Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

AGM 01/11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cool. :D

Im ernst. Darüber kann man natürlich streiten. Aber was willst du als Betreiber machen, wenn dir durch AdBlocker noch mehr Einnahmen flöten gehen? Irgendwann kommst du an den Punkt, wo der nächste Firmenwagen wohlmöglich kein BMW mehr ist. Da muss man handeln. ;)

Nasreddin schrieb:
4Players ist den AdBlocker umgangen und hat bei den Leuten trotzdem Banner eingeblendet, mit der Nachricht, dass das Verhalten der Blocker Scheiße ist (stark verkürzt).

Also DAS finde ich nun absolut legitim. Wenn man weder zahlen noch Werbung anschauen will, muß man sich sowas gefallen lassen :kaffee:

Ich nehme mal an der Textchef hat bei 4Players die entsprechenden Ankündigungen geschrieben. Und dass die als Provokation verstanden werden, liegt wohl auch daran, dass sie als Provokation gemeint waren. ;)

Man kann auch einfach sagen: Hey, wir haben hier ein neues Feature für euch. Unterstützt uns mit zwei Euro und wir schalten euch die Werbung ab.

Ich glaube nicht, dass sich da groß jemand dran stört. Und wenn man dann ein paar Hundert Euro dadurch einnimmt, warum nicht? So haben alle Bezahldienste im Netz mal angefangen. Der Weg ist steinig.

Richtig:

Wie viele Menschen kaufen heute Videospiele, Musik und Filme digital, obwohl sie vor fünf Jahren noch gegen solche Pläne Amok gelaufen sind? Man muss als Content-Anbieter einfach auch mal Tatsachen schaffen. ;)

Wenn du es dir leisten kannst:]

Komplett umstellen kann man nicht ohne weiteres und eine Frage ist auch wie viele umsteigen und wenn es zu viele sind die Einnahmen durch Werbebanner dann so weit fallen das die Abos nicht ausreichen.
Viele tricksen wohl auch, was die Besucherzahlen angeht..
Zudem muss es sich auch für den Anbieter lohnen.
Wozu sonst umstellen?
Auch fraglich ob man bei z.B. Videos keine Trailer und Werbung mehr vorgeschaltet bekommt.
Wenn doch fragt man sich als zahlender Besucher warum man zahlt.

Und ja, auf dem Printmarkt gibt es beides (man kauft das Heft und Werbung ist enthalten), aber das ist der Printmarkt.

Spawn schrieb:
Komplett umstellen kann man nicht ohne weiteres
Davon redet niemand. Aber warum sollte man Leuten, die gerne Geld zahlen möchten, dies verwehren?

Auch fraglich ob man bei z.B. Videos keine Trailer und Werbung mehr vorgeschaltet bekommt. Wenn doch fragt man sich als zahlender Besucher warum man zahlt.
Bei 4Players Pur gibt es keine Werbung vor Videos.

Und ja, auf dem Printmarkt gibt es beides (man kauft das Heft und Werbung ist enthalten), aber das ist der Printmarkt.
Da hast du recht, im Internet bin ich nicht bereit für kostenpflichtige Angebote Werbung zu akzeptieren.

Nasreddin schrieb:
4Players ist den AdBlocker umgangen und hat bei den Leuten trotzdem Banner eingeblendet, mit der Nachricht, dass das Verhalten der Blocker Scheiße ist (stark verkürzt). Darüber regen sich die User auf.

Wobei sie das designtechnisch finde ich sehr schlecht gelöst haben. Dieses lilablau mit roter Schrift schmerzt in den Augen. Prinzipiell den Hinweis bringen, hier würde Werbung stehen und dies verhindert ihr gerade, finde ich dagegen gar nicht mal so schlecht. Dazu noch eine kurze ToDo Anleitung, wie man bei AdBlock eine Ausnahme hinzufügt um die Werbung anzeigen zu lassen bzw. das werbefreie Abo anbietet und es würden wohl viel mehr Leute zumindestens die Werbung sich anzeigen lassen... solange sie nicht penetrant ist und das Navigieren und Lesen (auch nur kurzfristig) behindert

ich bekomme es auf vielen Seiten gar nicht mit, daß dort überhaupt Werbung geschaltet ist, da bei mir AdBlock standardmäßig eben wie bei vielen aktiviert ist

Nasreddin schrieb:
Wie viele Menschen kaufen heute Videospiele, Musik und Filme digital, obwohl sie vor fünf Jahren noch gegen solche Pläne Amok gelaufen sind? Man muss als Content-Anbieter einfach auch mal Tatsachen schaffen. ;)
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass sich einiges gewandelt hat. Die Leute nutzen die Onlinedistributionswege ja nicht, weil sie jetzt endlich bereit sind 59€ für ein Spiel zu bezahlen oder eine Download-CD mit fiesen DRM-Bedingungen für 20€ kaufen können. Nein, der Downloadvertrieb wird deswegen angenommen, weil man etwa via Steam ein Game für 2-3€ erwerben kann, weil es für IPhone / Android und CO Spiele für 0 bis 1€ gibt und weil man Musik einzeln, zum kleinen Preis und ohne DRM bekommt.

Nasreddin schrieb:
Spawn schrieb:
Komplett umstellen kann man nicht ohne weiteres
Davon redet niemand. Aber warum sollte man Leuten, die gerne Geld zahlen möchten, dies verwehren?
Wegen dem rest des Satzes:ulgy:

U.a. zumindest.

Bei Gameswelt müsste man dann zum einen entweder alles per Hand umstellen oder ein Programm für entwickeln.
Beides "kostet" und hier steht wieder die Frage nach dem nutzen im Raum.

Natürlich kann man auch beides betreiben, aber ich habe wohl dein Tatsachen schaffen fehlinterpretiert.

Bei 4Players Pur gibt es keine Werbung vor Videos.
Gut, wusst ich nicht.
Weiß auch nicht wie leicht das bei Gameswelt zu ändern ist.
Könnte Bexter was zu sagen.
Nur wenn man auch hier wieder das ganze Programm umstellen muss..

Ich lese jetzt erst mal nur mit und sammel Infos ;)
Mal im Ernst: Ein Patentrezept gibt es eh nicht, aber über kurz oder lang wird es bei uns eh sicher ein Relaunch geben, was auch wieder ein neues System und Backend bedeutet und ich bin ja im Endeffekt für alle Tipps und Hinweise dankbar, die man als Input weitergeben kann :)

Bexter schrieb:
Ich lese jetzt erst mal nur mit und sammel Infos ;)
Mal im Ernst: Ein Patentrezept gibt es eh nicht, aber über kurz oder lang wird es bei uns eh sicher ein Relaunch geben, was auch wieder ein neues System und Backend bedeutet und ich bin ja im Endeffekt für alle Tipps und Hinweise dankbar, die man als Input weitergeben kann :)
Oder war das nur auf Werbung bezogen?:D

Könnt ja Sonic engagieren.

So, ich habe gestern mal ein Abo für einen Monat bei 4Players.de abgeschlossen. Es weiß zu gefallen, es sieht nun tatsächlich besser aus als mit Adblocker.
Außerdem ist das Gefühl beim Ansurfen der Seite nun ein besseres :dhoch:

BTT bitte!

:ulgy:

Ahjo, drei Sachen noch.
Blu-Ray schreiben sie mit e, als Genre bei Apocalypse Now Redux hat man nur Klassiker (ohne Zusatz) angegeben und die Bildunterschriften sind auf AreaGames Niveau.

Ja, ANR ist ein Klassiker, aber da fehlt noch was.
Kriegsfilm z.B..

Also ich besuche 4players erst wieder, wenn Adblocker darauf reagiert hat und ein Update bringt! Ich gucke mir keine Werbung mehr an, ich habe auch im Prinzip nichts gegen Werbung, aber sowas wie z.B. Gameswelt (so schlimm war 4players nie) hat es anders gar nicht verdient.

Aber auch ohne Werbung sieht Gameswelt schrägt aus, wie ein gerupftes Huhn irgendwie :D

Hätte es die Gamesbranche nicht übertrieben, würde ich zu solchen Mitteln gar nicht greifen.

Hole den Thread mal wieder hoch.

Habe seit der 2. Ausgabe ein Abo. War ziemlich günstig, da Probeabo. Heute die neuste Ausgabe erhalten. Diese kommt so wie immer sehr aufwendig daher. Allerdings machen die Artikel keinen Spass! Bei den Gamesartikeln ist kein einziger richtiger Screenshot dabei. Auch weiss man nie ob es jetzt ein Test oder eine Vorschau ist. Es ist immer so allgemein geschrieben, dass es eher als Pressemitteilung der Publisher durchgehen könnte.

Das war für mich die letzte Ausgabe. Jedenfalls so lange bis eine Rechnung kommt, denn bislang musste ich noch nichts bezahlen :roll:

Ach ja, im Wettbewerb, kann man u.a. zwei
Dildos
gewinnen.

Zurück
Oben