Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 1. Konsolentreff-Podcast: Wir waren dabei, auf der E3 (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achso ja, das vorläufige cover dazu.

Bild5.jpg

sehr schick... Freue mich schon auf die letzten 30 Minuten.
Ihr habt da echt was feines auf die Beine gestellt. Habe den Eindruck, dass ihr Ahnung habt von dem was ihr sagt, oder, dass ihr genau wisst wenn ihr euch als Experten dazu holen könnt.

Aber das wichtigste ist, dass man euch einfach verdammt gut zuhören kann, da ihr echt angenehme Stimmen für so ein Format habt. Ihr redet nicht allzu schnell, schreit nicht und alles was dazu gehört.

Vll. noch ein nettes Feature: Gäste einzuladen, statt Telefonat oder zusätzlich. Die bekommen natürlich dann die Anreise + Hotel + Spesen bezahlt. KT Only. Logisch.

Gestern zwei Stunden lang gehört. Gefällt mir gut, ihr habt alle drei sehr podcasttaugliche Stimmen :dhoch:

Auch die Idee mit den Anrufen find ich super (Bart Wux klingt ja richtig nett...Ich bin schockiert :ugly: )

Bin jetzt grade nur am hadern euch meine Nummer ebenfalls zukommen zu lassen :D

erst mal: gefällt mir echt gut

Einzelkritik:
pil fährt manches Mal einem der anderen etwas über den Mund und hat Probleme mit gewissen Worten :D (er sagt Ürgs, D'oh Jones, Spielsried...)
Dow geht tlw. etwas unter
Urgs echt schnafte, nur etwas zu sehr oder oft betont, dass und wie sehr ihn die X1 nicht interessiert
Bart viel zu unverbittert! Ich bin empört!

am besten so um die zwei Stunden bleiben, aber dafür etwas häufiger (alle vier/fünf/sechs Wochen)

Und die Anrufe sind echt ne geile Idee. Stärkt den Community-Background des Casts und ist es interessant. Dabei sollte man dann imo drauf achten, dass die Fragen am Telefon relativ konkret sind, so dass der Angerufene nicht zu sehr ins "Schwimmen" kommt. Unsere Foren-Spezialisten zum jeweiligen Thema zu hören oder einfach Enthusiasten macht schon Spaß.

Toller Podcast. Macht echt Spaß den zu hören. Ihr seid ein lustiger Haufen, die Idee mit den Anrufen ist top und man merkt, dass es auch euch echt Spaß gemacht hat. :dhoch:

Mich würde auf der technischen Seiten mal interessieren, was ihr da für den Podcast genutzt habt. Mikro, Software, etc. Ist nämlich echt gut verständlich (trotz leichten Schwankungen in der Lautstärke) und auch die Telefon-Teilnehmer sind gut zu verstehen.

pil hat so ein ziemlich geiles, aufnahmefähiges Standmikrofon, das man gar nicht an den PC anschliessen muss. Muss wohl nen internen Speicher haben. Das stand halt in der Mitte auf dem Tisch und hat gute Dienste verrichtet. Hat mich auch überrascht, wie gut das klingt.

die gesamtlautstärke der datei scheint mir aber ein wenig niedriger als der durchschnitt zu sein. hatte zwischendurch mal pausiert, um ein youtube video zu gucken und mir wären beinahe die ohren weggeflogen :ugly:

drzoidberg schrieb:
Ist nämlich echt gut verständlich (trotz leichten Schwankungen in der Lautstärke) und auch die Telefon-Teilnehmer sind gut zu verstehen.

stimmt, das wollte ich auch noch ansprechen

das Ganze ist etwas zu leise und tlw. schwankt die Lautstärke von Person zu Person (war Dow manchmal recht nah am Mikrofon?)