Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2017/2018

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt schade, wenn viele nicht ihr Heimteam mögen, sondern nur nach Erfolg gieren und Bayernfans werden. Dann wäre auch hier mehr Diversität.

#Supportyourlocalteam

Och neee, diese Diskussion hatten wir auch schon ... irgendwo zwischen Seite 30-60. lass dir mal was Besseres bzw Neues einfallen. Es wird langweilig mit dir und deinem Bayern Gehetze.

Und dann beschweren, dass hier keine ordentlichen Diskussionen zustande kommen. Schade.

Dann versuche ich es halt bei anderen. Fürth schlimmer als Hitler. BVB stinkt. Red Bull, SAP, VW, Bayer und Konsorten raus aus Deutschland.

Aber im Ernst jetzt mal, das war wohl mit das erste Mal, dass ich mich über die Bayern geäußert hab und bis auf meine süffisante Endbemerkung (verzeiht es mir) doch auch recht sachlich. Hilft trotzdem nicht.

Ist halt schade, wenn viele nicht ihr Heimteam mögen, sondern nur nach Erfolg gieren und Bayernfans werden. Dann wäre auch hier mehr Diversität.

#Supportyourlocalteam

Ich spiele sogar in meinem Heimteam! Allerdings spielen wir in der 10. Liga (Südbaden), glaube außerhalb unseres 2000-Einwohner-Dorfs haben wir nicht viele Supporter. :lol:

Naja, die ganzen kleinen Kinder lesen und hören halt immer Bayern, Bayern, Bayern, in der Nationalmannschaft Müller, Neuer, Hummels, Schweinsteiger usw. Da wundert mich das nicht wrklich.

Ehrlich gesagt, wenn Karlsruhe in den 90'ern in der Regionalliga gespielt hätte, dann wäre ich auch definitiv kein KSC-Fan geworden. Das hängt (fast) immer mit Erfolgen zusammen.

Ich spiele sogar in meinem Heimteam! Allerdings spielen wir in der 10. Liga (Südbaden), glaube außerhalb unseres 2000-Einwohner-Dorfs haben wir nicht viele Supporter. :lol:

Naja, die ganzen kleinen Kinder lesen und hören halt immer Bayern, Bayern, Bayern, in der Nationalmannschaft Müller, Neuer, Hummels, Schweinsteiger usw. Da wundert mich das nicht wrklich.

Ehrlich gesagt, wenn Karlsruhe in den 90'ern in der Regionalliga gespielt hätte, dann wäre ich auch definitiv kein KSC-Fan geworden. Das hängt (fast) immer mit Erfolgen zusammen.
Ist ja auch vollkommen ok.
Die ersten Stadionbesuche mit meinem Opa zusammen fanden auch zu Zweitliga- und Regionalligazeiten statt und ich finde es einfach schade, wenn sich die Zugehörigkeit zu einem Verein eigentlich nur über den Erfolg bemisst.
Sieht man ja auch hier im Forum immer wieder, wie nach ein paar schlechten Spielen gemosert wird, man schaut die Spiele gar nicht mehr, ins Stadion geht man eh nicht und das Interesse ist mehr und mehr weg. Bis der Erfolg eben wieder einsetzt.

Ich würde mich da absolut als Heimatnazi und Fußballromantiker bezeichnen und ja, mir fällt es oft durchaus schwer verstehen zu können, wie ich z.B. als Hamburger Fan von Bayern sein kann oder als Dresdner Fan von Dortmund.
Für mich ist Fußball so, so viel mehr.
Das berühmte "Umfeld", die Stadt, die Stadionbesuche, die Verbundenheit von Verein und Region. Die Liebe, die ich eben nur spüren kann, wenn ich vor Ort bin. Fernbeziehung ist halt nicht.

So, sorry für das kurze Abschweifen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Die leicht arroganten (ja ja, steinigt mich, ich Hater) Bemerkungen, der eigene Verein würde ja so viel Platz einnehmen und jeder würde darüber diskutieren und man wäre ja selbst schuld, wenn die anderen Vereine einfach so wenig Fans hätten, dass hier nur über die Bayern gesprochen wird.
Das festigt einfach das Bild des Vereins, wie es auch Rummenigge und Hoeneß vorleben. Und viele finden es bestimmt super, nicht nur sportlich eine Klasse besser zu sein, sondern auch mit der Nasenspitze über allen anderen zu thronen.

Also ich unterstütze auch mein Local Verein, das ist halt nunmal der FC Bayern, hab da als kleiner pimpf sogar für eine Saison gespielt, bin aber dann weggezogen und konnte dann nicht mehr, leider.

Kalle kann man mögen oder nicht, natürlich sind auch nicht alle Sachen korrekt, aber er macht auch viele gute Sachen. Das gleiche gilt auch für Hoeneß, wobei ich Hoeneß nicht mehr im Verein sehen will, dass Interview nach dem Gladbach Spiel war schon zum Fremdschämen.

Auch so macht der FC Bayern viel Charity, natürlich auch im Sinne des eigenen Vereins, aber besser so, als dass es niemand macht.

Nächste Runde im Zoff zwischen Eintracht und Bayern wegen des Wechsels von Trainer Niko Kovac (46)!

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic (46) konterte am Mittwochabend vor dem Pokal-Halbfinale auf Schalke die neuen Aussagen von Münchens Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Der hatte gesagt: „Fredi ist durch die mahnenden Worte von Uli (Hoeneß; Anm.d.Red.) und mir zur Räson gekommen und etwas runtergekühlt.“

Aussagen, die in Frankfurt überhaupt nicht gut ankamen. Bei der Eintracht meint man, Rummenigge würde Bobic von oben herab behandeln. Dazu schrieb die „Welt“: „Rummenigge behandelt Bobic wie einen Fünfjährigen.“

Bobic reagierte vor dem Pokal-Spiel bei „Sky“ süffisant auf die Rummenigge-Aussagen: „Da muss er wahrscheinlich selber lachen. Ich muss wirklich schmunzeln. Es gibt 36 Profiklubs in der 1. und 2. Bundesliga – untereinander hat man ein gutes Verhältnis und Respekt und jeder kämpft mit den gleichen Waffen für seinen Klub – aber dennoch muss man einen gewissen Anstand haben. Und bei 35 Klubs klappt das sehr gut – das lasse ich mal so stehen.“
https://m.bild.de/sport/fussball/fr...t_ref=https://www.bild.de/&wt_r=1524087658796

Anstatt sich einfach zurück zu halten und sich jedem seine Meinung bilden zu lassen muss er nochmal nachkarten. Hat er doch nicht nötig. Schlechter Stil :nein:

Können wir bitte wie bei der Thematik PS4 vs. Xbox einen eigenen Thread für dieses Gehampel aufmachen?
Man mag hier schon gar nicht mehr reinschauen.

Rummenigge und Bobic verhalten sich halt so wie einige hier min Forum. Glashaus und so. ^^

Anm.: Hab jetzt niemand bestimmtes gemeint und schließt mich teilweise mit ein.

:lol: Wie sie auch noch darauf eingehen. War nur auf gewisse Meinungen hier bezogen. Wollte einfach nur rausstellen, dass sich da alle nichts geben und es eben nicht normal ist, dass man sich kein bißchen zu einer solchen Thematik äußert wenn man danach gefragt wird. Ironie und Internet funktioniert einfach selten.

Eigentlich ist kaum einer darauf eingegangen.
Sieht mir verdächtig nach einem typischen MANDOS-FAIL aus!
gun%20shooting%20fail%20Gif%20pictures.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.