Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 7 vs. Wild: Crashed! Alle Infos zum yt-Spektakel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab mir jetzt nochmal das hochgeladene Youtube-Video von Fritz angeschaut und bin doch etwas irritiert. Es spiegelt den Stream nicht angemessen wieder. Es ist extrem gekürzt und es fehlen in meinen Augen essentielle Dinge daraus.

Zum einen arbeitet Joe Vogel ja in seinem Video mit Zeichnungen, um die chemischen Prozesse zu verdeutlichen. Die hab ich da jetzt, bis auf eine einzige Ausnahme, gar nicht mehr gesehen. Fritz hat sich im Stream mit den Zeichnungen sehr intensiv beschäftigt und am Ende hat er dann auch alles einigermaßen gecheckt. Er ist sogar einmal in seine Küche gerannt und hat sich dann so einen Ostsee-Salzmix zusammengemischt und fand den untrinkbar. Dann hat er immer wieder den Vergleich zum Brackwasser gezogen und meinte, das wäre dagegen harmlos gewesen.

Was ich in dem Video jetzt auch nicht mehr gefunden habe, ist der von mir erwähnte Moment, als Fritz plötzlich klar wurde, dass der geringe Salzgehalt im Brackwasser sogar eine sinnvolle Ergänzung gewesen wäre. Da ist er fast an die Decke gegangen und kam gar nicht mehr drüber hinweg.

Insgesamt wirkte Fritz in dem Stream ziemlich fertig nach 4-5 Stunden streaming. Davon merkt man in dem Zusammenschnitt auch kaum noch etwas, weil nur noch die entspannten Momente drin sind.

Falls ich da nicht etwas überspult habe, ist das schon ein starkes Stück, was da am Ende hochgeladen wurde, . Fritz hat in dem Stream überhaupt erst gelernt, was mit Brackwasser gemeint ist.

Ich würde dir auf jedenfall empfehlen, dir das reine Joe Vogel-Video anzuschauen. Dann kannst du mir immer noch sagen, ob Joe Vogel so unverständlich rüberkommt.

Also ich hab mir jetzt nochmal das hochgeladene Youtube-Video von Fritz angeschaut und bin doch etwas irritiert. Es spiegelt den Stream nicht angemessen wieder. Es ist extrem gekürzt und es fehlen in meinen Augen essentielle Dinge daraus.

Zum einen arbeitet Joe Vogel ja in seinem Video mit Zeichnungen, um die chemischen Prozesse zu verdeutlichen. Die hab ich da jetzt, bis auf eine einzige Ausnahme, gar nicht mehr gesehen. Fritz hat sich im Stream mit den Zeichnungen sehr intensiv beschäftigt und am Ende hat er dann auch alles einigermaßen gecheckt. Er ist sogar einmal in seine Küche gerannt und hat sich dann so einen Ostsee-Salzmix zusammengemischt und fand den untrinkbar. Dann hat er immer wieder den Vergleich zum Brackwasser gezogen und meinte, das wäre dagegen harmlos gewesen.

Was ich in dem Video jetzt auch nicht mehr gefunden habe, ist der von mir erwähnte Moment, als Fritz plötzlich klar wurde, dass der geringe Salzgehalt im Brackwasser sogar eine sinnvolle Ergänzung gewesen wäre. Da ist er fast an die Decke gegangen und kam gar nicht mehr drüber hinweg.

Insgesamt wirkte Fritz in dem Stream ziemlich fertig nach 4-5 Stunden streaming. Davon merkt man in dem Zusammenschnitt auch kaum noch etwas, weil nur noch die entspannten Momente drin sind.

Falls ich da nicht etwas überspult habe, ist das schon ein starkes Stück, was da am Ende hochgeladen wurde, . Fritz hat in dem Stream überhaupt erst gelernt, was mit Brackwasser gemeint ist.

Ich würde dir auf jedenfall empfehlen, dir das reine Joe Vogel-Video anzuschauen. Dann kannst du mir immer noch sagen, ob Joe Vogel so unverständlich rüberkommt.

Ich habe nur den Zusammenschnitt des Streams von Fritz gesehen, weil mich seine Meinung da interessiert. Gut, das ist halt immer irgendwie zusammengesetzt so wie es der Schneider halt möchte. Demnach kann ich meine Meinung von ihm nur davon her bilden. Würde fast behaupten das Fritz sowas auch nicht mehr gegencheckt. Sowas wird glaube ab einer gewissen Größe aus der Hand gegeben.
Das zweite Video von Joe Vogel habe ich nur da gesehen. Das erste habe ich mir so alleine angesehen... und werde ich wohl nochmal tun.

Letzten Endes beziehe ich meine Aussage auch nur darauf, das mir das Ganze zu wissenschaftlich ist für eine Aussage, die man auch irgendwo im Video mal konkreter hätte in zwei oder drei Sätzen zusammenfassen können... Für die Dummies halt. Ähnlich wie Fritz bin ich praktischer veranlagt. Die Wissenschaft daran ist gut, aber mir mehrere Minuten haufen Begriffe um die Ohren zu knallen ohne dies allgemein zusammenzufassen, da verliert er mich irgendwann. In Biologie war ich schon eine ordentliche Kanone aber das ist dann doch schon ein paar Jahre her und ein Hirn ist faul, schmeißt Sachen weg die es nicht mehr verwendet :D Kommt halt auch drauf an was Joe Vogel so mit seinen Videos erreichen will oder ob er sich da mehr Gedanken macht. Ich finde ihn hier auch deutlich angenehmer. Die Art wie im letzten Jahr würde meine Kritik härter ausfallen lassen, auch wenn ich das zweite Video "so nebenher gedreht" trotzdem unglücklich finde für so ein Thema.

Mit deinen Worten jetzt sollte ich mir wohl mal das ganze VOD ansehen. Der Selbstversuch würde mich auch interessieren - auch für mich mal probieren.

Also den Moment, den du beschreibst, gab es so im Video nicht. Die große Aussage ist eher das was ich beschrieben habe:
überfordert mit den ganzen Begriffen und das am besten Mal leichter zusammenfassen, nicht sein Ding. Das Brackwasser wäre vielleicht was, aber halt nicht für 11 weitere Tage.
Das sind so die Hauptaussagen aus dem Video gewesen. Wie gesagt, ich schaue mir aber nochmal an.

Danke für die nachfolgende Aufklärung.

EDIT: Okay, ich sehe auch gerade ich die Videos wohl in falscher Reihenfolge gesehen habe. Hab von dem Thema ja nur recht wenig mitbekommen und bin da heute über Empfehlungen rein gerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht so recht. Fritz ist Profi, der liefert ganz bewusst die Vorlage für den Zusammenschnitt. Im Stream war es das letzte Video, nach Mitternacht. Da waren so knapp 12.000 Zuschauer. Das yt-Video haben schon über 300.000 Leute geschaut. Is für mich gerade ein Aha-Moment, was den Umgang mit Wahrheiten unter Creator angeht.

edit: immerhin kann man sich den Stream noch auf twitch anschauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht so recht. Fritz ist Profi, der liefert ganz bewusst die Vorlage für den Zusammenschnitt. Im Stream war es das letzte Video, nach Mitternacht. Da waren so knapp 12.000 Zuschauer. Das yt-Video haben schon über 300.000 Leute geschaut. Is für mich gerade ein Aha-Moment, was den Umgang mit Wahrheiten unter Creator angeht.

edit: immerhin kann man sich den Stream noch auf twitch anschauen

Er sagt von sich aber selber nicht mal Profi zu sein. Hab ihn jetzt auch nicht so wahrgenommen... Sondern eher ein Typ der einfach Dinge im Outdoorbereich wie Bushcraft, Übernachtungen und Szenariotraining macht.

Klar, er wird sich da einfach auch was antrainiert und geübt haben. Dinge die halt irgendwo für ihn funktionieren. Deswegen tut er sich wohl auch so schwer mit dieser Herangehensweise.
Wenn du ein bearbeitetes Video bekommst will ja sowieso jemand etwas zeigen, was er zeigen will. Gerade im Schnitt, mit Überschriften und einzelnen Cuts kann man viel machen. Allein schon wenn es der Unterhaltung dient.

Hab übrigens nun die Grundaussage von Joe Vogel soweit verstanden. Eine Kombination aus Fritz der so verloren ist wie ich, Chat, in dem sich einige bereit erklärten das Ganze auch etwas einfacher zu umschreiben und bisschen Eigenrecherche hat mich da hin geführt.

Trotzdem ist es ihm anstrengend ihm zu folgen.
Das zu dem Zeitpunkt hoch geladene "erste Video" (da wo er zwischen dem Vogelschießen ein Video gedreht hat) war ganz einfach Mist und die Reaction von Fritz dazu einfach irgendwo nicht zielführend oder sinnvoll das hoch zu laden.

Wenn die heute oder die Tage den zweiten Teil (also die richtige Analyse) hochladen, wird das denke ich etwas einleuchtender.

Letzten Endes hören wir aber auch nur die Aussage von einer Person. Man muss jetzt nicht überall Lug und Betrug vermuten aber blind glauben ist halt auch schwierig. Zumindest klingt es einleuchtend und die Grundaussage erstmal verständlich.

Zu denken gibt mir halt auch das Fritz meinte es rumorte in seinem Magen recht ordentlich. In wie weit da die Psychologie eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist es aber denke ich nicht verkehrt auf seinen Körper zu hören.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, ich nehme alles zurück. Fritz hat jetzt noch ein Video hochgeladen. Habs noch nicht geschaut, aber da müssten alle Szenen drin sein. Hat Joe Vogel zwei Wasser-Videos hochgeladen und ich hab das vercheckt, dass Fritz sich dazu zwei Videos angeschaut hat?! :skep:

Jau, tatsächlich. Mein Fehler. Es gibt bei Joe zwei unterschiedliche Videos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So, ich nehme alles zurück. Fritz hat jetzt noch ein Video hochgeladen. Habs noch nicht geschaut, aber da müssten alle Szenen drin sein. Hat Joe Vogel zwei Wasser-Videos hochgeladen und ich hab das vercheckt, dass Fritz sich dazu zwei Videos angeschaut hat?! :skep:

Jau, tatsächlich. Mein Fehler. Es gibt bei Joe zwei unterschiedliche Videos.

Ja, lag gestern auch noch wach herum und hab gegrübelt wie doof das alles aneinander vorbei ging :D

Hab das zweite Video von Joe Vogel zuerst gesehen, hat mich innerhalb weniger Minuten verloren (war wohl auch unpassender Moment). Dann als Reaction das erste Video und war exakt so lost wie Fritz und hat meine Meinung natürlich noch weiter unterstrichen. Und ich dachte du seist mir arg böse wegen meiner (zugegeben) etwas rotzigen Antwort auf deine Robert Marc Lehmann Ansicht und hab dann nur noch abgewunken.

Im Stream dann das große AHA-Erlebnis, als ich deinen Hinweis nachging und das zweite Video zusammen mit seiner Community gesehen habe und dann war irgendwie der Großteil klar. :D

An das Robert Marc Lehmann Ding hab ich gar nicht mehr gedacht. :D Ne Meinung nehme ich auch niemanden übel.

Mein Problem ist auch, dass ich solche Reactions eher wie Podcasts höre und da nicht ständig draufschaue. Gerade so etwas, wo Joe Vogel überwiegend erzählt und Fritz kommentiert. Daher ist mir das nicht so richtig aufgefallen, dass es ein komplett anderes Video ist.

Ich bin auch echt froh, dass Fritz dann doch so eine ehrliche Haut ist und das auch so online stellt, obwohl er da schon ein bisschen wie ein Depp rüberkommt. Für mich auch bisschen mindfucking, dass da ein Typ sitzt, der Multimillionär mir solchen Formaten geworden ist und dann sowas nicht aufm Schirm hatte! :lol: Aber okay, dass kann ja nur bedeuten, dass ich es auch noch schaffen kann! :D

Bei dem Video hab ich mich echt gefragt, wie Fritz überhaupt auf´s Gymnasium kommen konnte :ugly:. OK er ist ja später abgegangen, aber trotzdem war das Video von Joe jetzt nicht unverständlich und fand das auch gut erklärt.

Für mich auch bisschen mindfucking, dass da ein Typ sitzt, der Multimillionär mir solchen Formaten geworden ist und dann sowas nicht aufm Schirm hatte! :lol:

Naja, ist ja letzten Endes nur ein normaler Mensch. Sagt er ja selber das er das nicht wissenschaftlich verfolgt oder analysiert hat. Das Salzwasser einen austrocknet und potenziell tödlich ist, das ist ja auch so eine Bauernweisheit die ich auch hier kenne. Deswegen bin ich da ähnlich skeptisch gewesen.

Ich sitz hier und wundere mich eher das so viele Bescheid wissen. :O_o: Ist jetzt auch nicht unbedingt Wissen was man so täglich mit sich herumschleppt und ständig wiederholt, weil diese Notwendigkeit in unseren Breitengrade gar nicht da ist. Bin jetzt auch bei weitem kein geübter Survival-/Bushcraftexperte aber das Thema kommt hier ja auch nicht unbedingt auf selbst wenn man sich für mehrere Übernachtungen in den Wald schlägt.

Kann das schon nachvollziehen. Aber deswegen sitzen wir ja auch hier und haben uns erst gekloppt und dann aufgeschlaut, das man sowas halt auch jetzt weiß. Durch den ganzen Trubel ist das auch sehr viel eher im Gedächtnis verankert als davor, wo man das vielleicht nebenher irgendwo gelesen hat :D

PS: Hab nur erweiterten Realschulabschluss. Zu meiner Schulzeit (Fritz ist glaube im selben Alter) war es auch wirklich easy aufs Gymnasium selbst zu kommen.... da bleiben und schaffen dann was anderes. Ich hab das schon vornerein abgelehnt weil ich das ganze "Ich sitz vor einem Buch und lerne" wirklich von vorne bis zum wahrscheinlich letzten Tag meines Lebens ätzend finde :D Das merke ich jetzt bei Japanisch das ich überhaupt kein Buchlerner bin.

Ist auch leider für meine Haltung ein großes Versäumnis unseres Schulsystems das man doch zu großen Teilen sehr begrenzt ist wie Wissen vermittelt wird.

Es geht ja auch nicht darum, das explizit zu wissen. Es geht eher darum, dass man mit seinem in der Schule erworbenen Wissen den Ausführungen von Joe Vogel folgen kann. Das was Joe da beschreibt, ist ja auch ein klassisches Erklärbild, um die Wasser- und Nährstoffaufnahme einer Pflanzenwurzel im Boden zu erklären und was passiert, wenn man zu viel düngt. Mir war es sicherlich auch deswegen schon ein Begriff. Das lernt jeder angehende Gärtner in der Berufsschule. Und von denen ist nur ein relativ kleiner Teil mit Abi unterwegs.

Ich habe mich getäuscht, der verhaltensauffällige Typ ist auch in dieser Staffel unerträglich.
Dafür, dass er ein Profi Entertainer ist, ist seine range auch ganz schön beschränkt. Er bringt immer das gleiche "Leute, dass ist Survival!" gelaber. Hat man eine Folge ertragen, weiß man genau was man in allen anderen bekommt und kann sie ruhig skippen ohne was zu verpassen.

Kann man ja gerne so sehen. Anderseits ist es nun mal Fakt, dass Knossi nahezu im Alleingang das Format auf eine andere Erfolgsebene hebt. Muss man halt auch anerkennen und du kannst dich freuen, dass man heutzutage skippen kann. :)

Stimmt, nur habe ich hier auch nie von einem Kandidaten behauptet, dass gerade der oder die die Show durch seine auffällige Art zu etwas besserem macht. Man skippt einfach die, die einen nicht interessieren oder man sie nicht erträgt, fertig.

Ich gucke gerade eine Reaction-Zusammenfassung zu Folge 10. Die Naturensöhne gehen raus, Hanna und Affe haben diesen Krebs gefangen. Mega-Moment! Aber offenbar haben die beiden so viele negative Klugscheißerkommentare dazu bekommen, dass sie sich ellenlang anfangen zu rechtfertigen. Das tut mir echt leid, weil man merkt, wie gerade Affe das diesen Moment auch ein Stückweit versaut hat. Schade, dass sie das nicht ignorieren können.

Was Joey von Jan hält.

rumathra/papaplatte haben es in einem Gespräche denke ich relativ gut auf den Punkt getroffen.

Joey Kelly ist noch eine Generation, bei der es psychische Probleme "nicht gibt". Hätte er sich bisschen mehr um Jan "gekümmert" wärs vielleicht länger geworden, aber hätte, hätte Fahrradkette. Fands mal interessant, wie sie sich gegenseitig so einschätzen.

Man munkelt das "heimlich" eine 4. Staffel abgedreht wurde.
Mehrere Streamer(innen)/Influencer(innen) waren für 3 Wochen von der Bildfläche verschwunden (inklusive Fritz natürlich).

Zurück
Oben