Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man nen guten Technolgiefonds die letzten Jahre gehalten hat, schlägt dieser wiederum die ETF'SWas denkst du denn darüber? Das ist ja erstmal der Ausgangspunkt mit dem man anfängt.
Ich persönlich würde sagen das ist wie bei CFDs. 5-10% der CFD Nutzer verdienen Geld, der Rest verliert Geld. So in etwa dürfte es auch bei aktiven Fonds aussehen, wenn es darum geht, nen ETF auf den Gesamtmarkt zu schlagen.
Und aus welchem Grund würdest du keinen dieser Fonds mehr kaufen?Beides Themenfonds. Beides Themen die in Zukunft immer wichtiger werden. Aber das heißt leider nicht, dass auch die Fonds gut laufen. Ich persönlich würde in so einem Bereich eher auf einzelne Unternehmen setzen, weil gerade in Trend Themen wie Clean Energy auch unheimlich viele Schrottfirmen dabei sind, die nur vom Hype profitieren wollen. Von den beiden ETFs würde ich keinen mehr kaufen, aber wenn ich einen nehmen müsste, dann den Wasser ETF.
Gerade der Clean Energy hat hoch gewichtet Firmen da mit drin, die ich nicht mal geschenkt haben wollte.

Sicher? Wie kommst du zu der Annahme?Steuerlich ist das völlig Banane.
Habt ihr tolle Eltern.
Meine haben mich mehr oder weniger beim Haus enterbt.
Natürlich nur um mich vor meiner Schwester zu schützen.
Und bei meinen 1400 Netto ist leider nicht soviel mit riesen Summen anlegen.
Muss mich langsam hoch arbeiten.
Leider bin ich schon 52 und nicht mehr soooviel Zeit.
Nope. Freibetrag wird nur ca zu 300 Euro ausgeschöpft.Weil ich damit meine Brötchen verdiene (Steuerberatung und Anlagevermittlung). Es gibt kleinere Unterschiede, aber für die Investmententscheidung ist es irrelevant. Andere Faktoren sind deutlich wichtiger. Allerdings gehe ich auch davon aus, daß der der Steuerfreibetrag ausgeschöpft ist und Du eine Steuererklärung abgibst.
Okay, dann gibt es theoretisch geringfügige Unterschiede, je nachdem, wann Du wieder an das das Geld ran willst. Mittel- und langfristig ist es egal, da machen andere Faktoren mehr aus. Aber selbst wenn, sind daß keine Summen, an denen ich eine Investmententscheidung festmachen würde. Wenn Du mit dem Geld nur spielen willst, ist das was Anderes, aber da bin ich auch der falsche Ansprechpartner.Nope. Freibetrag wird nur ca zu 300 Euro ausgeschöpft.
Kauf dir 1 GME Aktie und halte sie. worst Case du verlierst ein wenig Geld, best Case du machst ordentlich Asche.Habt ihr tolle Eltern.
Meine haben mich mehr oder weniger beim Haus enterbt.
Natürlich nur um mich vor meiner Schwester zu schützen.
Und bei meinen 1400 Netto ist leider nicht soviel mit riesen Summen anlegen.
Muss mich langsam hoch arbeiten.
Leider bin ich schon 52 und nicht mehr soooviel Zeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen