehen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt kippt der Markt gerade etwas. Vor allem scheint das Motto bei Aktien zu lauten "raus aus Europa und Asien, komme was wolle". Da sind teilweise schon sehr erratische Tagesbewegungen bei soliden Unternehmen. Bis gestern konnte der USA Markt sich dem ja noch widersetzen, mal sehen wie es jetzt weiter geht. Ne schöne heftige Korrektur ins Jahresende wäre eigentlich ganz nett, weil es so viele auch auf dem falschen Fuß erwischen würde.

Zitat musk:
My grandfather was American, but I was born in Africa, so I cannot be president," Musk said. He added, "But I actually don’t want to be president. I want to build rockets and cars. I believe we want to be a spacefaring civilization, and that’s where my focus will remain."

Wieso wird immer irgendwas behauptet?
Der dude will das nicht einmal. Manche haben echt einfach ne Einstellung gegenüber ihm und dann wird geflamed :D
Quelle:
https://timesofindia.indiatimes.com...-the-tesla-ceo-said/articleshow/114423297.cms
Er wird halt Marspräsident:ugly:

Zurück
Oben