Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI A Plague Tale: Innocence

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich toll, dass kleine Entwickler immer mehr den Mut haben, solche klassischen Einzelspieler-Erlebnisse zu schaffen, mit Schwerpunkt auf die Geschichte. Diese Marktlücke haben die großen Publisher erst möglich gemacht, weil man angeblich hiermit nicht genug Geld verdienen kann.

@KaKun und die anderen die es durch haben:

Frage zwecks Skilltree und Alchemiekarren:
Bin ich blöd oder muss man den Skilltree echt in einem Storyverlauf komplett füllen, wenn man das vor hat? Nachträglich über Kapitelauswahl geht da nix oder übersehe ich irgendwas?

Die 5 Alchemiekarren, kann ich die einfach über die Kapitelauswahl machen und wieder aus dem Level rauspringen und zum Nächsten, wenn ich einen gefunden hab, oder muss ich das Game ab dem 1. in Kapitel 7 nochmal ab da komplett am Stück spielen?

Bin ich blöd oder muss man den Skilltree echt in einem Storyverlauf komplett füllen, wenn man das vor hat? Nachträglich über Kapitelauswahl geht da nix oder übersehe ich irgendwas?

Die 5 Alchemiekarren, kann ich die einfach über die Kapitelauswahl machen und wieder aus dem Level rauspringen und zum Nächsten, wenn ich einen gefunden hab, oder muss ich das Game ab dem 1. in Kapitel 7 nochmal ab da komplett am Stück spielen?

Ich hab meinen zweiten Durchlauf zwar noch nicht angefangen, aber so wie ich das zumindest in einem Trophy-Guide lesen, übernimmt man gefundenes Material und Collectibles per Chapter-Select. Man kann also quer durch die Story springen, falls einem noch was fehlt. Man wird die einzelnen Abschnitte aber denke ich trotzdem beenden müsen, damit das Collectible hinterher gezählt wird.

http://www.powerpyx.com/a-plague-tale-innocence-trophy-guide-roadmap/

Ich hab meinen zweiten Durchlauf zwar noch nicht angefangen, aber so wie ich das zumindest in einem Trophy-Guide lesen, übernimmt man gefundenes Material und Collectibles per Chapter-Select. Man kann also quer durch die Story springen, falls einem noch was fehlt. Man wird die einzelnen Abschnitte aber denke ich trotzdem beenden müsen, damit das Collectible hinterher gezählt wird.

http://www.powerpyx.com/a-plague-tale-innocence-trophy-guide-roadmap/
Bei collectibles ja.
Aber Skilltree wird (bei mir) nix übernommen..hast in jedem Kapitel nur das, was da während der Story hattest.

und mir fehlt Ende Kapitel 16 1x Stoff :wand:
Irgendwo also was vergessen mitzunehmen bzw. 1x zu viel ne Betäubungs-Alchemie gecraftet..

Den Skilltree musst du in einem Druchgang voll aufleveln, musst dazu aber wirklich möglichst alles finden und dann auch gut überlegen was du wann auflevelst. Im ersten Durchgang habe ich den Fehler gemacht, dass ich irgend einen Skill leveln wollte und dafür mit den anderern gewartet habe weil mir nur noch 1 oder 2 Teile gefehlt haben. Das hatte zur Folge, dass ich teilweise Sachen liegen gelassen habe, weil ich keine Platz mehr dafür hatte. Und dann habe ich auch einfach zu viele Sachen gecraftet, die Leder oder Stoff benötigen.

Die Taschengrösse sollte man mögichst schnell auf Maximum bringen. Für die Erfolge reicht es die Steinschleuer und die Ausrüstung zu maximieren. Die Alchemie kann man vernachlässigen. Im ersten Durchgang habe ich nicht alles fertig gekriegt und da fehlte mir dann noch ein Punkt bei der Ausrüstung. Jetzt im 2. Druchgang habe ich die Steinschleuder und die Ausrüstung bereits komplett und muss nun noch die Alchemie fertig machen. da fehlen mir jetzt noch 2 Punkte und ich bin nun in Kapitel 16.

Das mit den Alchemikarren weiss ich leider nicht, da ich noch immer nicht alle fünf gefunden habe.

Gestern die ersten drei Kapitel gespielt.

Wenn man gerade von Days Gone kommt, sind Gesichter, Animationen und deutsche Sprachausgabe schon etwas gewöhnungsbedürftig, da eine ganze Ecke schlechter. Ebenso die generelle Grafik, die mir etwas zu verschwommen ist – liegt wohl am ziemlich aggressiven Einsatz von Chromatic Aberration, das man auch nicht ausschalten kann (selbst am PC nur via File-Änderung).

Ansonsten schließe ich mich dem Tenor hier gerne an: Das Spiel ist ein richtig schönes, klassisches Singleplayer-Erlebnis, das sich Zeit für ruhige wie emotionale Momente nimmt. Sowas liebe ich und unterstütze ich ebenso gerne.

Den Skilltree musst du in einem Druchgang voll aufleveln, musst dazu aber wirklich möglichst alles finden und dann auch gut überlegen was du wann auflevelst. Im ersten Durchgang habe ich den Fehler gemacht, dass ich irgend einen Skill leveln wollte und dafür mit den anderern gewartet habe weil mir nur noch 1 oder 2 Teile gefehlt haben. Das hatte zur Folge, dass ich teilweise Sachen liegen gelassen habe, weil ich keine Platz mehr dafür hatte. Und dann habe ich auch einfach zu viele Sachen gecraftet, die Leder oder Stoff benötigen.

Die Taschengrösse sollte man mögichst schnell auf Maximum bringen. Für die Erfolge reicht es die Steinschleuer und die Ausrüstung zu maximieren. Die Alchemie kann man vernachlässigen. Im ersten Durchgang habe ich nicht alles fertig gekriegt und da fehlte mir dann noch ein Punkt bei der Ausrüstung. Jetzt im 2. Druchgang habe ich die Steinschleuder und die Ausrüstung bereits komplett und muss nun noch die Alchemie fertig machen. da fehlen mir jetzt noch 2 Punkte und ich bin nun in Kapitel 16.

Das mit den Alchemikarren weiss ich leider nicht, da ich noch immer nicht alle fünf gefunden habe.
ganz toll..
Findet man dann wieder nich genug und man steht in Kapitel 16 wieder so da wie aktuell..

Habe gesten noch ein Video gesehen und bin nun umso skeptischer. Bei diesem "Bosskampf" habe ich den Kauf erstmal wieder vertagt. Wir haben 2019:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und beim schleichen im Video etwas später stehen die Gegner stumpf und schauen die ganze Zeit in eine Richtung. Da ist rein gar nichts von der KI, die bei The Last of Us an den Tag gelegt wird übrig und man soll das vergleichen können? Übersehe ich was und das ganze spielt sich tausendmal besser als es aussieht?

Wenn man die Production Values von The Last of Us sucht, wird man hier sicherlich nicht fündig. Das Spiel ist von einem kleinen Studio, einem kleinen Publisher und erscheint zum Budget-Preis. Und trotzdem sieht es immer noch nach einer besseren und runderen Erfahrung aus als Crackdown 3, Days Gone und Rage 2, die zum Vollpreis von den größten Gaming-Konzernen kommen.

Mir geht es nicht um den Produktionswert und wie es aussieht, sondern um das überall gelobte Spiel, was für mich nun weider wie eine Schlaftablette aussieht, nachdem ich mich eigentlich schon überzeugen lassen habe. Was hat dieses Spiel, was ich aus Videos nicht entnehmen kann?

Der Fokus liegt auf Steath und die Gegner stehen halt komplett starr rum. Ich möchte nur einfach wissen, was ich da gameplaytechnisch übersehe, da es ja bei den posotiven Stimmen anders zu sein scheint. Aus dem Video sehe ich 0 Spielspaß. Ihr seid aber alle begeistert.

Ebenso wirkt der Bosskampf total lächerlich, wie da ein Ritter ins leere schlägt, man um ihn rumläuft, er dann 2minuten verschnauft und man dann nen Stein auf ihn schleudert. Die Entwickler werden sich aber sicherlich was dabei gedacht haben und ich sehe das einfach nicht. Was muss man denn da genau machen? Wieso macht das Spaß?

edit: Über nen Kauf von Crackdown 3, Days Gone und Rage 2 würde ich auch nicht mal nachdenken und auch keine Fragen stellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

This step is optional, depending on how meticulous you were in your exploration while playing the story. If you need more materials to finish powering up your Sling and Equipment, start with Chapter 9 and play back-to-back until Chapter 12 included. If you’ve been thorough in your exploration up until Chapter 9, you should only have a dozen of crafting materials left to completely powering up either one.

Weiß nich wie das funktionieren soll..:?
Wenn ich bei Kapitel 9 wieder anfange, bin ich auch mit dem crafting wieder bei dem Stand, wie er beim Storydurchgang dort der Fall war.
Ich bekomm eben nich mehr/zusätzliche Materialien, sondern die Gleichen wie zuvor.

Wenn ich mich da also schon „vercraftet“ hatte, is es doch wieder so..

Durch die Atmosphäre, die Inszenierung und den Spielfluss. Sagen doch alle, dass das Gameplay recht simpel, aber trotzdem motivierend ist. Kakun hatte doch sogar direkt geschrieben, dass man im Stealth-Gameplay nicht die Qualitäten von The Last of Us erreicht.
Hmm das kann man dann wohl einfach nur beim Spielen fesstellen. Die einzelnen Gameplayteile im geposteten Video sehen für sich genommen nämlich alle furchtbar öde bis lächerlich aus. Dann macht es wohl einfach der Mix und das Pacing, was man halt nur erleben kann.

Frage ist ob mich sone starren Stealtheinlagen wie da bei 3:00 min oder der Bosskampf dann komplett rausbringen aus der Atmosphäre. Mal schauen was Game Two heute sagt

This step is optional, depending on how meticulous you were in your exploration while playing the story. If you need more materials to finish powering up your Sling and Equipment, start with Chapter 9 and play back-to-back until Chapter 12 included. If you’ve been thorough in your exploration up until Chapter 9, you should only have a dozen of crafting materials left to completely powering up either one.

Weiß nich wie das funktionieren soll..:?
Wenn ich bei Kapitel 9 wieder anfange, bin ich auch mit dem crafting wieder bei dem Stand, wie er beim Storydurchgang dort der Fall war.
Ich bekomm eben nich mehr/zusätzliche Materialien, sondern die Gleichen wie zuvor.

Wenn ich mich da also schon „vercraftet“ hatte, is es doch wieder so..

Übersetzt heißt es eigentlich nur, dass wenn man bis Kapitel 9 großzügig erkundet und gesammelt hat, man in den letzten 4 Kapiteln genügend Materialien finden sollte, um jeweils Schleuder und/oder Equipment komplett aufzuleveln.

ganz toll..
Findet man dann wieder nich genug und man steht in Kapitel 16 wieder so da wie aktuell..
Nochmals zur Klarstellung: Du musst nicht alles in einem Durchgang haben. Sobald du die Steinschleuder oder die Ausrüstung auf maximal hast, kommt der Erfolg. Den Steinschleuder-Erfolg habe ich im 1. Druchgang erhalten und den Ausrüstungs-Erfolg im 2. Druchgang.

Du kannst also ab Kapitel 9 spielen und alles in das eine oder andere stecken das du findest. Dann sollte es bis zum Schluss locker reichen das eine oder andere zu machen. Wenn es nicht gereicht hat beide zu vervollständigen, nochmals vom Kapitel 9 an spielen und nun alles in das Andere stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kann man dann wohl einfach nur beim Spielen fesstellen. Die einzelnen Gameplayteile im geposteten Video sehen für sich genommen nämlich alle furchtbar öde bis lächerlich aus. Dann macht es wohl einfach der Mix und das Pacing, was man halt nur erleben kann.

Frage ist ob mich sone starren Stealtheinlagen wie da bei 3:00 min oder der Bosskampf dann komplett rausbringen aus der Atmosphäre. Mal schauen was Game Two heute sagt

Das Schleichen und Kämpfen geht völlig in Ordnung, es ist aber halt auch kein Action-Spiel, bei dem man agil durch die Gegend huscht und Gegner mit coolen Moves und Waffen um die Ecke bringt. Du bist ein Mädchen mit einer Steinschleuder, dass mit seinem kleinen Bruder an der Hand vor der Inquisition flüchtet. Man schleicht und umgeht Gegner, löscht und entzündet Feuer und Lichter, löst Umgebungsrätsel mit und ohne Begleiter, und zwirbelt ab und zu auch mal einem Gegner 'nen Stein an die Birne.

Ein Last of Us ist gameplaytechnisch jetzt auch nichts Besonderes, sofern man Narrative, Pacing, Spannung und Emotionen außen vor lässt. Der Unterschied zu Plague Tale ist halt nur, dass der Stealth-Aspekt noch stärker ist, und diese weitaus passivere Spielweise schnell mal als "langweilig" oder "simpel" erscheint, obwohl man eigentlich in diesen Spielen nichts anderes macht, als Gegner abzulenken und Sichtkegel zu umgehen. Und diesen Fokus auf Stealth lockert Asobo halt mit "kleinen" Bosskämpfen und generell einem adventurelastigeren Gameplay auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zur Klarstellung: Du musst nicht alles in einem Durchgang haben. Sobald du die Steinschleuder oder die Ausrüstung auf maximal hast, kommt der Erfolg. Den Steinschleuder-Erfolg habe ich im 1. Druchgang erhalten und den Ausrüstungs-Erfolg im 2. Druchgang.

Du kannst also ab Kapitel 9 spielen und alles in das eine oder andere stecken das du findest. Dann sollte es bis zum Schluss locker reichen das eine oder andere zu machen. Wenn es nicht gereicht hat beide zu vervollständigen, nochmals vom Kapitel 9 an spielen und nun alles in das Andere stecken.
ich weiß das man nicht beides braucht..
Hoffe jetz dann einfach das man für die Schleuder keinen Stoff braucht und und ich so mehr davon in die Ausrüstung stecken kann.
Werd das Betäubungsgadget auch nur im äußersten Notfall benutzen, dann sollte es eigentlich reichen.

Frage is nur noch, ob ich nich gleich lieber ab Kapitel 7 anfange zu spielen um auch alle Alchemiekarren zu finden..
Wenn die evtl. nich einzeln zählen, müsst ich ansonsten nen 3. Durchgang starten..hmm.