Diese staffel wurde meiner meinung nach so geplant, dass die gruppe zusammenbleibt.
Man stellt den teilnehmern mit dem flugzeug eine ausbaufähige notbehausung zur verfügung, bringt leute mit erfahrung mit leuten ohne plan zusammen, was ja dann etwas auch an die menschlichkeit appelliert denen zu helfen.
Klar macht vogel beruflich auch survivaltrainings etc.
Da ist es auch die beste werbung, wenn millionen von potentiellen kunden sehen, wie er für das "überleben" derer sorgt, die sich mal null gedanken gemacht haben und mit ner h&m leggins anreisen.
Allein die situation mit dem flugzeugabsturz, welche ja unter realen umständen auch dazu führen würde, dass die leute zusammenbleiben, alles durchsuchen und erstmal am flugzeug auf hilfe warten.
Das macht die staffel aber wieder relativ vorhersehbar, wie alle anderen staffeln davor leider auch schon. Die 14 tage werden mehr oder weniger abgesessen.
Interessant wäre eine staffel, in der die teilnehmer mit ausrüstungsgegenständen einzeln ausgesetzt werden und einen bestimmten ort erreichen müssen innerhalb von 14 tagen. Unterwegs kanns ja dann checkpoints geben, an denen man belohnungen bekommen kann und die vollen speicherkarten hinterlegen kann.
Aktuell isses halt so, dass die leute einfach wissen, das sie in 14 tagen mit mehr oder weniger skills abgeholt werden.
Mal abgesehen davon, finde ich es echt seltsam, das alle keine energie haben, aber nicht klug genug sind, um den kasettenrekorder zum briefkasten mitzunehmen, das tape anzuhören und dann den koffer direkt zu holen, weil der ja auch in der richtung des briefkastens liegen könnte. Sie jammern sich lieber zum briefkasten und zurück, hören sich das tape im camp an und dann gehts wieder los am briefkasten vorbei zum koffer.
Und zu was ist hugo eigentlich nütze. Wenn ich uwe wäre, würde ich eher nicht mit nem emotional instabilen typen losziehen, dessen kreislauf ständig auf kollaps steht. Auf so jemanden kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen.
Noch zudem bringt man wenn möglich jedes mal, wenn man das camp verlässt irgendetwas mit, um möglichst effizient zu sein.
Ich werds mir zwar trotzdem weiter ansehen, aber es ist in jeder staffel so, dass bei den meisten leuten das hirn irgendwie aussetzt.