Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ärger mit dem (Ex-)Vermieter (lange Geschichte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja Mal abwarten. Ich hab das Gefühl, viele Gerichte erwirken bei sowas einen Vergleich und gut is. Ist für die ja der Weg des geringsten Widerstands.

Dass Fotos etwas speziell sind, höre ich auch immer wieder, aber wie will man denn dann gegen eine solche Behauptung in dem Ring ziehen, wenn nicht mit Fotos? Anders kann sich ja schlecht gegenteiliges behaupten lassen.

Aber Cloud hat Recht: Wenn man sich zu sicher ist, kann man auch eine böse Überraschung erleben.

Selbst wenn die Metadaten nicht wirken, was sollen wir denn bitte sonst als Beweis bringen?
Er stellt in einer Tour Behauptungen in den Raum, die nachweislich erstunken und erlogen sind.
Und das geilste an der ganzen Sache mit dem "Nutzungsgeld Komponenten" - so mussten wir die Sache bei den Überweisungen nennen - ist: Das Gartenhaus, die elektrische Markise ,diverse Lampen und Spiegel gehören gar nicht ihm, sondern seiner Tochter(!), die damals bei Einzug 12 Jahre alt war. Also mittlerweile 20.
Die Story könnte selbst RTL2 nicht besser verfilmen.
Also wenn der das Ding vor Gericht gewinnt, dann glaube ich gar nichts mehr.

@GPLegend

Hab mir die ganze scheisse hier gerade mal durchgelesen. Fand es so interessant. Tut mir leid was da gerade bei euch abgeht. Musste da an meine erste Mietwohnung denken. Da ging es um viel weniger, aber ich war erstaunt wie man als Vermieter so ein arschloch sein kann und lügt bis sich die Balken biegen.

Es ist echt schade, solche Menschen sind abschaum, bekommen durch uns Geld und am Ende wollen Sie uns verarschen!

Ich hoffe die Bilder bringen euch was und ihr geht mit keinem Nachteil (außer der schlaflosen Nächte) aus der Sache raus.

Soooo, heute war dann ein wichtiger "Meilenstein" angesagt:
Der bzw. die Gutachter waren heute da und haben sich die Dusche bzw. den Wasserschaden angeschaut. Meine Frau und ich, sowie unsere Anwältin durften tatsächlich ins Haus, um dem Schauspiel beizuwohnen.
Und nachdem was wir so gesehen und gehört haben, stehen die Chancen für uns nicht schlecht.
Es wurde erst mal das Spaltmaß der Fuge, sowie die Feuchtigkeit in der Wand gemessen.
Eine Wasserwaage bestätigte dann auch, dass die Duschtasse nicht in der Waage ist und zur Ecke hin abfällt.
Nachdem dann ein Stück der Fuge von beiden Wandseiten (mit sichtlich Mühe) entfernt wurde, hörte ich einen der beiden Gutachter sowas brummen wie: "... also wenn das undicht war/ist, dann weiß ich's nicht."
1:0 für uns.
Die Wand zum Nachbarzimmer ist übrigens mit Gipskarton verbaut.
2:0 für uns.
Dann sagte einer der beiden: Ich habe alles gesehen um die Fragen des Beweissicherungverfahren zu beantworten.
Kann man auffassen wie man will, ich behaupte.
3:0 für uns.

Und dann kam das Beste:
Der Gutachter wollte sich folgendes mal ansehen:
12252.jpg

Also die Blende. Er fragte dann unseren Ex Vermieter ob er sich das mal ansehen dürfte.
Und unser Vollhonk erlaubt es auch noch, obwohl es mit der Fuge nichts zu tun hat.
Tja, und nachdem die große Blende dann endlich abgeschraubt war, konnte man in ein grosses Loch schauen! Nichts verfugt , nichts mit Bauschaum ausgefüllt, einfach nur ein grosses Loch in dem noch zwei Rohre zu sehen waren.
4:0 für uns.

Nach ner guten halben Stunde war die Veranstaltung vorbei und bis Ende August ist das Gutachten fertig.

Ich hoffe so sehr, dass ihm das alles so um die Ohren fliegen wird.

Drück ich dir mal die Daumen. Bei mir an der Wannenarmatur war auch mal das Silikon undicht, hat man nicht mal gesehen. Da lief ewig Wasser rein, auf der rückseite stand ein Schrank, dort sah man ganz leicht auf der Tapete den Wasserschaden, darunter war die Wand grün. Aufgefallen ist das nur weil die Nachbarin darunter einen Wasserfleck unter der Decke hatte. Soweit kann das Zeug kriechen. Sieht also ganz gut aus für dich würd ich sagen

Ich finde es äußerst erstaunlich wie sicher sich der Vermieter denn sein muss, dass er dieses Spiel tatsächlich bis zu einer Verhandlung treibt.

Ist der sich denn ernsthaft seiner Fehler nicht bewusst? Wenn das mal nicht Leben am Limit ist.

Das fragen wir uns auch permanent. Es ist unfassbar wie sehr er sich in diese Sache verbissen hat.
Es gibt einfach eine Art von Herrenmenschen, die tatsächlich glauben, sie stehen über allem und jedem... hab da leider schon etliche von kennenlernen müssen...

Ich hoffe inständig, dass ihr ihn richtig zu Fall bringt... und ich vermute selbst wenn das eintritt, wird er nix gelernt haben

Es gibt einfach eine Art von Herrenmenschen, die tatsächlich glauben, sie stehen über allem und jedem... hab da leider schon etliche von kennenlernen müssen...

Ich hoffe inständig, dass ihr ihn richtig zu Fall bringt... und ich vermute selbst wenn das eintritt, wird er nix gelernt haben

Das trifft es ganz gut. Wir hatten mit einem Exvermieter vor zig Jahren auch Ärger, allerdings viel harmloser und mit viel geringerem Streitwert. Zum Glück hatten wir eine coole Richterin, die ihn vor Gericht zurechtgewiesen hat, dass es im Verfahren nicht darum ginge wer mehr Geld hätte, sondern wer das Recht auf seiner Seite hätte und das waren im Endeffekt wir.

Ich drücke dir die Daumen.

:lol:

Tja Leute, ich bin ebenso neugierig wie ihr, wie es weiter geht.
Der letzte Stand ist, dass der Gutachter Ende Juli vor Ort war, um sich die Duschtasse anzusehen. Er wollte dann bis Ende August das Gutachten fertigstellen. Auf das warten wir gespannt. Seit diesem Termin haben wir nichts mehr gehört.
Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Woche die nächste Staffel ausstrahlen können. :D

Zurück
Oben