Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ärger mit dem (Ex-)Vermieter (lange Geschichte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute dann die Vorladung für nächste Woche Freitag bekommen und was muss ich da lesen?
Es gibt scheinbar wieder einen neuen Richter und es geht wieder um einen Gütetermin zur Aufklärung des Sachverhalts.
Ursprünglich sollte es nur noch um die angeblich schall- und wärmeisolierende Tür der Abstellkammer gehen und ein Zeuge war vorgeladen.
Nichts von dem ist jetzt der Fall.

Ich habe echt keine Lust mehr mich über Gerichte, Richter und Rechtsanwälte aufzuregen. Aber scheinbar ist der Plan uns mürbe zu machen, damit die Akte endlich vom Tisch kann.

Wie läuft des mit der Bezahlung? Habt ihr da ne Pauschale, Rechtsschutz? Den ganzen Quark bei jeden Richter neu runterbeten könnt ihr ja nix für.

Einfach die Akten dem Richter zum Lesen geben, da steht ja alles drin und sich dann der Tür-Thematik zuwenden.

Ist doch gut, wenn der Ex-Vermieter immer und immer wieder viel Zeit und Kosten investieren muss, verloren hat er ja quasi bereits. Und hoffentlich hat ihn zwischenzeitlich das Finanzamt überprüft, da war ja auch nicht alles ganz koscher.

Wie läuft des mit der Bezahlung? Habt ihr da ne Pauschale, Rechtsschutz? Den ganzen Quark bei jeden Richter neu runterbeten könnt ihr ja nix für.
Wir haben ne Rechtschutzversicherung, von daher alles easy.
Eigentlich hatte der Termin ja schon im März sein sollen aber Corona sei Dank jetzt halt erst nächste Woche.
Ich frage mich halt seit Monaten, wann der Spaß denn Mal ein Ende hat.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und hab keine Lust mehr. Was soll der Termin nächste Woche bringen.
Das wir schon wieder gefragt werden ob man sich nicht doch anders einigen kann?
Das Thema hatten wir letztes Jahr schon.
Auf jeden Fall steigert sowas nicht gerade das Vertrauen in unsere Gerichte.

Ich krieg‘ schon regelmäßig Puls wenn ich den Thread hier lesen; will ehrlich gesagt nicht in Deiner/Eurer Haut stecken. Wünsche Euch weiterhin Alles Gute und hoffe, dass die Gerechtigkeit siegen wird.

Im worst case machen wir ein KT Chili con Carne Event, kacken dann kollektiv auf billige Einwegdrohnen und fliegen diese direkt in sein Haus!

Kackikaze sozusagen!

Ich krieg‘ schon regelmäßig Puls wenn ich den Thread hier lesen; will ehrlich gesagt nicht in Deiner/Eurer Haut stecken. Wünsche Euch weiterhin Alles Gute und hoffe, dass die Gerechtigkeit siegen wird.

Im worst case machen wir ein KT Chili con Carne Event, kacken dann kollektiv auf billige Einwegdrohnen und fliegen diese direkt in sein Haus!

Kackikaze sozusagen!

Das ist doch aus Malcom mittendrin geklaut!

:ugly:

Kackikaze sozusagen!

Bin dabei :bier: Machen wir dann Montags, hab ich das ganze WE Zeit "es" vorzubereiten :D

So Leute, es ist vorbei. Das war heute der letzte Termin weil wir einem Vergleich zugestimmt haben.
Nachdem dann der dritte Richter wieder darauf aufmerksam machte, dass es wohl doch noch im die Hütte gehen könnte, er möglicherweise nächstes Jahr wieder durch einen anderen Richter ersetzt wird usw, usf und generell kein Ende in Sicht war, haben wir, mit Blick auf unsere Gesundheit, einem Vergleich zugestimmt.
Wir bekommen 75% unserer Kaution, er bezahlt 90% der Gerichtskosten und ALLES ist aus der Welt. Schluss, Ende, Aus.
Und mir und meiner Frau geht's nun besser.

Zurück
Oben