Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Abandoned

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das 1. Troll-Spiel der Videospiele-Geschichte.

Ok, nicht ganz. Blue Box betreibt dieses Spiel inzwischen meisterhaft. Kann man nicht oft genug teilen. Für eine "Kojima" Prank wäre das verdammt viel Aufwand... zumal beginnend 2015.

Inzwischen 60000 Follower. Leute... lasst es sein. Ihr werdet einfach nur veräppelt.

E8sqLvNXsAIQW6N

Das 1. Troll-Spiel der Videospiele-Geschichte.

Ok, nicht ganz. Blue Box betreibt dieses Spiel inzwischen meisterhaft. Kann man nicht oft genug teilen. Für eine "Kojima" Prank wäre das verdammt viel Aufwand... zumal beginnend 2015.

Inzwischen 60000 Follower. Leute... lasst es sein. Ihr werdet einfach nur veräppelt.

E8sqLvNXsAIQW6N
Sauberer Track Record, sie bleiben sich treu:grins::lachweg::ugly:

wo hat das Studio dann die Kohle für das alles her?

Was meinst du mit "das alles"?

Bisher gibt es kaum Indizien dafür, dass tatsächlich ein Spiel existiert. Die ganze Situation ist von vorne bis hinten komisch. Entweder es existiert ein dritte-klasse Spiel und der Entwickler versucht durch das konfuse Marketing Aufmerksamkeit zu generieren, weshalb das Spiel momentan verdient auf die Fresse bekommt, oder es ist wirklich der Masterplan von Kojima und Silent Hills lebt oder die Gaming-Community wird gerade Teil eines riesigen Scam-Skandals.

wo hat das Studio dann die Kohle für das alles her?

Na, von den vorangegangenen Aktionen? Eine App die einen Teaser verlinkt kann jeder Depp einstellen. Das Video zeigt auch absolut nichts, was nicht irgendwo her abgefilmt oder mit einem billigen Editor gemacht sein könnte.

Allein mit ihren 60k Followern werden da einige Werbegelder fließen. Richtig top, wie man ein Schmeißfliegen-Unternehmen am Leben hält, indem man auf deren bewusste Irreführung hereinfällt. Die Kojima Story war definitiv ein genialer Coup von Hasan. Der Mann versteht wie Verschwörungstheorien funktionieren. Da werden auch in 2 Jahren viele Menschen noch glauben, der hätte irgendwas mit Kojima zu tun.

um bisschen Aufmerksamkeit im PSN zu bekommen sind 20k notwendig, wie wir mittlerweile wissen.

Und die kommen mit ner eigenen (PR) App ums Eck, das es so noch nie gab.

Aber eigentlich is mir das au alles egal..

Zumal wenn Sony wirklich dahinter stehen sollte und quasi als Publisher fungiert, dann müssten sie das auch kennzeichnen und darlegen, was hier nicht der Fall ist. Außer Sony verstößt gegen ihre eigenen Store-Richtlinien, was nochmal für ganz andere Probleme sorgen könnte.

um bisschen Aufmerksamkeit im PSN zu bekommen sind 20k notwendig, wie wir mittlerweile wissen.

Würde mich schon neugierig machen, wie so ein Unternehmen, welches seit 2015 Spiele ankündigt und dann einstampft, überhaupt über so einen langen Zeitraum überleben kann, obwohl noch nie irgendwas veröffentlicht wurde. Das man dann noch nebenbei noch die Mitgift zum PSN Store und einer App fließen lässt, macht das ganz sogar noch verwunderlicher.

Kann natürlich sein, BBG hat irgendeinem Investor ein wenig Kleingeld mit schönen Versprechungen abgerungen. Als andere mögliche Erklärung wäre für mich vorstellbar, das da einfach jemand Geldwäsche betreibt. Evtl. hatte der Typ keine Lust auf einen Barbier-Salon oder Shisha-Bar, lieber trollt er das Internet..

Könnte auch sein, dass der Typ irgendeine Steuerlücke ausnutzt oder seit Jahren Fördergelder für seine Projekte einstreicht?

So ganz gestorben ist meine Hoffnung noch nicht. Allerdings schlägt auch meine Neugierde und der Spaß langsam in Frustration um.

Strange ist auf jeden Fall, dass Kojima-nahe Personen aus der Branche (u.a. Geoff Keighly oder Cory Barlog) das Abandoned Thema auf Twitter aufgreifen. Und weder Sony, noch Kojoma, noch dessen Bekannte, jemals eine Verbindung dementiert haben. Alle kokettieren sie stattdessen mit der Möglichkeit, es könne etwas dran sein. Wenn Abandoned Vaporware/ein Scam ist, wäre das schon komisch.

Dass Hassan ein in der Decima Engine gerenderter Charakter ist, die These finde ich bis heute noch am geilsten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben