Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #8 (Mount Panorama Circuit im Porsche 991 GT3 Cup)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stressig die Nummer :ugly:
2:04,722

upload_2020-9-3_21-49-10.png
 
Stressig die Nummer :ugly:
2:04,722

Hab's gestern nach einem päuschen nochmal versucht & bin dann unter die 5 gefahren...im ersten moment dachte ich mir "na, endlich", aber irgendwie hatte ich das gefühl, das ich da trotzdem noch etwas liegengelassen habe. Mein blick auf die rundentabelle bestätigte mich...die besten sektoren auf die letzten drei runden verteilt:O_o:, na, supi, so kann das ja nix werden. Vielleicht krieg' ich es mal in eine runde gepackt:?:wand: wird aber wahrscheinlich meine endzeit sein, mein eigentliches ziel hab' ich ja nu erreicht:)
kt mp.jpg
 
Hab's gestern nach einem päuschen nochmal versucht & bin dann unter die 5 gefahren...im ersten moment dachte ich mir "na, endlich", aber irgendwie hatte ich das gefühl, das ich da trotzdem noch etwas liegengelassen habe. Mein blick auf die rundentabelle bestätigte mich...die besten sektoren auf die letzten drei runden verteilt:O_o:, na, supi, so kann das ja nix werden. Vielleicht krieg' ich es mal in eine runde gepackt:?:wand: wird aber wahrscheinlich meine endzeit sein, mein eigentliches ziel hab' ich ja nu erreicht:)
Anhang anzeigen 129512

Fahr Du mal richtig. Normalerweise würdest Du doch locker jeden versägen :p ;)
 
Fahr Du mal richtig. Normalerweise würdest Du doch locker jeden versägen :p ;)

Ich hab mal geschaut...hatte drei sessions und zu buche stehen nun 49 Runden, davon kann man schonmal gut die hälfte abziehen, damit ich überhaupt in meine pb-region reinfahren kann. Also, ich gebe mir schon mühe. Ich brauche bei acc ein ganz feines händchen, um die wagen so um den kurs bringen zu können, wie ich mir das vorstelle...das dauert hier echt lange, um meine motorik darauf einzustellen.

Nein, also, die endzeiten, die ich poste stellen schon immer fast das maximum dar, wozu ich hier in der lage bin zu fahren:dhoch:
 
@fireball fährt hier aktuell auch in einer eigenen Liga :huldig:

Ach, Ihr zwingt mich dazu darüber nachzudenken was ich an meinem Fahrstil ändern muss, um noch etwas rauszuholen.
Hätte am Anfang nie geglaubt, dass ich auf eine 2:06 komme, Bathurst bin ich zuvor auch noch nie wirklich ernsthaft gefahren. Seh ja durch Euch erst was möglich ist.
So lernt man auf richtig tolle Weise ein Track nach dem anderen oder verbessert sich auch noch auf den bewährten. :dhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nur 8 Runden gefahren und das auch mit Automatik-Getriebe und sicheren Setup.
Von den zwei zählbaren, wo ich mal nicht die Mauer geküsst habe, war eine irgendwas mit 2:18.
Eine 2:10 halte ich für mich, beim längeren fahren noch im Bereich des Möglichen,
doch 2:04, 2:05 oder 2:06er Zeiten, werde ich nie hinbekommen.

Training und Erfahrung, mehr ist es nicht.
Am Wichtigsten sind erstmal solide wiederholbare Rundenzeiten, um Erfahrung mit dem Fahrzeug zu sammeln und die Streckenführung im Kopf zu haben. Ob das dann eine 2:10 oder 2:12 bedeutet ist prinzipiell zunächst zweitrangig. Der Cup in Mount Panorama ist halt eine der denkbar schwersten Kombinationen, die möglich sind.

Agro-Setup oder die sichere Variante???

Immer Agro-Setup. Fahrhilfen hab ich im Standard belassen.
 
Also bei mir bleibts sehr wahrscheinlich bei meiner vorherigen Zeit.
Bin nochmal ran, aber obwohl ich konstante Rundenzeiten zwischen 2:04,5 - 2:05,1 abspulen kann, gelingt es mir nicht nach oben noch einmal nachzulegen. Und wenn ich mal 3/10 drin habe, dann versemmel ich es hinten raus wieder. So is das halt, wenn man an seinem Maximum angelangt ist.
Ich freu mich schon auf die nächste Strecke. Sind ja noch ein paar coole Tracks übrig.
 
Zurück
Oben