Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Nanu, keine Kommentare hier zum aktuellen Abverkauf? Finde die aktuellen Entwicklungen äußerst spannend. Die Inflation schlägt mittlerweile voll beim Verbraucher und damit auch bei den Unternehmensumsätzen und Margen durch. Auf der anderen Seite schreien aber alle nach der FED, sie möge doch bitte nicht zu stark die Zinsen anheben, damit der Aktienmarkt nicht crasht. Wenn die FED die Zinsen aber nicht erhöht, killt die Inflation die Kurse. Es dürfte also so oder so nach unten gehen, egal was die FED macht. Und da Powell den klaren Auftrag von Biden hat, die Inflation zu bekämpfen und es am Ende eh keinen Unterschied für die Kurse macht, wird er die Zinsen weiter anheben.

Was machen wir in Europa? Wir beobachten diese Pfeiffen wie sie damit umgehen *sarkasmusoff*

Ja, schwer einzuschätzen. Aber die Sache mit Walmart und Target hat nicht unbedingt geholfen. Wenn die (vermeintlich) sichersten Aktien an der Wallstreet an einem Tag crashen wie Pennystocks, dann bricht an der Wallstreet Panik aus. Rein von den Indikatoren könnte das der hässlichste Markt seit 2000 werden. Andererseits passiert sowas aber in der Regel nur, wenn es keiner erwartet. Momentan erwarten aber ausnahmslos alle, dass wir in der Apokalypse landen :D.

Ja, schwer einzuschätzen. Aber die Sache mit Walmart und Target hat nicht unbedingt geholfen. Wenn die (vermeintlich) sichersten Aktien an der Wallstreet an einem Tag crashen wie Pennystocks, dann bricht an der Wallstreet Panik aus. Rein von den Indikatoren könnte das der hässlichste Markt seit 2000 werden. Andererseits passiert sowas aber in der Regel nur, wenn es keiner erwartet. Momentan erwarten aber ausnahmslos alle, dass wir in der Apokalypse landen :D.

Ich vertrete ja immer noch die Auffassung, dass ein Großteil dieser heftigen Kursausschläge durch das mittlerweile weitverbreitete Algotrading zustande kommt. Hinter vielen Kauf- und Verkaufsentscheidungen steht kein Mensch mehr, sondern da wird einfach stur automatisiert durch KIs gehandelt. Wenn die alle nach ähnlichen Algorithmen und Indikatoren verfahren, krachts eben entsprechend im Gebälk.

Ich vertrete ja immer noch die Auffassung, dass ein Großteil dieser heftigen Kursausschläge durch das mittlerweile weitverbreitete Algotrading zustande kommt. Hinter vielen Kauf- und Verkaufsentscheidungen steht kein Mensch mehr, sondern da wird einfach stur automatisiert durch KIs gehandelt. Wenn die alle nach ähnlichen Algorithmen und Indikatoren verfahren, krachts eben entsprechend im Gebälk.

Ja, die sind sicher für mindestens 50% der krassen Ausschläge verantwortlich.

Nunja, die EZB gerät durch die FED indirekt in Zugzwang, da der Dollar gegenüber dem Euro immer weiter aufwertet und die Inflation im Euroraum dadurch noch zusätzlich angefacht wird.

Ja, völlig richtig. Gefühlt machen sie nichts und vorallem es gibt keine signale ob sie was machen. keinen fahrplan nichts. die fed hat zwar den auch nicht ganz, aber trotzdem können die anleger das grob erahnen und ich glaube da ist powell doch ein stück transparenter. bei der ezb munkelt man mit zinsanhebungen im juli, wobei das auch nicht unbedingt richtig sein muss. Absolut in wolken gehüllt diese ezb.
    Kann auch nach hinten losgehen, wenn man liest das man für südländer ein eigenes anleihenotkaufprogramm erstellt im falle von zu starken schwankungen. Tjo, am Arsch sind sie, mehr nicht

Snapchat hat gestern Abend seine operativen Ziele kassiert, weil Werbekunden kein Geld mehr ausgeben wollen/können. Ziele die sie erst vor einem Monat herausgegeben hatten. Und sind dann nachbörslich über 30% abgeschmiert obwohl sie vorher schon 70% verloren hatten. Das wird Facebook, Google, Amazon und Co. heute richtig treffen. Und wenn die Wall Street den Eindruck gewinnt, dass Prognosen von Unternehmen von vor einem Monat nichts mehr wert sind, weil die Wirtschaft sich so rapide verschlechtert, dann sollten wir uns besser noch mal anschnallen :ugly:.

Snapchat hat gestern Abend seine operativen Ziele kassiert, weil Werbekunden kein Geld mehr ausgeben wollen/können. Ziele die sie erst vor einem Monat herausgegeben hatten. Und sind dann nachbörslich über 30% abgeschmiert obwohl sie vorher schon 70% verloren hatten. Das wird Facebook, Google, Amazon und Co. heute richtig treffen. Und wenn die Wall Street den Eindruck gewinnt, dass Prognosen von Unternehmen von vor einem Monat nichts mehr wert sind, weil die Wirtschaft sich so rapide verschlechtert, dann sollten wir uns besser noch mal anschnallen :ugly:.

Jep, sehe ich genauso. Der Nasdaq ist vorbörslich ja bereits schlanke 1,5% im Minus, eine Meta schon über 6%. Ich hol schonmal Popcorn :ugly:.

Laut einem Bericht vom Handelsblatt ist die Stimmung unter den Anlegern zwar auf einem Tiefpunkt, allerdings sind vor allem die Privatanleger wohl immer noch recht hoch investiert. Da gibts also noch ordentlich Potenzial nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
    In die Trade Republic App guck ich ja in diesen Zeiten gar nicht mehr rein. Das sollte ich mit dem Thread hier wohl auch so handhaben.

giphy.gif

So, Nasdaq eine Dreiviertelstunde nach Handelsstart schlappe 4% im Minus. Läuft würde ich sagen :ugly:. Aber mal schauen, wäre ja nicht das erste Mal, dass wir im Verlauf eines Handelstages einen kräftigen Bounce nach oben sehen.

Zurück
    Oben