Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Migräne gibt es auch Triptane. Gibt da verschiedene, aber das muss dann halt von nem Arzt verordnet werden, der sich mit Migräne auskennt. Zum Glück arbeitet meine Frau bei einem und nimmt regelmäsig an Weiterbildungen zu dem Thema teil.

PS: hab sie grad mal gefragt, Cannabis soll bei Migräne nicht wirklich helfen...

Nehme ja auch Triptane und die hauen rein, wie nichts Gutes. Klar helfen die irgendwie, aber bin auch auf der Suche nach etwas milderen.

Sumatriptan Beta 100mg.
 
Nehme ja auch Triptane und die hauen rein, wie nichts Gutes. Klar helfen die irgendwie, aber bin auch auf der Suche nach etwas milderen.

Sumatriptan Beta 100mg.

Ich nehm Rizatriptan 10mg.

Sumatriptan hab ich gar nicht vertragen. Evtl. mal mit deinem Arzt besprechen und vlt. austesten. Manches verträgt man besser, anderes schlechter.

Vom Rizatriptan bekomm ich zB nen steifen Nacken. Ganz doofes Gefühl, nicht wie verlegen oder so, sondern anders, schwer beschreibbar, aber solange die Migräne weggeht...

Wär natürlich toll, wenn Cannabis helfen würde, aber wenn meine Frau sagt, dass das nichts bringt, glaub ich ihr das.
 
Ich nehm Rizatriptan 10mg.

Sumatriptan hab ich gar nicht vertragen. Evtl. mal mit deinem Arzt besprechen und vlt. austesten. Manches verträgt man besser, anderes schlechter.

Vom Rizatriptan bekomm ich zB nen steifen Nacken. Ganz doofes Gefühl, nicht wie verlegen oder so, sondern anders, schwer beschreibbar, aber solange die Migräne weggeht...

Wär natürlich toll, wenn Cannabis helfen würde, aber wenn meine Frau sagt, dass das nichts bringt, glaub ich ihr das.

Die Beta sind tatsächlich recht angenehm... Soweit dies so sein kann.

Aber glaube, das ist unterschiedlich verträglich.
 
Meiner Frau hilft Cannabis übrigens super bei ihrer Migräne. Kommt ganz auf den Strain an...

Kann man pauschal sagen ob es eher Indica oder Sativa lastige Sorten sind, die bei Kopfschmerzen zumindest helfen (Migräne ist vermutlich noch mal ein eigenes Thema)? Bin da Gott sei dank befreit von dem Thema würde mich aber auch mal so generell interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau ist es ein bestimmter Skittlez Phäno von Sweet Seeds. Riecht wie original wie diese Fruchtkaudinger. :D Ich glaube das ist super individuell und muss man einfach durchtesten. Bei meiner Frau funzen sativalastige Hybriden.

Outdoor mach ich auch immer ein bis zwei Pflanzen, die wandern aber komplett ins Eiswasser zur Hasch Herstellung.
 
Bei meiner Frau ist es ein bestimmter Skittlez Phäno von Sweet Seeds. Riecht wie original wie diese Fruchtkaudinger. :D Ich glaube das ist super individuell und muss man einfach durchtesten. Bei meiner Frau funzen sativalastige Hybriden.

Outdoor mach ich auch immer ein bis zwei Pflanzen, die wandern aber komplett ins Eiswasser zur Hasch Herstellung.

Alles klar, danke :)

Was ist eigentlich mit "Zkittlez" passiert das wurde doch "jetzt" unbenannt nach "The Orginal Z" https://www.leafly.com/strains/zkittlez
Vermutlich war da jemand doch nicht so mit einverstanden, den Namen zu verwenden? :ugly:

Edit: ja manchmal hilft halt doch lesen steht ja sogar auch auf der Leafly seite als Beschreibung: "In 2023, Terp Hogz announced they will use the name "The Original Z," as part of a settlement with a candy company over alleged trademark infringement." - Hat mich ehrlich gesagt eh schon die ganze Zeit gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es spaßeshalber auf dem Balkon probieren ohne mit Erfolg zu rechnen.
Wenn's nichts wird, wars halt wenigstens was grünes auf dem Balkon.

Also ich kann nur sagen, das wir früher die Samen aus ner Trill Papageien-Futter Packung raussortiert haben und das einfach beim Kumpel auf dem Balkon gestellt haben und die Pflanzen wurden riesig...also wirklich riesig > 2 meter. Wir haben das irgendwann alles eingepackt und weggeschmissen, weil das wirklich langsam offensichtlich wurde was da wächst..
Wir hatten noch den tipp aus irgendeinem forum, so reflektierende aluschalen auf dem boden auszulegen damit die auch licht von unten kriegen :D
 
Seid ihr jetzt alle Kiffer geworden? Was geht hier ab Bubatzke?

Ihr baut jetzt alle an oder wie?
IMG_0218.jpeg
 
Es ist jetzt ehrlich gesagt zu spät um zu verstehen, was du von mir willst. Vielleicht schaue ich morgen noch mal drüber @Gerri

Zum Abschluss noch für heute:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Marlene hat es jetzt auch gecheckt

Ach ja wegen dem meme versteht die Mortler übrigens kein spaß, ist ja schließlich aus der CSU

s17s4il.png
 
Limbach will bei Cannabis-Gesetz auf die Bremse treten

Schon zum 1. April soll die Teil-Legalisierung von Cannabis in Kraft treten. Das ist viel zu früh, sagt NRW-Justizminister Limbach. Er organisiert gerade die Notbremse im Bundesrat.

Kann NRW überhaupt das Gesetz blockieren?
Das Gesetz zur Teil-Legalisierung von Cannabis ist im Bundesrat nicht zustimmungspflichtig. Aber es wird dennoch dem Bundesrat vorgelegt. Dann haben die Länder die Möglichkeit, Einspruch zu erheben und einen Antrag auf Einberufung des Vermittlungsausschusses zu stellen.

Im Alleingang kann NRW das nicht machen, dafür braucht es eine Mehrheit. Niedersachsen unterstütze den Antrag bereits, mit weiteren Ländern sei er im Gespräch, so Limbach. Bis zum 22. März hat er noch Zeit, den Widerstand zu organisieren, denn dann steht das Gesetz auf der Tagesordnung des Bundesrats. Der NRW-Justizminister nannte als Ziel, die Einführung um ein halbes Jahr auf Anfang Oktober zu verschieben.
https://www1.wdr.de/nachrichten/lan...ister-limbach-cannabis-legalisierung-100.html

Der nächste Querulant :nein:

AAhh so einer ist das, chillig chillig:
Dem unter der Leitung von Benjamin Limbach stehenden Justizministerium NRW wird zudem vorgeworfen die Bereitstellung von Daten an den Hamburger Untersuchungsausschuss (bzgl. der Cum-Ex-Affäre um Olaf Scholz und der Warburg Bank) verzögert zu haben und Daten, die für die Aufgabe des Ausschusses von Bedeutung seien, erst gar nicht zur Verfügung gestellt zu haben. Benjamin Limbach wies die Verantwortung dafür der Staatsanwaltschaft Köln zu
https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Limbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben