Fritz hat sich gerade Joe Vogels Video im Stream angeschaut und konnte es kaum fassen, dass das Brackwasser, weswegen sie den Knopf gedrückt hatten, ganz klar ein empfohlener Energy-Boost gewesen wäre. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er das wirklich gerade jetzt erst durch Joe Vogel erfahren hat. Das kann doch nicht sein.
Er hat aber auch klar gesagt, das er absolut keine Ahnung hat, was er konkret jetzt irgendwie sagen wollte. So gehts mir auch.
Es war ja offensichtlich auch eine Überlegung das Wasser zu trinken, aber wie Fritz auch gesagt hat, hat er halt nicht die Ahnung gehabt um Mattins "da machste dir deine Niere kaputt" Aussage einfach so wegzuwischen. Schlussendlich ist es ein Spiel und nicht eine real life Survival Situation.
Mag sein, das Joe Vogel eine richtige Koryphäe da ist und extrem viel Ahnung hat, aber wenn niemand versteht, was er da eigentlich sagen will, dann ist er einfach ein schlechter Lehrer und miserabel darin, sein Wissen weiterzugeben. Die Bücher sollen jetzt auch nicht viel besser sein und ich hoffe mal sehr, das sich ein wenig mehr Konzept bei seinen Coachings überlegt hat.
Bei solchen Videos - besonders wenn sie hektisch umher guckend zwischen Schießpausen gemacht werden - ist da auch irgendwie der Sinn verfehlt. Da brauch keiner eine wissenschaftliche Abhandlung über das Wasserdings (ich kann noch nicht mal etwas andeuten, weil ich so wenig verstanden habe) bringen, wenn es um konkrete Inhalte geht.
Er ist jetzt auch bei weitem nicht so der Sprecher, den ich gerne und konzentriert zuhören kann. Auch wenn ich wissenschaftliche Ansätze gut finde, ist da viel hätte, wäre, wenn dabei, welche selbst die Leute, die in exakt dieser Lage waren, nicht verstanden haben, was jetzt ihre Teilnahme weiterhin gesichert hätte und das auch das erwähnte hätte-hätte-Fahrradkette und in der Spiel-Situation zu riskant ist.
Das Brackwasser hätte vielleicht geholfen, aber aus stehenden Gewässern trinken und das 11 weitere Tage lang, halte ich auch für ein viel zu hohes Risiko. Da hätte ich die Idee besser gefunden aufgrund der Situation das Lager aufzulösen und weiterzuziehen.
Hab mir jetzt wirklich nicht viel angesehen aber ich will ja auch was lernen, aber wenn die Leute, die seit Jahren solchen Content machen noch nicht mal einen Inhalt aus Joe Vogels Gebrabbel raus kriegen, dann hilft das niemanden weiter.
EDIT: Aber ja, kannst mich da gerne aufschlauen was man da nun so draus ziehen kann.