Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie saw schon geschrieben hat .. keine Zeit das ganze vorzubereiten.. deutscher kann man das ganze nicht ablehnen :D rückwirkende strafverfolgung… vllt einfach nicht bestrafen ? :schock:

Dass der Widerstand (oder teile davon) jetzt ausgerechnet aus Reihen der Grünen kommt, kannst dir halt auch nicht ausdenken.
:fp:

da haben jetzt bald alle Parteien in der "Schlussphase" alles anderes als Glanzleistungen abgelegt.

Ich hoffe ja noch das die Minister eines Besseren belehrt werden können.

Aber in meinen Kopf ist das leider auch ehr so nen 50/50 Ding ob das mit 01.04 klappt - bin da leider zu pessimistisch eingestellt.

Echt lächerlich der Kindergarten in der Regierung, damit wäre der Outdoor Grow für dieses Jahr erstmal vom Tisch :fp:
Darauf muss ich mir heute Abend erstmal eine dicke Ladung vapen :D

Doch ausgerechnet von der traditionellen Legalize-Partei kommt jetzt plötzlich der größte Gegenwind unter den Ampelparteien. Der baden-württembergische Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) sprach sich dafür aus, das Gesetz später in Kraft treten zu lassen. Die Hamburger Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) fordert ebenfalls mehr Zeit für bürokratische Vorbereitungen, während weiter munter Strafverfahren gegen Cannabiskonsumenten eröffnet werden. Und NRW-Justizminister Benjamin Limbach (Grüne) “organisiert” gar laut WDR “gerade die Notbremse im Bundesrat”. Er fordert eine Verschiebung des Inkrafttretens des Gesetzes auf den 01. Oktober.

Derzeit werden in Deutschland ca. 180.000 Strafverfahren gegen einfache Cannabiskonsumenten eröffnet, meistens wegen Besitzes geringer Mengen. Ein Großteil dieser Strafverfahren wird durch das CanG wegfallen. Eine Verschiebung des Inkrafttretens des CanG um ein halbes Jahr, wie von den Grünen gefordert, würde also zu ca. 90.000 weiteren Strafverfahren führen.

https://hanfverband.de/hanfverband-attackiert-gruenen-justizminister

Halbes Jahr später, oder auch, 90.000 weitere Strafverfahren später.

Ich glaube, es ist noch eine E-Mail Aktion vom Hanfverband geplant. Wär halt schon wichtig, dass die sich noch mal umentscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
So eine dumme Argumentation, als ob bis 1 Oktober nicht noch mehr neue Fälle dazu kommen, die dann auch wiederum neu aufgerollt werden müssen. Vllt müssen sie das gesetzt ein wenig modifizieren, damit sie für die bisherigen Strafanzeigen mehr Zeit haben, aber keine neuen dazu bekommen.

Ruhig bleiben. Noch ist da gar nix entschieden. Die Grünen müssten komplett kippen, es reicht nicht, wenn da ein paar Querulanten ihre Grütze in die Welt husten.
Die SPD könnte das ebenfalls noch abfedern.
Wenn ihr Euch beteiligen wollt, schreibt Emails an eure Ländervertreter, feuert auf X mit #weedmob. Die Zeit das man sich versteckt hat, geht aufs Ende zu. Außerdem haben wir die besseren Argumente.

Naja... Für viele würde die Outdoor Saison dieses Jahr ausfallen.

Die Kriminalisierung geht weiter, halbes Jahr steht für ca. 90 000 Delikte.

Wir sind keine Kriminelle. Wir haben lange genug gewartet.
Ein Vermittlungsausschuss könnte das aus sein. Deswegen sind wir unentspannt.

Ich warte bis es die bei Lidl gibt.

eo7LASW.jpeg

Darfst loslegen :p

(ja ist jetzt kein Growbox, aber der Anfang wäre gemacht :ugly: )

Ruhig bleiben. Noch ist da gar nix entschieden. Die Grünen müssten komplett kippen, es reicht nicht, wenn da ein paar Querulanten ihre Grütze in die Welt husten.
Die SPD könnte das ebenfalls noch abfedern.
Wenn ihr Euch beteiligen wollt, schreibt Emails an eure Ländervertreter, feuert auf X mit #weedmob. Die Zeit das man sich versteckt hat, geht aufs Ende zu. Außerdem haben wir die besseren Argumente.

:deal: Hoffen wir aufs beste.

Datenschutzalbtraum Legalisierung

Wer demnächst legal von Anbauvereinen Gras beziehen will, wird mit Namen, Alter und besorgter Menge in Datenbanken landen. Das Problem daran: Der Weitergabe der sensiblen Daten an Behörden und Strafverfolger sind kaum Grenzen gesetzt.

https://netzpolitik.org/2024/kiffer-listen-datenschutzalbtraum-legalisierung/

Dies ist sehr kritisch zu betrachten, wenn die Führerscheinstelle an diese Daten gelangen sollte, dann kann man seine Lappen an den Nagel hängen und sich zur MPU anmelden.

Muss man sich dann auf eine Hausdurchsuchung einstellen, wenn man dort 10 Samen erhalten hat?

Meine Daten bekommen die nicht :roll:

Zurück
Oben