Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Der Markt ist aber echt nur scheiße nervig gerade. Robuster als man denken würde, aber nervig.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man sich noch zu sehr von den vergleichsweise guten Q4-Zahlen und coronabedingten Nachholeffekten (z.B. beim Tourismus) einlullen lässt. Die höheren Zinsen und der Margendruck werden sich aber erst dieses Jahr so richtig in den Bilanzen bemerkbar machen. Auch gibt es immer mehr Meldungen von größer angelegten Entlassungswellen, was sich irgendwo ja auch bei der Kaufkraft bemerkbar machen muss. Bezüglich neuer Investitionen halte ich mich deswegen momentan auch zurück. Würde mich jedenfalls sehr überraschen wenn wir nun direkt in den nächsten Bullenmarkt übergehen. Aber who knows.

Kennt hier eigentlich jemand den Youtube Kanal "Aktien mit Kopf"? Das war ja so einer der ersten erfolgreichen deutschen Finanzyoutuber. Habe letztens noch mal ein Video von dem in meiner Timeline gesehen und holla die Waldfee, der hat wohl die falschen Pilze geraucht :ugly:. Der hat nur noch Verschwörungstheorien, Anti-Impf Videos, Anti Mainstream Medien etc. auf seinem Kanal. Komplett durch der Typ.

Jo, krass. kannte den auch von früher, aber schaut man sich seine views an, haben die sich seit dem schwurbeln extrem gesteigert.

Jo, krass. kannte den auch von früher, aber schaut man sich seine views an, haben die sich seit dem schwurbeln extrem gesteigert.

Ja, das ist das traurige daran. Man hat echt das Gefühl, dass die Gehirnamputierten auf Social Media extrem in der Überzahl sind. Ist vermutlich ne Fehlwarnehmung, aber trotzdem deprimierend.

Und das ist bei vielen bestimmt auch das kalkül dahinter.
    Mit Schwurbeln bekommt man oft mehr Reichweite, weil dann auch Klaus und Bärbel interessiert sind die Geheimnisse des Verborgenen zu lüften :lol:

Ja, das ist das traurige daran. Man hat echt das Gefühl, dass die Gehirnamputierten auf Social Media extrem in der Überzahl sind. Ist vermutlich ne Fehlwarnehmung, aber trotzdem deprimierend.
    Bin mir da leider echt gar nicht mehr so sicher ob das ne Fehlwahrnehmung ist :(

Mal sehen wie der Markt heute auf die US Arbeitsmarktdaten reagiert. Gestern gab es das erste Mal seit Monaten wieder echte Panikindikatoren im Markt, auch wenn das Minus im Index gar nicht so hoch aussieht. Aber bei vielen Einzelwerten hat es schon ordentlich gescheppert.

Die SVB Bank, die den Schlamassel diese Woche mit ausgelöst hat ist wohl so ziemlich am Ende und versucht sich jetzt zu verkaufen bevor die Kunden alle Einlagen abgezogen haben. Cash konnten sie nicht mehr auftreiben.

Das war mal ne respektable Bank und ist seit afaik 40 Jahren im Startup Business, echt krass wie schnell das gegangen ist.

Aber was auch für ein gigantischer Management-Fehler. Wenn das Management sagt "Bleiben Sie bitte ruhig und bekommen Sie keine Panik." ist doch klar dass alles vorbei ist :lol:.

https://www.cnbc.com/2023/03/10/sil...to-raise-capital-have-failed-sources-say.html

Wobei das wohl nur der Nachholfeffekt vom Freitag ist. Die US Futures sehen zwar nicht dolle aus, aber auch noch nicht sonderlich schlimm (abseits der Tatsache dass sie sämtliche vorbörslichen Gewinne abgegeben haben).

Zurück
    Oben