Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE 100€ fürs Kippen wegwerfen - was denkt ihr?

Sind 100€ ok?


  • Umfrageteilnehmer
    94

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rauchen, trinken, essen usw. Hinterm Steuer ist zwar nicht verboten, kann bei einem Unfall von der Versicherung als grob fahrlässig gewertet werden und man darf sich an den Unfallkosten beteiligen.

Ich finde diese Regelung vollkommen ausreichend. Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob es ihm das wert ist oder nicht.
 
sonst wird doch immer gleich mit toten argumentiert....?! zum beispiel bei 130 max auf der autobahn. :?

Wie viele Menschen sterben denn so jährlich durch Autounfälle, die durch das Rauchen verursacht werden? Habe es extra gegooglet und keine Zahl gefunden. Von Experten wird auch nur als gefährlich eingeschätzt, wenn man versucht Autotextilien zu retten und von einer Gefahr durch eine Zigarette auf eine kurze Hose oder einen nackten Oberschenkel konnte ich nichts finden.
Weltweit gibt es auch keine Rauchverbote im Auto nach meiner Recherche. In einigen Ländern ist es allerdings verboten mit Kindern im Auto zu rauchen. Das sind dann aber offensichtlich andere Gründe.
Bei Geschwindigkeiten über 130km/h gibt es hingegen Zahlen zu Verkehrstoten, die hier auch oft genug besprochen wurden, und weltweit ist schnelleres Fahren deswegen auch fast überall verboten.
 
Wie viele Menschen sterben denn so jährlich durch Autounfälle, die durch das Rauchen verursacht werden? Habe es extra gegooglet und keine Zahl gefunden. Von Experten wird auch nur als gefährlich eingeschätzt, wenn man versucht Autotextilien zu retten und von einer Gefahr durch eine Zigarette auf eine kurze Hose oder einen nackten Oberschenkel konnte ich nichts finden.
Weltweit gibt es auch keine Rauchverbote im Auto nach meiner Recherche. In einigen Ländern ist es allerdings verboten mit Kindern im Auto zu rauchen. Das sind dann aber offensichtlich andere Gründe.
Bei Geschwindigkeiten über 130km/h gibt es hingegen Zahlen zu Verkehrstoten, die hier auch oft genug besprochen wurden, und weltweit ist schnelleres Fahren deswegen auch fast überall verboten.
na und? es heißt doch meistens: wenn man nur ein leben retten würde, wäre schon allen geholfen. und wenn man dringend eine rauchen will, kann man ja immer noch anhalten.
 
Dann müssen wir so ziemlich alles verbieten. Anscheinend gibt es keinerlei regelmäßige Autounfälle mit Verkehrstoten durch das Rauchen. Ich finde dazu zumindest gar keine Zahlen. Es scheint völlig unerheblich zu sein.
 
Wie viele Menschen sterben denn so jährlich durch Autounfälle, die durch das Rauchen verursacht werden? Habe es extra gegooglet und keine Zahl gefunden. Von Experten wird auch nur als gefährlich eingeschätzt, wenn man versucht Autotextilien zu retten und von einer Gefahr durch eine Zigarette auf eine kurze Hose oder einen nackten Oberschenkel konnte ich nichts finden.
Weltweit gibt es auch keine Rauchverbote im Auto nach meiner Recherche. In einigen Ländern ist es allerdings verboten mit Kindern im Auto zu rauchen. Das sind dann aber offensichtlich andere Gründe.
Bei Geschwindigkeiten über 130km/h gibt es hingegen Zahlen zu Verkehrstoten, die hier auch oft genug besprochen wurden, und weltweit ist schnelleres Fahren deswegen auch fast überall verboten.

Ist da auch zu sehen, wie viele davon auf Abschnitten ohne Tempolimit entfallen?
 
Ist da auch zu sehen, wie viele davon auf Abschnitten ohne Tempolimit entfallen?

Ja, aber ich finde es gerade nicht. Es wurden aber bereits Experimente gemacht und Autobahnen ohne Tempolimit auf 130km/h beschränkt und die Zahl der Unfälle wurde dabei beispielsweise auf einer Strecke halbiert von "654 Unfällen in drei Jahren ohne Tempolimit auf 337 Unfälle in drei Jahren mit 130 km/h". https://www.spiegel.de/auto/aktuell...ken-die-unfallzahlen-drastisch-a-1249595.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Babys sollte man übrigens keine Zigarettenstummel zu essen geben. Das darin enthaltene Nikotin ist ultra giftig.

Wer macht sowas ?! :D

Auch ohne Handy. :O_o:
Ich habe zwei Freunde, die immer Serien gucken im Auto im Stadtverkehr. Finde ich auch irgendwie bedenklich. :O_o:

In so einem Fall wenn die Polizei das mitbekommt, bin ich total dafür das der Führerschein SOFORT weg ist. Sind für mich persönlich die letzten arschlöcher, muss dazu sagen bin da auch total voreingenommen.

Mein Cousin ist vor 2 Jahren gestorben, weil ein Kieslaster ins Stauende hinten drauf ist. Er wurde sprichwörtlich zerquetscht weil der Fahrer am Handy war.
 
Wir haben hier in Regensburg in der letzten Zeit immer mal wieder tote Radfahrer zu beklagen gehabt. Woher kommt der Hass? Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung auf 100.000 Radfahrer und auf 100.000 Autofahrer kommen. Was wird da für ein Bild gezeichnet werden und was wird das aussagen? Und warum ist das wichtig. oh man...

Hab ich ja jetzt erst gelesen. :D

Ich hege keinen Hass auf Radfahrer. Ich bin sogar dafür, dass Radfahren wesentlich mehr gefördert wird. Umweltschutz und Gesundheit und so.

Aber: dann sollten sich Radfahrer auch an die Regeln halten und vor allem sich ihrer selbst gewählten Gefahren bewusst sein.

Wir haben hier einen neuen, breit ausgebauten Radweg zwischen zwei Orten. Direkt an einer Bundesstrasse. Und wo fahren viele Radfahrer? Auf der Strasse. Da aber auch nicht so weit wie möglich am Fahrbahnrand, sondern mitten auf der Strasse. Auch mal 2 nebeneinander... Da krieg ich als Autofahrer Puls!

Auf meinem Weg fahre ich ein langes Stück Serpentinen. Da meint jeden Abend mindestens ein Radfahrer, er müsse da hoch. Okay, ich darf da bis 100 fahren, bremse vor der nächsten Kurve natürlich ab. Und hab dann Kurvenausgangs ein quasi stehendes Hindernis auf der Strasse, was ich erst im letzten Moment sehen kann...

Wenn wir Sonntags spazieren gehen (kombinierter Rad- und Fussweg) haben wir immer Idioten auf dem Fahrrad, die schon 500 Meter hinter uns mit der Klingel ankommen, damit sie ja kein Tempo rausnehmen müssen. Und knallen dann an meiner 3jährigen Tochter vorbei, die sich ja mal "ausserplanmässig" bewegen könnte, weil sie die Gefahr von hinten nicht einschätzen kann...

Gibt schon auch viele Idioten auf dem Rad, wie im Auto auch. Wenn das in unserem Land irgendwann mal klappen soll, müssen sich aber nicht nur Autofahrer anpassen.
 
Ich hege keinen Hass auf Radfahrer. Ich bin sogar dafür, dass Radfahren wesentlich mehr gefördert wird. Umweltschutz und Gesundheit und so.

Aber: dann sollten sich Radfahrer auch an die Regeln halten und vor allem sich ihrer selbst gewählten Gefahren bewusst sein.

Ich hol das nochmal raus. Hab lange überlegt, ob ich nochmal schreibe oder nicht weil mich das Thema echt ziemlich beschäftigt. Nochmal vorweg: Ich bin absolut für die Einhaltung von Straßenverkehrsregeln. Egal ob man mit dem Rad, mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs ist. Dass man an roten Ampeln anhält z.B., das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin mir dessen bewusst, dass dies viele andere Verkehrsteilnehmer anders sehen. Dieser Eindruck jedoch erstreckt sich über ALLE. Da sind Fußgänger, Autofahrer und Fußgänger.

Und was mich an der Diskussion immer so nervt: IMMER wenn Radfahrer etwas fordern. Sei es Abstellplätze für Räder oder sichere Farradwege. IMMER kommt dann jemand um die Ecke und fängt an zu belehren, man möge doch nachts erstmal mit Licht fahren oder bei rot anhalten und dann könne man über den Ausbau der Infrastruktur reden. Mir ist absolut schleierhaft, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich muss also warten, bis alle Radfahrer sich an die Regeln halten und erst dann bekomme ich endlich sichere Radwege oder Abbiegewarner für LKW? Erst dann müssen Radfahrer nicht mehr sterben? Als würde man nur noch dann Autobahnen bauen, wenn die Autofahrer endlich anfangen nicht mehr so dicht aufzufahren oder sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Ich finde diese ganze Diskussion mit der Infrastruktur für Radfahrer einfach nur absurd. Damit meine ich nicht jene hier im Forum sondern auch was man aus der Politik so hört. Dass Radfahrer keine KFZ Steuer zahlen scheinen manche Politiker für absurd zu halten. Einfach nur ein großer Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben