Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT A Plague Tale: Requiem

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8128
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch. Und wie. Aber wie gesagt, manche wollen es halt so. Dann wundert euch auch nicht, wenn es weiter gemacht wird.
Ganz ehrlich braucht das Spiel keinen 60 FPS Modus, kein Spiel in dieser Art benötigt den. Das Spiel läuft in 30 FPS genau so sauber und flüssig und bietet die deutlich schönere Optik. Wieso man da lieber in LastGen Optik mit 60 FSP spielen will, ist mir ein Rätsel. Für mich ist NextGen nicht einfach nur LastGen Grafik in 60 FPS, da erwarte ich optisch eienen Fortschritt, auch wenn das 30 FPS bedeutet. Für mich ist das, das wesentlch kleinere Übel, als ein 60 FPS Modus mit LastGen Grafik.

60 FPS bei einem Egoshoter oder Racinggame macht Sinn, aber sowas hier benötigt einfach keinen 60 FPS Modus, dazu ist das Gameplay viel ruhiger und nicht auf reaktionsschnelle Action ausgelegt.

Ganz ehrlich braucht das Spiel keinen 60 FPS Modus, kein Spiel in dieser Art benötigt den. Das Spiel läuft in 30 FPS genau so sauber und flüssig und bietet die deutlich schönere Optik. Wieso man da lieber in LastGen Optik mit 60 FSP spielen will, ist mir ein Rätsel. Für mich ist NextGen nicht einfach nur LastGen Grafik in 60 FPS, da erwarte ich optisch eienen Fortschritt, auch wenn das 30 FPS bedeutet. Für mich ist das, das wesentlch kleinere Übel, als ein 60 FPS Modus mit LastGen Grafik.

60 FPS bei einem Egoshoter oder Racinggame macht Sinn, aber sowas hier benötigt einfach keinen 60 FPS Modus, dazu ist das Gameplay viel ruhiger und nicht auf reaktionsschnelle Action ausgelegt.
Ganz ehrlich das Spiel braucht ganz dringend einen 60fps Modus, hab es deswegen am PC gespielt, hätte es damals schon einen 60fps Modus für Konsole gegeben, hätte ich wohl auf der Series X gezockt.

Und dein Satz mit Last Gen Grafik macht einfach kein Sinn, ein Horizon 5 auf Series X sieht auch kn 60fps deutlich besser aus als die One Version in 30 fps.

Einfach alle Spiele die es auf SX/PS5 mit 60fps gibt, sehen deutlich besser aus als die Last Gen Versionen.

Es geht bei 60fps auch nicht immer nur um Reaktionsgeschwindigkeit, sondern einfach darum ein schönes flüssiges Bild zu haben.

Bloß weil du keine 60fps brauchst, mag das noch lange nicht für alle gelten. Tatsächlich würde ich lieber auf Details verzichten als auf 60fps oder höher.

Ich muss mich bei Zelda jetzt schon durchkämpfen mit den 30fps, das ist einfach ein geruckel in meinen Augen, da es einfach zu wenig Bilder sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Launching with 30fps and 40fps quality modes, there was much wailing and anguish from console users hoping to experience the latest Plague Tale chapter at 'full fat' 60fps. It's taken months, but Asobo Studio has delivered - albeit with a range of cutbacks and compromises. Also of interest is a fully unlocked 120Hz performance mode. Tom Morgan has all of the details.

Gestern gestartet und die ersten 2 Kapitel gezockt, spiele es im Grafik Modus weil der Performance Modus grausam verwaschen und seifig aussieht, das wirkt eher wie 720p als 1080p. Vom Gameplay ist es eher gemächlich, da kann ich mit den 30fps leben.
Satan sei Dank kann man chromatische Aberration komplett ausschalten, das Game sieht damit deutlich schlechter aus, ich verstehe nicht wofür man das überhaupt nutzt. Ohne CA sieht das im Grafik Modus einfach nur brillant aus, die Stadt war ein wahrer Augenschmaus. Auch musikalisch kann es auftrumpfen, bei der ersten Action Sequenz musste ich direkt die Kopfhörer aufsetzen weil die Musik so geil getrieben hat.

Ansonsten ist es schön die Charaktere wiederzusehen, Hugo ist immer noch süß und Amelia eine tolle sympathische Heldin, auch wenn sie mir im Moment zu viel Panik schiebt. Ich kann schon wieder nicht aus meiner Haut und bringe soweit möglich alle Gegner um, auch cool wie z.b. Lukas das kommentiert. Kann es kaum abwarten die Armbrust zu bekommen damit auch Gegner mit Helm ihr Fett wegbekommen. :grins:

Ja Chromatische Aberration ist die grösste Pest, die in in Mode gekommen ist. Keine Ahnung was das in einem Spiel zu suchen hat. Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich ein möglichst klares der Realtiät sehr nahestendes Bild. Wieso man da einen negativen Effekt von Linsenkameras in das Spiel integriert, geht mir nicht in den Kopf. Wer findet denn sowas schön, wenn es da störende Farbverschiebungen gibt und dadurch die Bildschärfe flöten geht?

Habe gestern mit dem Spiel noch einmal angefangen, nachdem ich es damals ganz schnell abgebrochen hatte, weil ich mit diesem Geruckel bei 30 FPS gar nicht klargekommen bin. Jetzt, mit den 60 FPS, läuft es schön flüssig und sieht dabei auch noch gut aus. Ich bin jetzt am Anfang des vierten Kapitels und finde es bisher richtig gut. :dhoch:

Gestern Abend habe ich das vierte Kapitel beendet und bin begeistert. Ich mag die Spielmechanik, und die Geschichte wird wirklich gut erzählt. Man spürt diese besondere Verbindung zwischen Amicia und Hugo. Ich freue mich schon aufs Weiterspielen.

Ich habe gerade gegoogelt, wie viele Kapitel das Spiel hat. Es sind 17 Kapitel, und ich bin erst bei Kapitel 8. Da habe ich ja noch eine Menge vor mir – soll mir recht sein! Es macht mir immer noch Spaß: Die Story ist interessant, und die Spielmechanik gefällt mir. Ich mag ein langsames Vorgehen und Schleichen in Spielen. Die Welt sieht wirklich gut aus, und das ganze Spiel fühlt sich viel abwechslungsreicher an. Ich finde, es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. :dhoch:
A-Plague-Tale-Requiem-2025-01-10-23-40-58.png

A-Plague-Tale-Requiem-2025-01-11-21-53-42.png

A-Plague-Tale-Requiem-2025-01-11-22-01-00.png

Zurück
Oben