Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Bohrhammer sollte das Problem lösen können. Kleben ist IMHO nicht die richtige Wahl. Niemand im Freundeskreis der Dir so ein Teil leihen könnte?
 
Haben nur n Akkuschrauber, bisher hat der stets gereicht.
Mit dem kommst bei manchen Wänden nicht weit. Reicht in unserem Haus in 90% Aus, im Keller keine Chance. Da brauchst was stärkeres und du bekommst es easy hin.
Ich glaube du kannst sowas auch im Baumarkt ausleihen? Meine das Mal gehört zu haben
Jo, und das ist auch nicht allzu teuer. Aber im Freundeskreis hat eig eh immer irgendwer was potentes.
 
Hm, der Zug mit dem sozialen Umfeld ist wohl abgefahren. Neulich habe ich im Reddit einen Beitrag über Freundschaften gelesen und mich mit meiner Partnerin darüber unterhalten. Wir dachten es sei normal mit Ü40 keine Freunde zu haben :gerri:

Baumarkt gibt's hier keinen in erreichbarer Nähe.

Jalousien kann man kleben, gibt's halt keine Gardinen.

Beim nächsten Problem melde ich mich wieder :ugly:

Edit: Ich höre gerade Vögel zwitschern, zum ersten Mal. Wie schön 😍 Sonst hatte ich immer nur Verkehrsgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Zug mit dem sozialen Umfeld ist wohl abgefahren. Neulich habe ich im Reddit einen Beitrag über Freundschaften gelesen und mich mit meiner Partnerin darüber unterhalten. Wir dachten es sei normal mit Ü40 keine Freunde zu haben :gerri:

Baumarkt gibt's hier keinen in erreichbarer Nähe.

Jalousien kann man kleben, gibt's halt keine Gardinen.

Beim nächsten Problem melde ich mich wieder :ugly:

Edit: Ich höre gerade Vögel zwitschern, zum ersten Mal. Wie schön 😍 Sonst hatte ich immer nur Verkehrsgeräusche.

Nette Nachbarn gibt es doch bestimmt
 
Ich spreche hier jetzt aber nicht von @Nimble , sondern ganz allgemein.

Würd ich ehrlich gesagt auch. Da zieht jemand um oder macht was an einer neuen Wohnung und hat sich vorher nicht mal damit auseinandergesetzt was er so braucht. Und dann unter dem Deckmantel guter Nachbarschaft alles ausgeliehen haben wollen, was andere womöglich teuer erkaufen durften bzw. unter Aufwand (Stichwort Baumarkt weit weg) anschaffen mussten.

Wahrscheinlich bin ich aber auch speziell. Ich plane alles perfekt und kann es nicht ab, wenn dann andere denken das Leben exklusiv mit Gefälligkeiten zu überstehen.
 
Bei so elementaren Dingen wie Leiter oder Bohrmaschine würde ich mich auch nicht trauen zu fragen. :D Sowas braucht man doch derart regelmäßig immer wieder und ist eine Investition fürs Leben und hält Jahrzehnte, für wirklich wenig Geld, die auf jeden Fall vorhanden sein sollte.

Falls du dich doch traust: back am Besten vorher zwei krasse Kuchen und überreiche sie direkt :D
 
Bei so elementaren Dingen wie Leiter oder Bohrmaschine würde ich mich auch nicht trauen zu fragen. :D Sowas braucht man doch derart regelmäßig immer wieder und ist eine Investition fürs Leben und hält Jahrzehnte, für wirklich wenig Geld, die auf jeden Fall vorhanden sein sollte.

Falls du dich doch traust: back am Besten vorher zwei krasse Kuchen und überreiche sie direkt :D
Ich habe bis zu unserem Hauskauf nie eine Leiter in meinen WGs und Wohnungen gebraucht.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich 2m groß bin, aber es würde mich schon extrem nerven eine Leiter zu besitzen wenn ich eine normal große Wohnung hätte.

Grundsätzlich wäre ich eh dafür dass man sich mit anderen Parteien Geräte teilt, die man nur selten nutzt. Nachhaltig, weniger Lagerfläche und weniger Ausgaben.

Aber in Deutschland und Österreich oft undenkbar.
 
Ich spreche hier jetzt aber nicht von @Nimble , sondern ganz allgemein.

Würd ich ehrlich gesagt auch. Da zieht jemand um oder macht was an einer neuen Wohnung und hat sich vorher nicht mal damit auseinandergesetzt was er so braucht. Und dann unter dem Deckmantel guter Nachbarschaft alles ausgeliehen haben wollen, was andere womöglich teuer erkaufen durften bzw. unter Aufwand (Stichwort Baumarkt weit weg) anschaffen mussten.

Wahrscheinlich bin ich aber auch speziell. Ich plane alles perfekt und kann es nicht ab, wenn dann andere denken das Leben exklusiv mit Gefälligkeiten zu überstehen.


Kann ich verstehen.
Ich hätte das so gemacht, dass ich direkt gesagt hätte, ich bin neu hier und noch nicht so gut ausgesattet. Der Nachbar hätte dann ja schon zu verstehen gegeben, obs okay ist und oder hätte bestimmt Hilfe/ Geräte angeboten oder eben nicht.

Das mit den Gefälligkeiten versteh ich auch nichit. Meine Nachbarin wohnt hier seit über 7 Jahren und hat nichts und kann nichts und lässt sich wirklich alles von Bekannten machen/ besorgen.
 
Meiner meinung nach gibt es dinge, die gibt man nicht aus der hand. Ist man handwerker oder zumindest hobbyhandwerker, werden werkzeuge nicht verliehen. Das hab ich einmal gemacht und direkt daraus gelernt.

Ja, auch das seh ich ähnlich. Meine guten Sachen würde ich zB nur meinem Vater geben, der selbst Handwerker ist.
Ansonsten sag ich lieber, ich machs bei der hilfesuchenden Person selbst, bevor ich meine Sachen verleihe und sonstwas damit passiert.
 
Habe halt noch nie eine Leiter oder Bohrmaschine benötigt. Wozu auch, wenn sowas nur alle zehn Jahre mal benötigt wird. Bin kein Freund von viel Besitz, benötigt alles Platz und Keller hat man nicht immer. Ich weiß schon nicht wo man einen Staubsauger lassen soll, geschweige denn sowas wie eine Leiter.

Ich verstehe es, wenn man etwas nicht hergibt. Würde mir vermutlich ähnlich gehen. Bin eh jemand, der extrem ungern nach Hilfe oder ähnliches fragt.

Wollte gerade Waschmaschine anschließen und frage mich, was hier schon wieder fehlt / benötigt wird...
IMG_20260126_164044.webp
 
Melde Dich wg. dem Bohrhammer mal bei nebenan.de an und frage nach, ob Dir da jemand was leihen kann (oder Dir kurz die zwei Löcher bohrt). Klappt hier in der Nachbarschaft immer ohne Probleme. Ob das in Berlin klappt, wirst Du ja sehen :D
 
Da rührt sich nichts, wirkt wie eine Einheit. Ist das zum kotzen ey.
Einfach so schade, dass ich null Ahnung von Handwerk habe, dabei hätte ich das früher alles von meinem Vater lernen können. Der war Handwerker durch und durch. Und ich habe mir nichts von ihm abgeguckt. Schande.
 
Zurück
Oben