Ich bespare jetzt noch den Global clean Energy ETF. In der Hoffnung das sich da in Zukunft was tut.
Ja, ist gar nicht so übel, auch wenn er auch seine Downtimes hatte. Ich spreche aus Erfahrung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bespare jetzt noch den Global clean Energy ETF. In der Hoffnung das sich da in Zukunft was tut.

Ich habe die DKB als Hausbank, aber als Depot würde ich eher die Ing nehmen, soweit ich gehört habe. Soweit ich weiß sind die Sparpläne dort auch generell kostenlos - anders als bei der DKB. Und die Depot Ansicht bei der DKB ist vermutlich die hässlichste und nutzloseste aller Depot Banken - selbst für Pragmatiker...
Alles klar, dann schaue ich mir das nachher mal. Wenn ich z.b monatlich 200€ anlegen möchte, sollte ich die komplett in einen ETF stecken oder auf zwei aufteilen?
Ich würde gern für unsere Tochter auch einen Sparplan erstellen. Kann man parallel auch zwei mal den gleichen Etf in einem Depot besparen oder sollte ich für diesen Fall ein Kinder-Depot anlegen?
Vielen Dank schon einmal für den Input![]()
Daß das sinnvoll ist, sehe ich genauso. Ich lege auch immer Juniordepots für die Kinder/Enkel an, alleine schon, damit es sauber getrennt ist. Ich fand bloß die 10K jährliche Ersparnis lustig, wenn man von 200 € im Monat ausgehtVon daher finde ich das schon sinnvoller das so zu machen wie erst später zu übertragen.
Eigentlich wärs ja ganz cool, dann später bei schönen Gewinnen unter 10k im Kinderdepot die Gewinne zu realisieren und die ETFs nen Tag später zurück zu kaufen. Aber da muss man dann vermutlich wieder aufpassen, dass das Kind nicht aus der Krankenkasse fliegt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen