Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wenn die Assets scheiße und nicht hochauflösend sind, dann braucht es keine 150GB oder? Da gibt es weit beeindruckendere Spiele mit weit, weit weniger File Size. Zumal Du ja selbst im Text auf die bescheidenen Texturen hinweist. :ugly:

Nicht alle Assets sind scheiße und nicht alle Texturen sind scheiße. Mag sein, dass es beeindruckendere Spiele gibt, es gibt aber auch Spiele mit keinen offenen Gebieten und die haben ähnliche Zahlen. Ich schiele auf CoD. Davon ab werden Spiele nunmal seit jeher größer. Mit steigender Optik, steigt die größe der Dateien. Einige wenige bekommen es durch geschickte Komprimierung und anderen Kniffen hin, dennoch die Größe so gering wie möglich zu halten. Aber das ist häufig auch eine Frage der Engine.

Deine Überlegung war ja aber "das Spiel hat Bugs und kann daher ja gar nicht so groß sein" oder wie soll man das sonst verstehen? Zwischen Bugs und der Spielgröße kann ich jedenfalls keinen Zusammenhang feststellen...
 
Gegen Kritik sagt doch keiner etwas. Diese kann man natürlich äußern! Aber ich denke man muss das immer im Kontext sehen. Dass das Spiel eine Herzensangelegenheit des Studios ist, sollte jeder erkennen. Schmeißt man etwas gerne und freiwillig auf den Markt was unfertig ist? Sicherlich nicht. Ich denke (und ja, hier kann ich auch nur mutmaßen) der Release musste aus finanzieller Sicht jetzt irgendwann passieren. Ich denke nicht das 2 weitere Jahre Entwicklung, ohne die jetzigen Einnahmen, zu stemmen gewesen wäre.

Genau so ist es! Danke.
 
Auch darüber kann man einfach nur erbost sein.
Opera-Momentaufnahme-2024-11-21-122048-www-gamepro-de.png
 
Hab gestern auch gedacht, das sei ein ue4 Spiel und nicht ue5.
Die Konsolen sind wohl einfach zu schwach um die ue5 vernünftig darzustellen? Aber dann denke ich mir, das dieses mmo "thrones and liberty" absolut fantastisch aussieht für mmo Verhältnisse und eine z.B. gigantische Weitsicht hat. Da guckt aber auch keiner auf einen Frame counter.
 
@Snapdog welche Grafikkarte hast du eigentlich? Wie viel FPS hast ungefähr bei welchen Einstellungen?

Ich habe eine 3080 10GB, hab alles auf Anschlag und liege FPS mäßig im Schnitt bei 45-55 FPS, aber mehr bei den 45FPS. aber mit G Sync kein Problem, läuft dadurch sehr smooth.

Die Einstellungen kamen aber vom Spiel selbst, ich habe da nichts eingestellt, war selbst überrascht das alles auf Epic steht.

Auch darüber kann man einfach nur erbost sein.
Opera-Momentaufnahme-2024-11-21-122048-www-gamepro-de.png

Wo ist das Problem? Ohne den Text wüsstest du es doch nicht mal, und man kann das Spiel auch ohne diese potenten Waffen spielen, da es sich um einen Singleplayer handelt.

Bei einem Multiplayer Game wäre ich da voll dabei, irgendwo müssen Vorbesteller ja auch belohnt werden und wenn man am Ende bei der Vorbestellung nur Müll bekommt, dann braucht man nicht mehr vorzubestellen. Also irgendwo müssen die Entwickler ja Anreize schaffen das man Vorbestellt.
 
Die "zwei Jahre" waren ein Platzhalter für "nehmt euch die Zeit die ihr braucht".
Wie gesagt kann ich auf eine gemoddete, gute Version warten.

Ich verstehe deine Kritik mit den 2 Jahren absolut nicht und deine Aussagen dazu sind teilweise richtig unsympathisch, dazu hoffe ich sehr das niemand mit einer Waffe hinter dir steht und dich zwingt STALKER 2 zu spielen, denn es steht dir durchaus frei dieses Spiel noch 2 Jahre zu ignorieren.

Deine Aussage erinnert mich ein wenig an diese Dame hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss unter diesen immens hohen Druck zu stehen und das seit Jahren.

Ich kann solche Entschuldigungs Postings von keinem Studio mehr sehen. Die sollen ihre Spiele einfach fertig entwickeln bevor sie veröffentlicht werden.

Das zeigt eigentlich das du den Post tatsächlich nicht gelesen hast, denn da wird sich nicht entschuldigt, sondern es wird sich gefreut das das Spiel endlich draußen ist, und man endlich die Spieler ins Ödland schicken kann.
 
Ich verstehe deine Kritik mit den 2 Jahren absolut nicht und deine Aussagen dazu sind teilweise richtig unsympathisch, dazu hoffe ich sehr das niemand mit einer Waffe hinter dir steht und dich zwingt STALKER 2 zu spielen, denn es steht dir durchaus frei dieses Spiel noch 2 Jahre zu ignorieren.

Deine Aussage erinnert mich ein wenig an diese Dame hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein muss unter diesen immens hohen Druck zu stehen und das seit Jahren.



Das zeigt eigentlich das du den Post tatsächlich nicht gelesen hast, denn da wird sich nicht entschuldigt, sondern es wird sich gefreut das das Spiel endlich draußen ist, und man endlich die Spieler ins Ödland schicken kann.
Alles klar man. Wow. Wie kann man so viel in den falschen Hals bekommen? Wo habe ich irgendetwas kritisiert außer den Zustand des Spiels? Ich schrieb, dass ich gerne warte bis das Spiel besser ist durch Patches und Mods und für mich die Entwicklung gerne hätte länger dauern dürfen, mich zwingt also niemand, auch nicht mit Knarre. Was geht denn bitte ab?
Ohne Witz, das ist mir wahrlich zu schräg.
Hab mir dein verlinktes Video angeguckt und wie du meine Aussagen damit in Verbindung bringen kannst weißt du wohl nur selbst, das ist schon peinlich.

Edit: abschließend wünsche ich mir dass Stalker erfolgreich ist und schnell in die Spur kommt, eben wegen der ganzen Widrigkeiten der Entwickler und weil ich bock auf das Teil habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Multiplayer Game wäre ich da voll dabei, irgendwo müssen Vorbesteller ja auch belohnt werden und wenn man am Ende bei der Vorbestellung nur Müll bekommt, dann braucht man nicht mehr vorzubestellen. Also irgendwo müssen die Entwickler ja Anreize schaffen das man Vorbestellt.
Ohne das jetzt auf Stalker 2 zu beziehen und ich würde auch niemals ein Spiel vorbestellen, aber mal ganz grundsätzlich gesprochen:

Sollte ein Videospiel nicht durch hohe Qualität und einen polierten einwandfreien Zustand die Interessenten zum Kauf bewegen? Oder ein Entwickler bzw. eine Spielereihe durch regelmäßiges Zutreffen dieser Punkte einen Anreiz dafür schaffen, eine Vorbestellung zu tätigen?

Oder bin ich da zu altmodisch?
 
Oder bin ich da zu altmodisch?

Bist du ^^


Aber Spaß beiseite. Tatsächlich kann ich mir schon vorstellen, dass solche Boni einen Effekt haben. FOMO wird doch heutzutage von den Konzernen nur alzugern verwendet. Bei einem SP Game könnte es mir nicht egaler sein, bei einem MP Game sehe ich es bei kosmetischen Sachen auch noch entspannt. Seltsamerweise bin ich bei bestimmten Spielen da aber auch empfänglich für und hol mir gern auch mal die hochpreisigere Variante, nur weil ich da nen geilen Skin, oder ein Reittier dabei hab. Voll doof, aber sowas drückt bei mir einfach die richtigen Knöpfchen.

Bei Stalker hab ichs aber nichtmal gewusst, auf der Steampage nichtmal gelesen und weis bis jetzt immernoch nicht, wo es das Zeug im Spiel abzuholen gibt ^^
 
Für mich ist Stalker 2 jetzt schon die Enttäuschung des Jahres. Die Optik, das Gesamtbild, alles wirkt so unsauber, das ist eine Katastrophe. Im Vorfeld wurden viele Bilder gezeigt, die fast fotorealistische Gebäude und beeindruckende Landschaften zeigten. Aber im Spiel sieht das teilweise richtig schlecht aus. Manche Texturen wirken, als wären sie von einer PS3, während andere wiederum schön aussehen. Das Gesamtbild bleibt jedoch unsauber.

Vorhin war ich auf einem Wachturm, und die Weitsicht sah furchtbar aus: unscharf, flimmernd und ohne jegliches Leben. Was mich heute endgültig zum Aufhören bewegt hat, war das starke Flimmern an Mauern, Zäunen und Gebäuden, als ob die Texturen immer wieder verschwinden oder die Farben wechseln würden. Ganz schlimm. Gestern war das noch nicht so, sonst wäre es mir sicher aufgefallen.

Ich werde es heute Abend noch einmal probieren, aber richtig weiterspielen werde ich erst viel später, wenn überhaupt!
 
Auf dem PC sieht das schon ziemlich nice aus. Da kann man überhaupt nicht von einer Katastrophe sprechen. Trefferfeedback und SG finde ich allerdings ziemlich Gurke. Das ganze Movement erinnert mich sehr an Fallout 4.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
STALKER 2: Heart of Chornobyl (yes that is the correct Ukrainian spelling for the town) had a troubled review period - but the truth is that while there are issues, the day one experience, covered here, is much more positive. Alex takes you through the game's technology, its audiovisual features, performance and the outlook on Xbox Series X and S consoles.
 
Ich habs gerade mal ausprobiert.. funktioniert am PC tadellos mit xbox controller, ohne das man was machen muss.. Ich hatte ihn connected bevor ich das spiel gestartet hatte, so das ich schon mein Windows damit steuern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
21
Aufrufe
2K
D
G
23 24 25 26 27
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
530
Aufrufe
50K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
7
Aufrufe
849
G
Gelöschte Mitglieder 435
Antworten
145
Aufrufe
17K
Gelöschte Mitglieder 213
G
Zurück
Oben