Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn es in den USA im Tagesverlauf wieder gen Norden laufen würde. Zumindest war das in den letzten Jahren oftmals das typische Verhalten wenn der Markt schon sehr schwach startet. Und es gibt immer noch so viel Geld am Seitenrand.

Ich hoffe aber mal dass wir nen richtigen Washout bekommen, der auch länger dauert, auch wenn man dabei miese Laune bekommt :D.

Sagt euch einfach immer: das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes!
Ich sag immer:" is mir egal"
Man soll nur mit Geld spielen welches einem egal ist. So mach ich das auch.
upload_2024-8-5_13-33-27.png

Ehrlich gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn es in den USA im Tagesverlauf wieder gen Norden laufen würde. Zumindest war das in den letzten Jahren oftmals das typische Verhalten wenn der Markt schon sehr schwach startet. Und es gibt immer noch so viel Geld am Seitenrand.

Ich hoffe aber mal dass wir nen richtigen Washout bekommen, der auch länger dauert, auch wenn man dabei miese Laune bekommt :D.

Kann mir gut vorstellen, dass der August erstmal tiefrot wird. Allerdings veröffentlicht NVIDIA Ende des Monats Zahlen und hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Erwartungen wieder deutlich geschlagen werden. Denn wie man anhand der letzten Quartalszahlen gesehen hat, investiert Big-Tech aktuell massiv in die AI-Infrastruktur. Und davon wird vor allem eine NVIDIA profitieren. Eventuell sorgen die NVIDIA-Zahlen ja dann für einen Turnaround am Markt.

https://www.welt.de/finanzen/geldan...oker-wegen-Boersen-Absturz-mit-Problemen.html

Da zeigt sich auch wieder, für langfristige Anlage sind die Neobroker in Ordnung. Aber wer ne kurzfristige Handelsstrategie darauf aufbaut handelt echt fahrlässig und sollte zu Profi Brokern gehen.

Daran sieht man aber auch schön, wie wenig viele Leute aus der Vergangenheit dazugelernt haben. Am Ende rennen sie doch alle wieder wie die Schafe und verkaufen panisch ihre Aktien in die fallenden Kurse hinein.

Koch hat gerade erzählt, dass "The Information" berichtet, dass sich bei NVIDIA die Blackwell-Chips aufgrund eines Designfehlers um mindestens drei Monate verschieben. Hab bei NVIDIA nach 100% Kursgewinn doch mal die Hälfte verkauft. So hab ich das Risiko etwas reduziert, mehr Kapital zum reinvestieren nach einem weiteren Abverkauf und meine verbleibenden NVIDIA-Aktien sind praktisch ein Free Lunch.

Japan mit nem recht ordentlichen Rebound heute Morgen. Auch wenn man sich die einzelnen US Sektoren im Tagesverlauf ansieht wo sie am Tief waren, wo sie geschlossen haben und wie viel Volumen da war, dann sieht man dass gestern bis Tagesende schon wieder verdammt viel Geld auf der Käuferseite in den Markt geflossen ist. Wahrscheinlich läuft es wieder so wie meistens in den letzten Jahren. Ein heftiger Dip und sofortige Erholung am Turnaround Tuesday :roll:.

Zurück
Oben