Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem in Verbindung mit "Curve" sind Debitkarten auch gar nicht so schlimm. Denke Curve ist da echt die nützlichste Finanzapp für mich überhaupt. Du kannst da Zahlungen erst über ne andere Karte (z.B.) richtige KK zahlen und dann die "Go Back in time" Funktion bei Curve nutzen und es auf die Debitkarte schieben wenn dort wieder genug Geld ist. Und es hat auch nen Anti-Embarrasment Mode, dass wenn die voreingestellte Karte für die Zahlung nicht ausreicht automatisch die andere hinterlegte Karte genommen wird. Und man braucht dann nur die Curve MasterCard als Karte oder bei Google Pay. Damit kann man unter anderem auch mit Karten zahlen, die sonst von Google Pay nicht unterstützt werden.

Habe auch die E-Mail erhalten wegen der Karte. Aber wenn ich auf „Sei dabei“ klicke und in die TR-App gehe, dann bekomme ich leider die Meldung, dass ich noch nicht berechtigt bin. Ansonsten hätte ich mich auch auf die Warteliste setzen lassen.

Welche ETFs könnt ihr denn momentan empfehlen?
Habe bisher immer nur in Deka Fonds eingezahlt und noch einen Riester Vertrag den ich wohl endlich mal kündigen werde bzw nicht mehr füttern werde.

Welche ETFs könnt ihr denn momentan empfehlen?
Habe bisher immer nur in Deka Fonds eingezahlt und noch einen Riester Vertrag den ich wohl endlich mal kündigen werde bzw nicht mehr füttern werde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei es auch heute nur wieder relativ wenige Aktien sind die den Markt nach oben treiben. Die Marktbreite ist schon seit Monaten miserabel.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein zweites Girokonto bei der C24 Bank und die bieten ja standardmäßig und kostenlos Echtzeit-Überweisung an. Das ist echt sooo angenehm. Gerade auch Einzahlungen auf Debit Kreditkarten oder Broker Accounts. Zack und da.
Jo, bieten die Banken in Österreich glaube ich aktuell alle gratis an. Nutze ich seit Beginn, ist echt praktisch wenn man bei mehreren Banken ist bzw schnell was begleichen will.

Aber eig müsste es das eh schon viel länger geben finde ich :ugly:

Jo, bieten die Banken in Österreich glaube ich aktuell alle gratis an. Nutze ich seit Beginn, ist echt praktisch wenn man bei mehreren Banken ist bzw schnell was begleichen will.

Aber eig müsste es das eh schon viel länger geben finde ich :ugly:

Das gibt es ja auch seit Jahren schon. Glaube in den baltischen Staaten etc. nutzen die das ewig. Mein Bruder in Schweden auch jede Bank Standard. Deutschland typisch: die meisten wollen es nicht einführen und die die es einführen wollen mehrere Euro dafür, oder so. Das fasst unser Bankensystem hier sehr gut zusammen. Zum Glück werden sie in einigen Jahren gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein zweites Girokonto bei der C24 Bank und die bieten ja standardmäßig und kostenlos Echtzeit-Überweisung an. Das ist echt sooo angenehm. Gerade auch Einzahlungen auf Debit Kreditkarten oder Broker Accounts. Zack und da.

Liest sich von den Konditionen sehr gut.

Dass C24 tatsächlich von Check24 kommt und alleine aufgrund ihrer Werbung mit völliger Missachtung gestraft werden müsste, steht dem aber natürlich eigentlich entgegen.

Bei Nutzung des Umzugservices gibt's auch noch 75,- Euro aktuell.

Hm, hm... Also du bist zufrieden.
Aber sowas nimmt man dann lieber nur als Zweitkonto? Oder wie vorsichtig sollte man da sein?

Ich bin zufrieden bisher. Die App ist okay, etwas zu verschachtelt, aber macht was sie soll und die Konditionen sind sehr gut. Ich hatte nur keinen Bock und keinen Grund, mein Hauptkonto von der DKB umzuziehen.

Was aber echt krass ist, ist wie schnell das C24 Konto eröffnet ist. Das dauert ungelogen keine 5 Minuten inkl. technischer Ausweisverifizierung.

Das mit der kostenlosen Echtzeitüberweisung ist nun aber wirklich kein Grund zu der Bank zu wechseln, das macht sogar die hiesige Sparkasse bei mir schon seit Jahren. Gibt nur noch wenige Banken, die den Service nichtmal gegen Gebühr anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur noch wenige Banken, die den Service nichtmal gegen Gebühr anbieten.

Das würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mal bezweifeln. Und gegen Gebühr ist ja quasi wie nicht anbieten weil es dann keinen Sinn macht, es überhaupt zu nutzen.
Wenn man die Funktion bei der eigenen Bank schon hat machts natürlich keinen Sinn das Konto zu wechseln. Bei mir hat es sich angeboten da ich nur ein Girokonto habe. Und auch wenn die DKB bei Einzahlungen aus dem Ausland und auch meinem ganzen Kryptokram super relaxed ist (bisher) hört man von anderen Banken ja dass die einem in solchen Fällen auch gern mal das Konto dicht machen/sperren (Commerzbank *hust*).

Zurück
Oben