Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 7 vs. Wild: Crashed! Alle Infos zum yt-Spektakel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich tippe auf Joe Vogel.
Warum?
Am Ende der Folge, am Abend, sitzen alle entspannt am Feuer.
Nur einer nicht. Joe Vogel meint im Dunkeln fischen gehen zu wollen. Warum auch immer. Also alle sitzen im Lager, Joe will fischen gehen, ein roter Knopf wird gedrückt? Vielleicht ist Vogel beim fischen im dunkeln irgendwo blöd ausgerutscht oder so.
Glaube ich auch, und ich denke Joey Kelly ist dafür verantwortlich. Der Typ schleicht sich in seiner total unauffälligen roten Camouflage-Jacke an Joe Vogel ran. Während Joe ganz entspannt die Fische mobbt, denkt sich Joey, dass das der perfekte Moment für einen Überraschungsangriff ist. Klar, weil eine rote Jacke ja bekanntlich die beste Tarnung in der Natur bietet. Und dann – haltet euch fest – schubst er ihn einfach ins Wasser! Wer hätte das gedacht? Ein echter Geniestreich, der selbst die besten Strategen blass aussehen lässt.

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich fänds mega, wenn Joe jetzt rausgeht und die Anfänger, nach einer sechstägigen Tutorialphase, nun allein überleben müssen. Das wäre ein genialer Twist!

Vielleicht hat auch jemand aus Versehen gedrückt. Ich finde, wie Fritz das kommentiert hat, war mir irgendwie zu entspannt.

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich fänds mega, wenn Joe jetzt rausgeht und die Anfänger, nach einer sechstägigen Tutorialphase, nun allein überleben müssen. Das wäre ein genialer Twist!

Vielleicht hat auch jemand aus Versehen gedrückt. Ich finde, wie Fritz das kommentiert hat, war mir irgendwie zu entspannt.
Also statt Code Grün hat jemand versehentlich Code Red geschickt, ja kann auch sein :D

Sandra und Julia hatten ja die Abmachung, das Sandra den Knopf nicht mehr an DIESEN tag drückt (war doch in dieser Folge oder?!). Wie Mingo sagt wurde der alarm 00:30 gesendet.
Deshalb musste ich auch direkt an Sandra denken - und wegen dem was Urgs geschrieben hatte.

Time will tell.

Screenshot_20241026_171916.jpg

Jetzt ergibt alles Sinn :lachweg:

Diese staffel wurde meiner meinung nach so geplant, dass die gruppe zusammenbleibt.
Man stellt den teilnehmern mit dem flugzeug eine ausbaufähige notbehausung zur verfügung, bringt leute mit erfahrung mit leuten ohne plan zusammen, was ja dann etwas auch an die menschlichkeit appelliert denen zu helfen.
Klar macht vogel beruflich auch survivaltrainings etc.
Da ist es auch die beste werbung, wenn millionen von potentiellen kunden sehen, wie er für das "überleben" derer sorgt, die sich mal null gedanken gemacht haben und mit ner h&m leggins anreisen.

Allein die situation mit dem flugzeugabsturz, welche ja unter realen umständen auch dazu führen würde, dass die leute zusammenbleiben, alles durchsuchen und erstmal am flugzeug auf hilfe warten.
Das macht die staffel aber wieder relativ vorhersehbar, wie alle anderen staffeln davor leider auch schon. Die 14 tage werden mehr oder weniger abgesessen.

Interessant wäre eine staffel, in der die teilnehmer mit ausrüstungsgegenständen einzeln ausgesetzt werden und einen bestimmten ort erreichen müssen innerhalb von 14 tagen. Unterwegs kanns ja dann checkpoints geben, an denen man belohnungen bekommen kann und die vollen speicherkarten hinterlegen kann.
Aktuell isses halt so, dass die leute einfach wissen, das sie in 14 tagen mit mehr oder weniger skills abgeholt werden.

Mal abgesehen davon, finde ich es echt seltsam, das alle keine energie haben, aber nicht klug genug sind, um den kasettenrekorder zum briefkasten mitzunehmen, das tape anzuhören und dann den koffer direkt zu holen, weil der ja auch in der richtung des briefkastens liegen könnte. Sie jammern sich lieber zum briefkasten und zurück, hören sich das tape im camp an und dann gehts wieder los am briefkasten vorbei zum koffer.

Und zu was ist hugo eigentlich nütze. Wenn ich uwe wäre, würde ich eher nicht mit nem emotional instabilen typen losziehen, dessen kreislauf ständig auf kollaps steht. Auf so jemanden kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen.
Noch zudem bringt man wenn möglich jedes mal, wenn man das camp verlässt irgendetwas mit, um möglichst effizient zu sein.

Ich werds mir zwar trotzdem weiter ansehen, aber es ist in jeder staffel so, dass bei den meisten leuten das hirn irgendwie aussetzt. :D

Und zu was ist hugo eigentlich nütze. Wenn ich uwe wäre, würde ich eher nicht mit nem emotional instabilen typen losziehen, dessen kreislauf ständig auf kollaps steht. Auf so jemanden kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen.
Naja Hugo weckt in Uwe die Papa Mentalität. Uwe weiß das jemand auf Hugo aufpassen muss. Und irgendwie mag er ihn halt.
Ich kann mit Hugo zwar auch nichts anfangen, liebe aber das Duo, weil ich Uwe so sympathisch finde. Zu zweit finde ich die super liebenswert. Auch wie die zwei zusammen reacten, wo Uwe scheinbar bei Hugo zu Hause ist. Das ist so eine liebenswerte Bromance.

Versteh ich, zusammen sind sie auch lustig, aber wenn du weißt, dass su ständig auf jemanden aufpassen musst, weil er in nem schlechten zustand ist, reicht eigentlich schon, dass man ihm im camp andere aufgaben gibt und mit jemandem loszieht, auf den man sich verlassen kann.

Jetzt mal real talk: wie sollen die Teilnehmer sich trennen, wenn es nicht von Anfang an 7 Sägen, 7 Messer, 7 Feuerstahle usw. gibt?
Diese Behauptung es steht jedem Frei, ob sie eine oder mehrere Gruppen bilden, ist doch die größte Verarschung und jeder, der sich nur mal eine Episode so einer Show auf YT angschaut hat, durchschaut das doch sofort digga.
Warum called das niemand von den Teilnehmern und heben es selbst in ihren reacts ständig hervor, dass sie niemand gezwungen hat bei der Gruppe zu bleiben? Haben die außer der Scheiße von Hugo noch was ins Wasser gekippt? Das ist legit das dümmste, was ich je bei 7vW gesehen habe digga.

Drei Messer? Zwei Sägen? Wenn sieben Teilnehmer 2 Sägen haben, warum ist dann eine Trennung nur möglich, wenn jeder eine eigene hat? Ich denke, es ist in dem harten Szenario nur logisch, dass die Orga sicher davon ausgehen konnte, dass nicht alle sieben Teilnehmer sich direkt in alle Himmelsrichtungen aufteilen und allein ihren Stiefel machen. Dann würdest du aber kommen und sagen, häh, warum hat nicht jeder sein eigenes Fluzzeugwrack. :ugly:

Medikit wäre auch aufteilbar gewesen. Schlafsack kann man mitnehmen. Funksprüche sind optional und so gestaltet, dass sie quasi einen Funkspruch im Flugzeug abbilden sollen. Also für zwei Gruppen hätte es locker gereicht. Wenn man das will.

Eben, denn wie teilt man gerecht die bisher gefunden gegenstände auf bei einer trennung der teilnehmer? Oder wie läuft das am briefkasten ab? Es gibt nur einen rekorder. Campen dann alle am briefkasten, um den nächsten koffer zu bekommen? Das war schon auf ne große gruppe ausgelegt.
@Urgs
Daddy wäre aber besser beraten, wenn er dem sohnemann hausarrest gibt:D

Ja hast recht, für zwei gruppen schon, aber bei mehreren wirds kritisch. Man hätte sich auch am briefkasten verabreden können, gemeinsam den koffer holen und gegenstände aufteilen. Trotzdem ist das ganze auf eine große gruppe ausgelegt.

Drei Messer? Zwei Sägen? Wenn sieben Teilnehmer 2 Sägen haben, warum ist dann eine Trennung nur möglich, wenn jeder eine eigene hat? Ich denke, es ist in dem harten Szenario nur logisch, dass die Orga sicher davon ausgehen konnte, dass nicht alle sieben Teilnehmer sich direkt in alle Himmelsrichtungen aufteilen und allein ihren Stiefel machen. Dann würdest du aber kommen und sagen, häh, warum hat nicht jeder sein eigenes Fluzzeugwrack. :ugly:

Medikit wäre auch aufteilbar gewesen. Schlafsack kann man mitnehmen. Funksprüche sind optional und so gestaltet, dass sie quasi einen Funkspruch im Flugzeug abbilden sollen. Also für zwei Gruppen hätte es locker gereicht. Wenn man das will.
Also am Anfang hatten sie keine 2 Sägen, keine 3 Messer usw. Die haben sie nur alle bekomme, weil sie zusammengeblieben sind. Joe und Joey haben sich doch verabredet, dass sie von Anfang an gemeinsam ihren eigen Weg gehen, wie hätten sie das in dieser Situation machen können, ohne dass sie allen anderen komplett die überlebenswichtigen Gegenstände weggenommen hätten und sie sicher aufgeben müssten?

IMG_20241027_093235.jpg

IMG_20241027_093322.jpg

Grad mal zwei bilder von meinem ersten notlager gefunden. Das war 2011 vor meinem australientrip, als ich alle survivalthemen regelrecht in mich reingefressen hab. Ich hatte nen sommerschlafsack, ne isomatte, etwas schnur und ein messer dabei. Die folie hatte ich im wald gefunden. Damals hatte es nachts so etwa 0/-1 grad. War aber dank feuer trotzdem kein problem.
Das holz lag überall im wald rum. So wie im wald oben bei 7 vs wild. Denke, wenn ich ne säge gehabt hätte und etwas mehr zeit, wäre noch mehr möglich gewesen. Für so ein notlager braucht man ca +-2h. Kommt halt darauf an, wieviel material in reichweite ist.

Also am Anfang hatten sie keine 2 Sägen, keine 3 Messer usw. Die haben sie nur alle bekomme, weil sie zusammengeblieben sind. Joe und Joey haben sich doch verabredet, dass sie von Anfang an gemeinsam ihren eigen Weg gehen, wie hätten sie das in dieser Situation machen können, ohne dass sie allen anderen komplett die überlebenswichtigen Gegenstände weggenommen hätten und sie sicher aufgeben müssten?

Bis zur ersten Dunkelheit hatten sie nur ein paar Stunden. Da ging es erstmal nur darum, die Nacht zu überstehen. Egal ob im Wald oder am Wrack. Niemand hatte bis dahin eine Säge oder ein Messer. Also wenn die zu dem Zeitpunkt wirklich gegangen wären, dann im Prinzip ohne alles. Was ja im Prinzip auch machbar sein sollte, wie man in anderen Staffeln gesehen hat. Eine Säge brauchst du doch vor allem, wenn du Ressourcen für 7 Personen farmen musst. Is war doch auch immer so, dass erfahrene Teilnehmer mit maximal wenig Gegenstände unterwegs sind. Ich vermute, Joe und Joey wären mit einem Messer abgezogen.

Zurück
Oben