Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ärger mit dem (Ex-)Vermieter (lange Geschichte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hat schon Pferde kotzen sehen.
jheBFpW.gif

schon klar. Aber ist ja auf dem richtigen Weg. Müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn da noch was schief geht aber wie sagt man so schön: Man hat schon Pferde kotzen sehen.
Wie gesagt: Bei dem Gutachten geht snur um die Dusche und den Wasserschaden.

Heute kam dann erneut Post vom Anwalt, in dem gegen unsere Beweisfotos der Renovierung argumentiert wird.
Man behauptet immer noch, dass wir das Dach des Gartenhauses aus eigenen Stücken getauscht haben und möchte dafür 1500€ haben.
Die Tür zum Abstellraum wird immer noch mit einem Rest-/Zeitwert von 400€ beziffert.
Und man möchte weiterhin gut 16000€ für die Renovierung haben.
Er faselt irgendetwas von einem Übergabeprotokoll bei Einzug aber legt es nicht vor, usw.
Wir werden also weiterhin mit Dingen konfrontiert, die sich so nie abgespielt haben.
Und egal was wir als Beweise vorbringen, es wird darauf nicht eingegangen.
Ach und btw: Vom Nachbarn gegenüber haben wir heute erfahren, dass er das Haus nicht mehr vermieten sondern verkaufen will.
Unrenoviert! :lol:

Echt jetzt... das wird immer abstruser :ugly:

ich hoffe, du und/oder dein Anwalt hat ne Idee, ihm so richtig einen reinzuwürgen, wegen Betrug oder ähnliches... also Anzeige erstatten

btw... bei so nem hohen streitwert kommen ganz nette Gerichts und Anwaltskosten zusammen

Das hoffe ich auch. Man ist halt in gewisser Weise ohnmächtig, weil man ja scheinbar irgendwas behaupten kann, ohne dafür einen Beweis vorlegen zu müssen.
Alleine für das Gartendach immer noch 1500€ zu verlangen, obwohl die Hütte schon 20 Jahre dort im Garten steht, ist einfach nur .... asozial.
Nochmal: Wir haben U.a. für die Nutzung der Hütte jeden Monat 150€ bezahlt.
Warum sollte ich so dumm sein, das Dach aus eigenen Stücken zu tauschen? Warum? Weil ich nicht weiß was ich mit meiner Kohle machen soll?

Ich bin sehr auf den Gütetermin gespannt und ob die Richterin auf seine dreisten Lügen reinfällt.

Das hoffe ich auch. Man ist halt in gewisser Weise ohnmächtig, weil man ja scheinbar irgendwas behaupten kann, ohne dafür einen Beweis vorlegen zu müssen.
Alleine für das Gartendach immer noch 1500€ zu verlangen, obwohl die Hütte schon 20 Jahre dort im Garten steht, ist einfach nur .... asozial.
Nochmal: Wir haben U.a. für die Nutzung der Hütte jeden Monat 150€ bezahlt.
Warum sollte ich so dumm sein, das Dach aus eigenen Stücken zu tauschen? Warum? Weil ich nicht weiß was ich mit meiner Kohle machen soll?

Ich bin sehr auf den Gütetermin gespannt und ob die Richterin auf seine dreisten Lügen reinfällt.
Gütetermin my ass... dürfte doch kein Problem sein zu beweisen, dass er lügt... was sagt denn der Anwalt?

Update:

Natürlich hat unser Ex-Vermieter gegen das Gutachten und hat beom Gericht um Verlängerung der Stellungnahme um weitere 6 Wochen gebeten. Dieser ist sogar stattgegeben worden!
Er behauptet, dass der Gutachter die komplette Duschtasse hätte entfernen müssen um sich ein richtiges Bild von der Sache machen zu können.
Dies hat der Gutachter sogar vorgeschlagen aber es wurde vom Spast abgelehnt, weil zum damaligen Zeitpunkt alles geklärt schien!! Des weiteren hat er wohl zwischenzeitlich einen Handwerker mit der Entfernung der Duschtasse beauftragt und es wurde angeblich genau das festgestellt, was er damals schon vermutet hatte. Das der Estrich halt porös geworden ist und sich durch die dauerhafte Feuchtigkeitseinwirkung, die Tasse gesenkt hat.
Je nee, is klar....

Also es bleibt dabei: Er sieht nicht ein, dass er Fehler gemacht hat und es bleibt alles beim Alten.

Darf er das einfach so machen, während so ein Prozess läuft? Wie will man jetzt sichergehen, dass durch so etwas nicht noch weitere Schäden entstehen? Oh, man, was für ein Stress.

Will dich nicht beunruhigen, aber auf Arbeit gibt es einen ähnlichen Fall, auch da gehts um angebliche Bauschäden und diverse Gutachten.
Das zieht sich mittlerweile seit fast 4 Jahren. Der Schriftverkehr füllt drei Ordner, und ein Gerichtstermin ist noch lange nicht in Sicht.

Ich muss aber erwähnen, dass der Gütetermin Ende des Monats bzgl. der Hausübergabe und fehlender Renovierung etc. stattfindet.
Die Sache mit der Dusche und dem eindeutigen Gutachten ist ne Andere. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es noch mehrere Jahre dauert.
Dafür spricht ALLES gegen ihn. Und er wiederholt ständig das, was er vor Monaten gesagt hat. Er kann nichts belegen, gar nichts. Und er haut er sich auch noch selber in die Pfanne.

Zurück
Oben