Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das ist erstmal zweitrangig. Bis dahin dauert es noch ein paar Monate. Zuvor brauche ich Möbel, eine Arbeitsplatte, Regale, irgendwie so das was normalerweise in eine Küche gehört. Und da frage ich mich einfach wie ich das am besten mache.
 
Ich brauche kreativen Input. Es geht um meine neue Wohnung. Es geht um die Küche, sie ist etwas ungünstig geschnitten. Es folgen drei Bilder im Weitwinkel zur Veranschaulichung.

Anhang anzeigen 184664
Blick in die Küche wenn man in der Schiebetür steht.

Anhang anzeigen 184665
Blick nach links (man sieht auch einen Teil der Schiebetür, von daher fällt da schon mal eine Wand weg).

Anhang anzeigen 184666
Spüle und Herd stehen richtig geil... Undankbare Lücke dazwischen und links die Wand lässt sich direkt neben der Spüle auch schlecht benutzen wenn man noch davor stehen und abwaschen möchte. Eigtl hätte ich auch gerne eines Tages einen Geschirrspüler, weil mir abwaschen zunehmend schwer fällt. Aber keine Ahnung wie das gehen soll.

Und überhaupt... Wie und was mache ich am besten mit der Küche? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gegessen wird übrigens im Wohnzimmer. Die Küche ist wirklich nur zum kochen geeignet.

Anhang anzeigen 184667
Übrigens habe ich zum ersten Mal im Leben einen anständigen Herd, der nicht aus der Zeit vom zweiten Weltkrieg stammt. Ein Ceran Feld. Ich kann es kaum glauben. Und in den Ofen kann man sogar rein gucken, er hat Licht und Umluft. Wahnsinn. Das ist neu für mich.

Ach und dann wäre da noch meine Terrasse.
Anhang anzeigen 184668
Richtig groß. Am liebsten wäre es mir, wenn ich dort schön gemütlich sitzen und chillen kann. Eine Bank? Eine Sitzecke? Ein Tisch? Wie macht man es sich dort schön?

Also das sind meine derzeitigen Baustellen. Die Küche ist fast schon ein Problemkind. In erster Linie wäre ich froh über jeglichen Rat wie ich das geschickt einrichte.

Danke.
Vorher nicht Mal eine eigene Bude und nun macht sich der Herr Gedanken wie er seine Terrasse schön machen kann.

Aber ey, sei dir alles gegönnt. Da kann man sicher schön Bier trinken darauf
 
file_00000000bea871f4a6d657b8752b8183.webp


So ähnlich würde ich das machen.
 
Die Lücke(n) in der Küche würden mich fuchsig machen.

Schau dir doch mal am Spülbecken Wasser-Zu und -Ablauf an, sollte der Zulauf flexibel und lang genug sein, würde ich alles nach links rücken.
Die PVC-Rohre für den Ablauf sind meist wenige Cent/Euro.

Besser noch, sprich den Vermieter / Hausmeister an, der hat in seinem Vorrat mit Sicherheit Teile dafür.
Dann bist du mit dem Geschirrspüler auch flexibel.
 
Die Lücke(n) in der Küche würden mich fuchsig machen.

Schau dir doch mal am Spülbecken Wasser-Zu und -Ablauf an, sollte der Zulauf flexibel und lang genug sein, würde ich alles nach links rücken.
Die PVC-Rohre für den Ablauf sind meist wenige Cent/Euro.

Besser noch, sprich den Vermieter / Hausmeister an, der hat in seinem Vorrat mit Sicherheit Teile dafür.
Dann bist du mit dem Geschirrspüler auch flexibel.
Der Vermieter ist der schlimmste und regelmäßig in den Medien, den braucht man nicht fragen. Natürlich habe ich als erstes nachgeguckt, aber da ist alles auf dem letzten Millimeter, da lässt sich nichts rücken. Dann braucht man schon eher neue längere / flexiblere Schläuche um da was zu machen.

Aber ja, mich macht das auch verrückt, deswegen mein Beitrag :ugly:
 
OK riecht nach Vonovia und co. aber du hast doch bestimmt einen Haus-wart -meister Kontakt.
Evtl. ist der bereit sich das mal 5 min. anzuschauen und geht dann in seinen Keller/Werkstatt, muß ja auch nicht Montag um 8 Uhr sein.

Da ich da unbedingt alles aufrücken würde, bleibt sonst nur Hornbach, Bauhaus und co.
 
OK riecht nach Vonovia und co. aber du hast doch bestimmt einen Haus-wart -meister Kontakt.
Evtl. ist der bereit sich das mal 5 min. anzuschauen und geht dann in seinen Keller/Werkstatt, muß ja auch nicht Montag um 8 Uhr sein.

Da ich da unbedingt alles aufrücken würde, bleibt sonst nur Hornbach, Bauhaus und co.
Genau, bzw Deutsche Wohnen. Aber die sind jetzt eh eines mit Vonovia, von daher... Bin schon gespannt auf ihr eigenes Internet (Synvia).

Ja der Hausmeister muss sich demnächst eh mal ne Kleinigkeit angucken kommen. Da kann ich ihn fragen. Ist auch nichts akutes, weil das mit den Möbeln noch ne Weile dauern wird. Ich plane nur gerne schon mal die Möglichkeiten.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Restaurierung von einem alten Fischgrät Parkettboden? Das Parkett hat keine groben Beschädigungen, muss also "nur" geschliffen und lackiert werden. Da es bei uns in der näheren Umgebung nur eine Firma gibt die solche Arbeiten macht, habe ich bisher auch nur dort ein Angebot eingeholt. Kenn mich mit der Materie Null aus, das Angebot kommt mir aber ziemlich hoch vor. Flache sind ca. 28 Quadratmeter, Angebot liegt bei 1500€. Normaler Preis für sowas, was meint ihr?
 
Ja da gibts noch eine menge probleme. Aber nach einigen versuchen klappt das teils auch recht gut. Wenn man nur mal ne optische vorgabe braucht, um die wirkung von möbeln zu veranschaulichen, ist das ok. Eine bauanleitung mit maßen von der k.i zu bekommen ist eher noch in weiter ferne :D
 
Hat jemand Erfahrung mit der Restaurierung von einem alten Fischgrät Parkettboden? Das Parkett hat keine groben Beschädigungen, muss also "nur" geschliffen und lackiert werden. Da es bei uns in der näheren Umgebung nur eine Firma gibt die solche Arbeiten macht, habe ich bisher auch nur dort ein Angebot eingeholt. Kenn mich mit der Materie Null aus, das Angebot kommt mir aber ziemlich hoch vor. Flache sind ca. 28 Quadratmeter, Angebot liegt bei 1500€. Normaler Preis für sowas, was meint ihr?
Ist ne menge arbeit + anfahrt etc. Kannst mir meist in gut sortierten baumärkten schleifgeräte leihen und es selbst machen.
 
Alle Empfehlungen nach, sollte man davon die Finger lassen, wenn man nicht weiß was man tut.

Gut, wie oft macht man das Parkett neu? Das wird mich sicher überleben, von daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
 
Ich rate Dir auch davon ab, dass mit einem geliehenen Parkettschleifer selbst zu machen. Das kann übel in die Hose gehen und das ganze Parkett versauen. Lass das lieber den Fachbetrieb machen.
 
Ich mal wieder.

Heute wollten wir Garderobe Haken im Flur anbringen. Das Problem: Die Wände sind hart wie Stahl. Jetzt verstehe ich, warum ich in dem Bunker keinen Handy Empfang habe. Ich weiß nicht ob und wie ich da jemals was in die Wand bekommen soll. Meist hatte ich eher das Problem von Sandwänden und jetzt das Gegenteil.

Kann man so eine Garderobe auch kleben? Würde das bei schweren Winterjacken halten oder runter kommen?

So ein Ständer ist keine Option, weil dafür kein Platz ist. Der einzige freie Platz wird für eine Schuhbank drauf gehen.
 
Zurück
Oben