Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was genau willst du denn verwalten? Es gibt ne Software/Website namens "Rentablo". Da kann man seine Depot-Daten automatisiert einlesen und auswerten lassen. Die hatten allerdings vor einiger Zeit ziemliche Probleme, als die Banken von der BaFin gezwungen waren, ihre Login-Prozesse zu ändern. Glaube das geht aber mittlerweile wieder.

Viele nutzen auch Portfolio Performance, aber das ist ein Arsch voll Arbeit und bringt imo null Mehrwert.

Tesla schon wieder +17% heute. Glückwunsch an jeden der da drin ist, aber da werden einige Millenials wieder dermaßen auf die Fresse fallen.
Glaube nicht das die sich stark nach unten bewegen. Wenn die wirklich in den S&P 500 reinkommen dann geht das doch noch weiter hoch. Auch wenn es total verrückt ist.
Ich warte ja schon länger das die wieder unter 1000 rauschen. Aber den Gefallen wird mir Tesla nicht tun.
Ist ja das Selbe mit den Wasserstoff Aktien. Total überbewertet. Mittlerweile alle mit sehr guten Gewinnen verkauft und warte das die sich wieder mal normalisieren. Tja .... Hätte ich sie mal lieber behalten, dann hätte ich noch mehr Kohle.

Glaube nicht das die sich stark nach unten bewegen. Wenn die wirklich in den S&P 500 reinkommen dann geht das doch noch weiter hoch. Auch wenn es total verrückt ist.
Ich warte ja schon länger das die wieder unter 1000 rauschen. Aber den Gefallen wird mir Tesla nicht tun.
Ist ja das Selbe mit den Wasserstoff Aktien. Total überbewertet. Mittlerweile alle mit sehr guten Gewinnen verkauft und warte das die sich wieder mal normalisieren. Tja .... Hätte ich sie mal lieber behalten, dann hätte ich noch mehr Kohle.

Hast Du imho trotzdem richtig gemacht. Eine Glaskugel hat niemand und aktuell ist der Markt extrem heißgelaufen. Natürlich kann das auch noch eine ganze Weile so weitergehen, gesund sind die aktuellen Bewertungen aber nicht mehr. Würde dem auch nicht hinterher laufen. Ich für meinen Teil bin seit geraumer Zeit fast auschließlich in Edelmetallen/Mienenaktien investiert, von allem anderen lasse ich aktuell die Finger.

Komplett einbrechen wird sie vermutlich bis auf Weiteres nicht mehr, wenn nichts richtig Übles passiert. Vor allem nicht mit einer quasi-religiösen Gefolgschaft. Ein kurzfristiger ordentlicher Rücksetzer ist aber trotzdem drin. Wir sind mittlerweile so weit aus dem Bollinger Band und so hoch im Stärke-Index, dass sich eine Aktie in der Regel nicht lange in dem Bereich halten kann. Es sei denn sie würde jetzt länger seitwärts laufen.

111111.PNG

Komplett einbrechen wird sie vermutlich bis auf Weiteres nicht mehr, wenn nichts richtig Übles passiert. Vor allem nicht mit einer quasi-religiösen Gefolgschaft. Ein kurzfristiger ordentlicher Rücksetzer ist aber trotzdem drin. Wir sind mittlerweile so weit aus dem Bollinger Band und so hoch im Stärke-Index, dass sich eine Aktie in der Regel nicht lange in dem Bereich halten kann. Es sei denn sie würde jetzt länger seitwärts laufen.

Anhang anzeigen 126726

Ein "Problem" ist imho aktuell auch, dass viele ahnungslose Privatanleger die prominenten Werte (und dazu gehört eben gerade auch TESLA) ohne Sinn und Verstand nach oben treiben. Stichwort "RobinHood". Das hat nix mehr mit den fundamentalen Daten zu tun. Wertvoller als Toyota ... come on.

Ich habe mich leider nur in BYD im Swingtrade Depot eingekauft, aber die sind mittlerweile auch angesprungen :D. Bei denen kann ich aber auch noch einigermaßen gut schlafen und weiter abwarten, wie es sich entwickelt.

vor gold hab ich mich immer vewahrt, zumindest solange ich den barren nicht zu hause habe und anfassen kann. irgendwie wird viel mehr in gold investiert, als es auf der welt gibt.

Zurück
Oben