Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist das eigentlich - lassen sich die Coins am Markt sofort ohne Probleme in einer Transaktion verkaufen wie bei Aktien (Ausnahmesituationen mal nicht berücksichtigt), oder muss man warten/hoffen, dass genug Käufer einem Stück für Stück die Teilbeträge abnehmen?

Und läuft ja alles über Paypal, oder? Stellen die einem in so einem Fall Transaktionsunterlagen für die Steuererklärung zur Verfügung oder wird einfach der Reingewinn vom Paypalkonto gemeldet?

Interessiert mich nur mal, wie es so abläuft.

Verkäufe sind instant und laufen über die Portale der jeweiligen Plattformen ab. Problem kann sein – wie z.B. gestern – dass einer oder mehrere der Händler in den entscheidenden bzw. turbulenten Momenten down gehen. Leider immer noch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Send/Requests können mehreren Minuten bis Stunden dauern. Einzahlungen erfolgen über alle möglichen Kanäle – Gebühren unterscheiden sich je nach Händler und Art des Zahlungsverkehr teilweise markant.

Damit sind Blockchain Transferierungen von Wallet zu Wallet gemeint. Nicht Kauf oder Verkauf von Coins.

Naja, ich habe das ganze ja auch mal ausprobiert - mit 25€. Habe daraus zwar letztendlich innerhalb von Tagen 35€ gemacht, ich nehme aber doch wieder Abstand von der Kryptowährungsgeschichte. Mir sind die dahinterliegenden Strukturen einfach zu undurchsichtig und unsicher. Da steht halt keine staatlich überwachte und reglementierte Bank hinter wie bei Aktien ...

Bei mir persönlich trat dann auch gleich die Situation ein, dass ich meine Coins einige Tage lang nicht verkaufen konnte. Ging einfach nicht - technischer Fehler. Habe dann an den "Support" eine Mail geschrieben. Um 3 Uhr nachts kam die Antwort a la "dude, we are working on it ... should be ok within 2 days". Das Ganze mag seinen Reiz haben, ich möchte aber offizielle, gefestigte Strukturen im Hintergrund wissen, wenn ich wirklich größere Summen investiere. Darum bleibe ich bei Wertpapieren.

da wir ja wohl noch keinen Thread für Cryptos haben poste ich es mal hierher.

Biostar hat vor einiger Zeit ein Motherboard mit 12PCI-e Slots vorgestellt - ergo können damit 12 Grafikkarten zum minen angesteuert werden.

page1_07.jpg

Nun haben sie noch einen drauf gelegt und für ihr Board einen USB Riser vorgestellt mit denen dann bis zu 104 Grafikkarten angesteuert werden können :ugly:

Biostar-USB-Mining-card-2-1000x750.jpg.884d40195b8deaacd34f5b07ee5811f0.jpg

Zurück
Oben