Ich habe letzte Woche ein paar Positionen neu eröffnet bzw. aufgestockt:
MSCI Inc. - das Unternehmen das den bekannten Index für die ganzen ETFs stellt. Die Aktie ist kürzlich abgeschmiert nachdem sie einen größeren Kunden verloren haben. Die Aktie ist eigentlich immer arschteuer, insofern habe ich mal die seltene Gelegenheit eines Kurseinbruchs genutzt. Mal sehen ob es noch weiter runter geht.
Zoetis - einer der größten Anbieter für Tiermedizin. Kurs war nach Zahlen kurz eingebrochen, aber tatsächlich so kurz dass der Kurs sich schon wieder knapp 10% erholt hat.
Daikin - japanischer Hersteller und einer der großen Anbieter von Klimaanlagen und Wärempumpen. Hat sich leider auch schon wieder deutlich erholt, was ziemlich nervig ist

.
Bechtle - deutscher IT Ausrüster. Hatte ich vor wenigen Monaten verkauft, jetzt aber neu etabliert.
MC Donalds - in der derzeitigen Schwäche aufgestockt.
Coloplast - dänischer Hersteller und Marktführer für Spezialpflaster und Wundbehandlung. Meistens auch sehr teuer und die Kursschwäche für eine erste Position genutzt.
Service Corporation - großes Bestattungsunternehmen, das ich hier schon mal vorgestellt hatte. Leicht aufgestockt.
AGCO - Industriekonzern. Bekannt für ihre "Fendt" Traktoren. Erste kleine Position aufgebaut.
Mondelez, Monster und
Fielmann hatte ich ein wenig aufgestockt.
+++++++++++
Abgebaut/reduziert hatte ich:
- Broadcom (reduziert)
- Digital Reality Trust (aufgelöst)
- Lam Research (reduziert)
- Starbucks (vorläufig komplett aufgelöst)
- CVS (reduziert)
- Packing Corporation (reduziert)
- Parker Hannifin (reduziert)
Alles nur meine Ideen und wie ich handle, keine Anlageberatung. Aber vielleicht interessiert es ja einige, sich etwas mehr mit Unternehmen zu beschäftigen, die man vielleicht noch nie gehört hat.