Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe gestern eine Weile die Demo auf der PS5 gespielt und finde das Spiel gar nicht schlecht, aber 70 € würde ich dafür nicht ausgeben. Das Einzige, was mich gestört hat, war die fehlende Vibration bei den Kämpfen oder wenn ich Gegenstände zerschlage. Ich weiß gar nicht, was das soll. So etwas ist doch seit vielen Jahren Standard. Ich habe mich erst letztens bei Pragmata geärgert, weil dort ebenfalls keine vernünftige Vibrationsunterstützung vorhanden war. Das ist ja, als würde man sich zurückentwickeln.
 
Ich habe gestern eine Weile die Demo auf der PS5 gespielt und finde das Spiel gar nicht schlecht, aber 70 € würde ich dafür nicht ausgeben. Das Einzige, was mich gestört hat, war die fehlende Vibration bei den Kämpfen oder wenn ich Gegenstände zerschlage. Ich weiß gar nicht, was das soll. So etwas ist doch seit vielen Jahren Standard. Ich habe mich erst letztens bei Pragmata geärgert, weil dort ebenfalls keine vernünftige Vibrationsunterstützung vorhanden war. Das ist ja, als würde man sich zurückentwickeln.

hab 50 gezahlt..
 
Ich auch, bei Netgames bestellt. Lieferung hängt aber seit Donnerstag im Briefzentrum fest, keine Ahnung, was da los ist. :|
bei mir liegts an Inkonbini das es noch nicht da is...
Das hat sich auf den 26.06 verschoben, somit hängt mein Adventures of Elliot und das vom Kumpel da mit drin.
Aber nicht schlimm, war jetz nix was wir schnellstmöglich haben wollten.
 
bei mir liegts an Inkonbini das es noch nicht da is...
Das hat sich auf den 26.06 verschoben, somit hängt mein Adventures of Elliot und das vom Kumpel da mit drin.
Aber nicht schlimm, war jetz nix was wir schnellstmöglich haben wollten.

Bei mir ist die Verspätung auch vollkommen ok, muss eh noch vorher Batman beenden. Habe nur etwas Angst, dass es verloren gegangen ist. :D
 
Ich habe gestern eine Weile die Demo auf der PS5 gespielt und finde das Spiel gar nicht schlecht, aber 70 € würde ich dafür nicht ausgeben. Das Einzige, was mich gestört hat, war die fehlende Vibration bei den Kämpfen oder wenn ich Gegenstände zerschlage. Ich weiß gar nicht, was das soll. So etwas ist doch seit vielen Jahren Standard. Ich habe mich erst letztens bei Pragmata geärgert, weil dort ebenfalls keine vernünftige Vibrationsunterstützung vorhanden war. Das ist ja, als würde man sich zurückentwickeln.
Ich habe da mal nachgefragt, ob in der Vollversion man eventuell die Vibrationsfunktion aktivieren kann.
Screenshot-2026-06-23-114617.png

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich werde das Spiel sicherlich trotzdem irgendwann günstig kaufen, aber die fehlende Vibrationsfunktion bei den Kämpfen oder beim Zerschlagen von Gegenständen wird mir fehlen. Keine Ahnung, warum man darauf verzichtet.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Xbox-Beben: Gaming steht vor einem radikalen Umbruch

Xbox steht vor einem "Reset", es gibt Berichte über weitere Entlassungen, Studioschließungen und einen radikalen Strategiewechsel. Micha, Human und Heiko diskutieren, wo es mit Xbox jetzt hingeht, was das für die Gaming-Industrie bedeutet - und ob ein alter Bekannter sein Comeback feiert.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Xbox-Beben: Gaming steht vor einem radikalen Umbruch

Bisschen Off-Topic, aber:
Hach, Heiko Klinge und Michael Graf. Das versetzt einen direkt mal über 20 Jahre zurück in eine Zeit, in der man den Postboten herbeisehnte, der einem die neueste Gamestar-Ausgabe im Abo vorbeibrachte. Dann hieß es den Rest des Tages nur noch lesen und alle Videos der DVD schauen. Zu Zeiten, als Internet noch langsam war und es Volumentarife gab, war das ein wahrer Segen! Insbesondere zur E3 ein geiles Erlebnis!

Schön, dass die beiden ihren Wurzeln treu geblieben sind.
 
Bisschen Off-Topic, aber:
Hach, Heiko Klinge und Michael Graf. Das versetzt einen direkt mal über 20 Jahre zurück in eine Zeit, in der man den Postboten herbeisehnte, der einem die neueste Gamestar-Ausgabe im Abo vorbeibrachte. Dann hieß es den Rest des Tages nur noch lesen und alle Videos der DVD schauen. Zu Zeiten, als Internet noch langsam war und es Volumentarife gab, war das ein wahrer Segen! Insbesondere zur E3 ein geiles Erlebnis!

Schön, dass die beiden ihren Wurzeln treu geblieben sind.
Kurz auch zum OT: Falls nicht bekannt, kann ich auch die Seite GamersGlobal mehr als nur empfehlen. Ist die Gamingseite von Jörg Langer (dem Gründer und langjährigem Cheffe der Gamestar und aktuell auch der Zeitschrift RetroGamer) und verzichtet komplett auf Clickbait und Website-Werbung. Gerade die Nicht-Clickbait-News und Artikel sind für mich ein Segen. ;) Dort liest und sieht man übrigens auch immer wieder was von anderen Veteranen (Heinrich Lenhardt, Harald Fränkel, Anatol Locker, Michael Hengst usw.)
 
absolut nicht verwunderlich..
Da bleiben jetzt noch nen paar Hansel um Marathon zu supporten (wie lang auch immer) und dann wird der Laden irgendwann dicht gemacht.

Der Marathon Support is das Einzigste was die sofortige Komplettschließung verhindert hat..
 
PC und Nintendo Switch exklusiver Zocker müsste man sein und all dieses Drama an sich abprallen lassen. Microsoft und Sony, wirklich ein kompletter Scherbenhaufen. 💩

Können alle froh sein, dass Rockstar bald GTA VI droppt. Das Ding wird auch noch an den letzten Hansel eine teure PS5 verkaufen.
 
PC und Nintendo Switch exklusiver Zocker müsste man sein und all dieses Drama an sich abprallen lassen. Microsoft und Sony, wirklich ein kompletter Scherbenhaufen. 💩

Können alle froh sein, dass Rockstar bald GTA VI droppt. Das Ding wird auch noch an den letzten Hansel eine teure PS5 verkaufen.
Das prallt alles an mir ab, warum soll ich mich aufregen wenn sie die Preise erhöhen, das ist mir wurscht.
Ich bin ausgestattet und das reicht mir.
Was interessiert mich jetzt schon was in der nächsten Generation passiert?
Ich lebe ihm hier und jetzt und nicht in der Zukunft.
 
Die Preiserhöhungen tun der Gaming-Branche sicher nicht gut. Absätze brechen ein. Der Markt ist seit Covid ohnehin aufgeblasen.

Und spätestens bei den Studio-Schliessungen geht es uns Spieler dann halt doch was an. Dein Lieblingsstudio köpfen MS oder Sony vielleicht als nächstes!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viele Tests sagen auch dass das Spiel nichts falsch macht, aber auch nichts herausragend gut. Und dass der Sidekick mit endlosen Gesprächen nervt. Das sehen zwar nicht alle so, aber meiner Erfahrung nach wäre ich vermutlich auf der Seite die es eher so mittel findet.
Also die Demo hat mich nicht abgeholt.
 
Die Preiserhöhungen tun der Gaming-Branche sicher nicht gut. Absätze brechen ein. Der Markt ist seit Covid ohnehin aufgeblasen.

Und spätestens bei den Studio-Schliessungen geht es uns Spieler dann halt doch was an. Dein Lieblingsstudio köpfen MS oder Sony vielleicht als nächstes!

Vor allem wurde vieles davon über Jahrzehnte aufgebaut. Wenn so ein Geschäftsmodell einmal zerstört ist, dann besteht die reale Gefahr dass es nicht in der altbekannten Form zurückkehrt. Gaming wird nicht sterben, aber es könnte in Zukunft weitaus weniger beeindruckend sein als man es mal gewohnt war.
 
Zurück
Oben