Hab da leider keine Erfahrung, da ich keine Stopp / Loss Trades nutze.
Ach ja, mal generell um mal meine Erfahrungswerte mitzuteilen. Wenn es um Onlinebroker geht wird neben Flatex ja auch oft "OnVista" als Alternative empfohlen. Ich bin da jetzt seit letzter Woche auch Kunde und ehrlich gesagt ist das für mich ein Witz.
Flatex ist beileibe nicht perfekt, aber bei Onvista ist einfach fast alles richtig schlecht. Die Handhabung des Onlineportals ist ein unübersichtlicher Krampf. Wenn man bedenkt, dass es modulbasiert ist und individuell angepasst werden kann, ist das schon eine Kunst für sich. Dann ist es so hell, dass man sofort nen "Night Mode" sucht (den es nicht gibt).
Es gibt keinerlei Lastschrifteinzug für Sparpläne. Man muss also alles manuell oder per Dauerauftrag auf das Onvista Konto überweisen.
Es gibt nur knapp 80 Sparpläne (gegenüber mehreren hundert bei Flatex), die aber zumindest alle kostenlos sind. Letzteres ist auch der Grund, warum ich überhaupt ein Konto eröffnet habe.
Wer nur absolute Standardsparpläne sucht und auch sonst nur wenige Trades macht, der kann sicher auch mit Onvista glücklich werden. Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht/entsetzt, dass man sowas heutzutage in der Welt der Fintechs noch nem Kunden so anbietet.