Meinst du, weil nach den Lösungen relativ frei Punkte vergeben werden können bzw. nicht genau gesagt wird, was man schreiben muss? Das wäre natürlich umso angenehmer. Ich hab die alten Aufgaben zwar gerechnet, aber mir von den wenigsten genau angeguckt, was die wirklich erwarten. :grins: