Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Machen darf doch jeder was er will. Aber ich hab mir angewöhnt - hat ja auch eigentlich für niemanden Mehrwert - mich weder zu öffentlich zu freuen wenn ein Invest durch die Decke geht und umgekehrt wenn ich mal ne Vollpleite habe, oder das Depot mal wieder im Minus ist rum zu jammern.

Das kann natürlich in 20 Jahren wenn es des Alterswegen doch darauf ankommt wie alles gelaufen ist dann schon passieren :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interview zu dem (möglicherweise) in 2026 kommenden geförderten Altersvorsorge-Depot der Regierung. Meh. Wenn das alles wirklich so kommt sage ich vermutlich "nein Danke". Aber zumindest besser als gar nichts zu tun.

Unisoft kackt gerade wieder schön ab mit den Negativ-Meldungen der letzten Tage. Die kommen auch auf keinen grünen Zweig mehr selbst nach dem Release eines sehr soliden Star Wars Games.

Habe nach dem Hype jetzt mit Ping An Insurance meine letzte China Aktie aus dem Depot geworfen. Fuck that Market. Jetzt und in Zukunft bin ich dort nur noch via ETF und Trades aber und nicht mehr langfristig unterwegs.

Wieder perfektes Beispiel heute, warum ein Markt wie China so gefährlich ist :D. Alle Gewinne in Hongkong seit letztem Montag auf Index-Ebene an nur einem Tag ausradiert. Wenn das Ding noch etwas tiefer geht und auf den 21 Tage Durchschnitt aufsetzt probiere ich mal wieder ne ETF Long-Position. Wenn es nicht klappt lasse ich mich ausstoppen.

https://www.handelsblatt.com/finanz...ermingeschaefte-wird-geaendert/100084098.html

Sofern der Bundesrat zustimmt wird per Jahressteuergesetz noch Ende 2024 die seit 2021 geltende Verlustbeschränkung für Termingeschäfte und die Wertlosausbuchung von Aktien (rückwirkend) wieder aufgehoben.

Wow, tatsächlich noch eine Sache in dieser Legislatur, die die FDP mal gut gemacht hat und Olafs verfassungswidrige Verlustbegrenzung ausgebügelt hat.

Bisd deppad

Screenshot_2024-11-06-21-03-05-481_de.finanzen100.jpg

Ich wäre mittlerweile bei allem, was mit Elon Musks Namen verknüpft ist, sehr vorsichtig. Musk ist ein skrupelloser Egomane. Und Trump ist ein skrupelloser Egomane. Bei dem Verschleiß an ehemals engen Wegbegleitern und Unterstützern, den Trump an den Tag legt, würde es mich nicht wundern, wenn die beiden in zwei Jahren zerstritten sind und erbittert gegeneinander kämpfen. Trump würde dann sicherlich seine präsidiale Macht nutzen, um Musks Konzerne anzugreifen.

Zurück
Oben