Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #12 (Circuit de Spa-Fracorchamps im Porsche 991 GT3 R)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja macht Spaß :dhoch: wenn man mal die Linie gefunden hat.
20201103_010251.jpg
Ich bekomme die Reifen nicht auf Temperatur bis zur Eau Rouge
 
Ich bekomme hier noch kein bein auf den boden...nach acht runden grad einmal 1:22,5 mit safe-setup. Natürlich anschließend noch das aggressive ausprobiert, aber das ging nach hinten los, hab es dann erst einmal bleiben lassen:ugly:

Ich kenn die strecke eigentlich ganz gut, daher finde ich acht runden eigentlich nicht zu wenig, um für mich zu beurteilen, wo die reise hingeht...oder endet...wenn ich mich an das aggressive setup gewöhnt hab, dann muss ich doch wenigsten in die 20er region fahren können, mensch:nein: keine ahnung, warum ich mich hier so schwer tue, in fahrt zu kommen, aber ich werf die flinte noch nich ins korn, let's go biden, let's go:dhoch:
 
3 Runden....die dritte war eine 2:19,4 und startet ab Minute 5. Schikane vor Start und Ziel etwas verschlafen, da hab ich vermutlich nochmal 2 Zehntel hergeschenkt.

Überlege gerade mit welcher Software ich das sonst immer geschnitten habe...:? :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das passt soweit. Der gravierende Unterschied ist die Eau Rouge, da verliere ich bestimmt über eine Sekunde. Vollgas geht da gar nicht, das Heck geht immer weg. Mit dem sicheren Setup geht es etwas besser, mit aggressiven Setup ist ein Abflug nahezu sicher. Es fühlt sich so an, als ob der Wagen bei Kompression aufsetzt, dann kommt das Heck schlagartig.
Keine Ahnung, ob ich einfach nur unfähig bin, oder das ein Bug in der PS4-Version ist. Wie sieht‘s denn bei den anderen PS4-Fahrern aus?
 
Danke, das passt soweit. Der gravierende Unterschied ist die Eau Rouge, da verliere ich bestimmt über eine Sekunde. Vollgas geht da gar nicht, das Heck geht immer weg. Mit dem sicheren Setup geht es etwas besser, mit aggressiven Setup ist ein Abflug nahezu sicher. Es fühlt sich so an, als ob der Wagen bei Kompression aufsetzt, dann kommt das Heck schlagartig.
Keine Ahnung, ob ich einfach nur unfähig bin, oder das ein Bug in der PS4-Version ist. Wie sieht‘s denn bei den anderen PS4-Fahrern aus?

Kannst Du ein Video von einer Runde hochstellen?
Dann werf ich mal einen Blick darauf.
 
Puh, ich bin auch etwas ratlos - ist das standard oder aggressives Setup? Geile Runde natürlich, sehr sauber :dhoch:
Meine Linie scheint mir prima vista mehr oder minder identisch. Einziger frappanter Unterschied ebenfalls eau rouge: Ich bin am PC unterwegs und zumindest mit dem aggressiven Setup scheine ich chancenlos so (also nur ganz kurz im Rechsknick ein wenig Gas weg) durch eau rouge zu kommen. Das kann aber auch gut an mir liegen, muss ich doch eingestehen, dass ich dort auch in den online Rennen stets Mühe bekundet habe und eher bei den langsameren war. War mir jeweils ein Rätsel, wie manche da Runde für Runde ohne Fehler so schnell durchkommen. Für mich musste ich da immer enormes risk management betreiben. Das ist recht frustrierend, wenn man sonst auf der Strecke mithalten kann. Die ultra lange Gerade nach eau rouge verschlimmert dir verlorene Zeit enorm... ich werde mich auch nochmals dran setzen, evtl. dann auch mal mit standard Setup.

Unter 2.20 möchte ich schon noch kommen.
 
Eau Rouge ist bei mir auch das Problem. Muss da mit Pad schon relativ früh das Gas lupfen.

Und halt alle anderen Kurven, die danach noch kommen... :ugly:

Bin bisher aber nur das aggressive Setup gefahren.
 
Puh, ich bin auch etwas ratlos - ist das standard oder aggressives Setup? Geile Runde natürlich, sehr sauber :dhoch:
Meine Linie scheint mir prima vista mehr oder minder identisch. Einziger frappanter Unterschied ebenfalls eau rouge: Ich bin am PC unterwegs und zumindest mit dem aggressiven Setup scheine ich chancenlos so (also nur ganz kurz im Rechsknick ein wenig Gas weg) durch eau rouge zu kommen. Das kann aber auch gut an mir liegen, muss ich doch eingestehen, dass ich dort auch in den online Rennen stets Mühe bekundet habe und eher bei den langsameren war. War mir jeweils ein Rätsel, wie manche da Runde für Runde ohne Fehler so schnell durchkommen. Für mich musste ich da immer enormes risk management betreiben. Das ist recht frustrierend, wenn man sonst auf der Strecke mithalten kann. Die ultra lange Gerade nach eau rouge verschlimmert dir verlorene Zeit enorm... ich werde mich auch nochmals dran setzen, evtl. dann auch mal mit standard Setup.

Unter 2.20 möchte ich schon noch kommen.

Wähle immer das aggressive Setup.
Alle Helferlein default.

Wegen Eau Rouge: schau mal auf meine Linie, Kerb links kann man nehmen, dann mit geringem Lenkwinkel nach rechts...nur nicht zu viel um den Slip Angel nicht zu groß werden zu lassen. Die Aero drückt einen durch die Kurve. Bin anfangs auch jedes Mal abgeflogen. Die Linie machts. Und den nächsten Kerb rechts auf alle Fälle vermeiden. Der sorgt für Unglück.
 
Zurück
Oben