Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Turnaround tuesday...funny Wort :D

Werde dieses ganze Aktienzeugs nie verstehen.
Schaue ich mir die Vergangenheit an, dann sieht man nur das es immer wenn es runter ging, irgendwann wieder hoch ging. Der gag ist es doch nur zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen und gut zu tippen da wo man einsteigt.

Mein dad hat zb jinko solar gekauft, als der boom ganz oben war...brauch euch nicht sagen was da passiert ist. Aber mit seinen ganzen meta und etfs usw is er sehr sehr gut gefahren.

Irgendwie gehört auch viel Glück dazu wenn man jetzt die Millionen nicht hat. Wer sagt das nvidia weitersteigt und kauft jetzt noch Aktien...dann wiederum dachte man das vor 4 Monaten auch jnd schaut mal wo wir jetzt sind:ugly:

Ich finde dieses ganze auf und ab aber super spannend und wie die Leute dann im Internet "ausrasten" wenn was passiert. Erinnert mich auch etwas an die gute alte bitcoin hype zeit:lol:

Ich Habs eh mal geschrieben aber ich bin da gechilled. Nicht so wie carry und doug in king of queens:lol: vl kennts ja der ein oder andere die folge:gerri:

Ich bin da auch total relaxt muss ich sagen. Es ist doch Sommer und die Berichtssaison ist vorbei. Das ist doch Standard, dass da die Kurse mächtig fallen. Mal eben stärker oder mal schwächer. Aber eine Kurzskorrektur hast du doch nahezu jeden Sommer - genauso wie es gegen Jahresende meistens massiv nach oben geht, da die ganzen Fonds im Depot ja einen ordentlichen Stand aufweisen müssen, für diejenigen die eben nur die Jahresendstände vergleichen.

Glaube nicht dass dabei was herumkommt. Monopolisten sind ehrlich gesagt auch nicht automatisch schlecht. Und Regulierung nicht immer gut. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr es mich nervt, dass Google sein Google Maps aus der Suchmaschine ausgliedern musste. Jetzt habe ich jedes Mal wenn ich was suche ein paar Arbeitsschritte mehr und gehe trotzdem zu Google Maps...

Ich kann nicht genug betonen, wie sehr es mich nervt, dass Google sein Google Maps aus der Suchmaschine ausgliedern musste. Jetzt habe ich jedes Mal wenn ich was suche ein paar Arbeitsschritte mehr und gehe trotzdem zu Google Maps...
Ja, das ist ultra nervig. Aber wenn man so liest wird es nur schlimmer, in anderen Weltregionen werden vor den eigentlichen Suchtreffern KI-Antworten angezeigt :schreck:

Glaube nicht dass dabei was herumkommt. Monopolisten sind ehrlich gesagt auch nicht automatisch schlecht. Und Regulierung nicht immer gut. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr es mich nervt, dass Google sein Google Maps aus der Suchmaschine ausgliedern musste. Jetzt habe ich jedes Mal wenn ich was suche ein paar Arbeitsschritte mehr und gehe trotzdem zu Google Maps...
Ah und ich hab mich schon gefragt was der Mist soll:lachweg:

Achsooooo….. so ein fuck ist das? ich hasse google mittlerweile dafür und habe für maps direkt nen favorit angelegt damit ich direkt da rein springe.

Ja, mal sehen wie es über den Rest-Sommer bis Ende September noch läuft. Zumindest Hèrmes Aktien konnte ich am 05.08. noch für 1.926 Euro abgreifen und L'Oreal ebenfalls eingekauft neben ein paar anderen Werten. Aber alles nur mit 30-50% Quote weil ich gehofft hatte, dass sich der Aktienmarkt ein einziges Mal so verhält, wie es der Historie nach üblich wäre. Aber seit Corona kann man die Historie scheinbar (vorläufig) in die Tonne treten :O

Kurzfristig wohl eher nicht, aber mit langem Atem könnte Intel interessant sein. Und wenn Trump Präsident wird oder China Taiwan angreift, dann kann Intel mit seiner Eigenfertigung in Amerika trumpfen. So meine Einschätzung.

Kann aufgehen, aber das wäre ne 100% Turnaround-Spekulation. Wenn die aufgeht wäre viel drin, aber derzeit haben die halt echt keinen einzigen K.I. Chip und nicht mal in den traditionellen Bereichen nen konkurrenzfähigen Chip. Die Firma ist an sich ein ähnliches Management Desaster wie Boeing, nur dass auch noch das Geschäft schlecht läuft.

Zurück
Oben