Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe gerade mal wieder erlebt wie unterschiedlich Banken im Service sind. Ich hatte drei alte kleine Positionen aus 2022 von russischen Aktien, bei denen ich jetzt doch mal den Weg der wertlosen Ausbuchung gehen wollte. Eine bei Scalable Capital, die anderen beiden bei der Consorsbank. Formular ausgefüllt und abgeschickt.
Resultat:
Scalable (bzw. die Baader Bank im Hintergrund) hat die Posten wenige Tage später ausgebucht.
Consorsbank weigert sich mit Verweis auf "Company Policy". Wann immer jemand sich auf ne Company Policy beruft weiß man schon, dass es kompletter Bullshit ist. Sie wollen mir auch auf Nachfrage nicht mitteilen, warum sie sich weigern. Mal abgesehen davon dass sie laut BaFin verpflichtet wären, das zu tun, da es ja kein Verkauf sondern lediglich eine wertlose Ausbuchung ist, verlangen sie (gesetzt den Fall dass sie es überhaupt tun würden) auch knapp 20 Euro je Position, was an sich schon eine Frechheit ist.
Theoretisch könnte ich sie zwingen indem ich einfach mein Depot bei Ihnen schließe, aber den Weg werde ich noch nicht gehen, da auch das Kinder-Depot bei denen mit drin hängt usw. und es auch nicht um so viel Geld geht.
Aber neues Geld fließt da nicht mehr hin, so viel steht mal fest.
I wollt dasselbe schreiben, heute hats bei mir nen ordentlichen Absturz im depotHeute hauts aber mal richtig rein, sehr schön. Aber Japan auf Index-Ebene -6% an einem Tag, sowas sieht man auch nur selten.

Der ETF ist ja seit Monaten immer nur weiter nach oben geklettert.
Und Apple. Das Unternehmen ist auch ein Phänomen, Aktie einfach immer völlig absurd bewertet.
Bin mal gespannt was Buffett macht. Nie im Leben kann der die 270 Milliarden Cash irgendwo anlegen. Eigentlich müsste der mit nem ordentlichen Teil des Geldes eine Sonderausschüttung an die Aktionäre machen. Denn 5% mit US Staatsanleihen kann ich auch selbst machen![]()
Grundsätzlich ja, aber nicht bei diesen Summen. So viel Cash bringt den Aktionären einfach keinen Mehrwert und letztendlich gehört es ja den Aktionären, Steuern hin oder her. Aktienrückkauf wäre derzeit auch keine sonderlich gute Verwendung. Dann sollten sie zumindest ne Aktionärsbefragung bei der nächsten Hauptversammlung machen, was mit dem Geld passieren soll.
Japan -8% heute Morgen, nach -6% letzten Freitag. Auf Index-Ebene. Keine Ahnung wann es das zuletzt gegeben hat, aber das ist schon krass. Krypto auch kollabiert heute Nacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen