Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey. Ihr habt bestimmt die aktuelle Lage in China mitbekommen. Habe ca 40T Euro die ich in den Vanguard All World FTSE A1JX52 ETF stecken möchte.

Jetzt habe ich da aber gerade nach den letzten Tagen \ Nachrichten etwas bedenken , zwecks möglicher Immo Crash Blase in China, ob ich nicht doch eher noch abwarten sollte.

Meinungen ? Glg

Der ist heute schon wieder gekauft :D. Man sollte diese Meldungen imo größtenteils ignorieren. Immer wenn ein Thema in den Medien breitgetreten wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass dieses Thema noch einen großen Crash verursacht. Und wenn es danach geht findet man immer einen Grund, nicht zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man wohl von jedem Finanzberater so hören. Wenn es danach geht wäre immer der "falsche" oder "richtige" Zeitpunkt einzusteigen. Langfristig geht es ohnehin nach oben.

Wer so ein wenig bei Finanzyoutubern unterwegs ist wird den einen oder anderen kennen. Der Typ macht immer ganz geile Video-Compilations dazu :D.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, es gibt ja solche und solche. Diejenigen, die einfach nen Channel machen wollen und die Profis, die das als Nebenprojekt machen um Artikel, Themenbereiche oder Tagesgeschehen anschaulicher aufzubereiten. So wie überall gibt's viel Schrott, aber auch richtig gute mit dabei. Youtube ist heute ja auch keine Homevideoklitsche mehr, sondern eine ernsthafte Plattform.

Also zugegeben fühle ich @Cale sein Problem mit denen.

Ich stecke hier allgemein ja nicht so im Thema drinnen, hab aktuell nur so ne ETF App um mir das mal anzugucken. Möchte aber in den nächsten Jahren mich gut „einlesen“.

Von allen die ich im Laufe der Zeit gesehen habe, ich sag jetzt mal einfach eine Zahl, wie 100 (waren’s nicht aber egal) sind mir eigentlich nur ein bis zwei Personen hängen geblieben die „gut und seriös“ wirkten, Finantip als Bsp.

Lohnt es sich dort dran zu bleiben.

Bin nach wie vor noch nicht auf dem Stand hier mal ein zwei sätze mit reden zu können. :?

Am Anfang sollte man sowieso eher auf Bücher oder halt solche Seiten wie Finanztip/Finanzfluss zurückgreifen. Gerade wenn man eher bei Fonds/ETFs bleiben will, was für die meisten zu empfehlen ist, braucht man eh nicht mehr.

ich sag jetzt mal einfach eine Zahl, wie 100 (waren’s nicht aber egal) sind mir eigentlich nur ein bis zwei Personen hängen geblieben
Ist ne gute Quote, würde ich sagen :D

Ich mache das ja jetzt schon ne gute Weile, und Himmel, was sind mir da für Schwätzer untergekommen. In goldenen Zeiten, wie jetzt, können die ja fast nicht scheitern, aber wenn sich das wieder normalisiert (und das wird passieren!), dann werden viele davon gnadenlos untergehen.
Das haben die Leute, die erst in den letzten Jahren eingestiegen sind, noch überhaupt nicht erlebt! Zur Zeit geht es ja eher darum, wieviel Rendite bei rumkommt - daß sowas auch schiefgehen kann, ins Minus rutschen kann, blenden Viele einfach aus.

Zum Glück sind meine Mandanten ziemlich bodenständig (nur einer wollte unbedingt in THC investieren, naja…) und trotzdem muß ich den Einen oder Anderen immer noch bremsen. Ewig geht die Party nicht und dann habe ich sie wenigstens vorher gewarnt. Und das lasse ich mir auch schriftlich geben :D

Ist ne gute Quote, würde ich sagen :D

Ich mache das ja jetzt schon ne gute Weile, und Himmel, was sind mir da für Schwätzer untergekommen. In goldenen Zeiten, wie jetzt, können die ja fast nicht scheitern, aber wenn sich das wieder normalisiert (und das wird passieren!), dann werden viele davon gnadenlos untergehen.
Das haben die Leute, die erst in den letzten Jahren eingestiegen sind, noch überhaupt nicht erlebt! Zur Zeit geht es ja eher darum, wieviel Rendite bei rumkommt - daß sowas auch schiefgehen kann, ins Minus rutschen kann, blenden Viele einfach aus.

Zum Glück sind meine Mandanten ziemlich bodenständig (nur einer wollte unbedingt in THC investieren, naja…) und trotzdem muß ich den Einen oder Anderen immer noch bremsen. Ewig geht die Party nicht und dann habe ich sie wenigstens vorher gewarnt. Und das lasse ich mir auch schriftlich geben :D

meine shell aktien sind auch unten, trotz nachkaufen.
hab die schon ewig und sind meine größte position, aber hab schon viel mitgemacht, von daher bin ich gelassen... zu sehr, manchmal sollte ich gewinne mitnehmen, da tue ich mir sehr schwer mit :D

Kommt auf die Depot Philosophie an. Ich bin absolut kein Fan von Stops bei Langfristdepots. Da sollte man einfach regelmäßig z. B. pro Quartal checken, ob die eigene Investment Idee bei der jeweiligen Aktie noch stimmt. Shell und Lukoil habe ich letztes Jahr erst gekauft und die plane ich auch nicht unbedingt als 10+ Jahresinvestment ein, aber auf Sicht von ein paar Jahren können die ordentlich abliefern, tun sie auch jetzt schon.

Zurück
Oben