Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 2014 kein neues Need for Speed

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Need for Speed Underground war der beste Fun-Racer der je veröffentlicht wurde. Habe den Soundtrack erst heute Morgen im Auto gehört.

Burnout ist schon toll, wobei ich die Open World von Paradise nicht so prickelnd fand. Da ist imo Horizon das Vorzeigebeispiel.

Burnout Revenge war aber sehr spaßig. Hab ich damals gemocht.

Burnout Paradise war IMO ein Beispiel dafür, wie man Rennspiele nicht machen sollte. Der ganze Reiz von Burnout ging durch die offene Welt verloren. Kein Vergleich zu den genialen Vorgängern.

Allerdings war Horizon da IMO auch nicht besser. Die Welt war hübsch (hat man sich aber auch schnell dran satt gesehen), aber leblos und leer. Die Rennen hatten keinerlei Action wie bei NfS, sie taugten aber auch nicht für einen Kampf um Zehntelsekunden. Die KI war boring und wenn man den Streckenverlauf halbwegs kannte hat man quasi nach Belieben gewonnen.

Das ist es, was NfS so besonders macht. Teils bockschwere Rennen (für Gold), rempelnde Gegner und Cops, eine gnadenlose Gummiband-KI, durch die aber jedes Rennen bis zum letzten Meter spannend ist. Es scheppert an allen Ecken und Enden.

Horizon war nicht Fisch und nicht Fleisch. Und auf Cruising und "hach, guck mal wie schön der Himmel ist, lass und doch zusammen ein paar Runden cruisen..." hab ich kein Bock.

Der größte Reiz von Burnout besteht für mich aus der tollen Steuerung und dem Wahnsinnsgeschwindigkeitsgefühl und in beiden Punkten toppt Paradise nochmal seine Vorgänger und jedes andere Arcaderennspiel sowieso. Ich würde auch nicht sagen, dass Paradise der beste Teil war, weil es insgesamt zu wenig Abwechslung und zu viel Frustpotential gab, aber es ist trotzdem ein Ausnahmespiel der letzten Generation.

Ich wünsche mir auch ein Paradise 2, aber dann mit mehr Abwechslung und abgesperrten Strecken bei Events.

Wie wahr, du sprichst mir aus der Seele..

Dass das keinem in der Entwicklung aufgefallen ist, so ein Tempo, ein Unfall und die Schadensequenz kommt und man muss derweil andauernd auf die Karte schauen. Ich bin 1000x gegen die Wand oder bei Abzweigungen in der Mitte dagegen gefahren. Sowas bitte nie wieder. Rennspiele brauchen deutlich abgesteckte Streckenverläufe.

Wie geil wäre ein NfS The Run 2, wo man wirklich in Etappen von der West- bis zur Ostküste rasen könnte... :sabber:

Mit 100 Mitstreitern starten und erst am Ende wird die Gesamtzeit addiert.

:waah: