Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm wenn man hier so den Hanfverband Präsidenten reden hört, hört sich das ab 17:25 schon noch so an als stände das am 22.03 noch auf wackeligen Beinen, bzw. so safe ist das nicht das es beschlossen wird an dem datum. Wäre schon unnötig das jetzt noch weiter zu verzögern wenn sie es eh nicht verhindern können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd meiner Frau mal den Auftrag geben 3 Pflänzchen anzuzüchten, mal sehen was es wird.
Haben ja nen Garten und die feste Hoffnung dass es nicht so ein Sommer wie letztes Jahr wird.

Wenn du gutes Zeug haben willst, dann überlege dir lieber, ob es bei dir eine Möglichkeit gibt Indoor anzubauen?
Hast du nicht eh ne Fotovoltaik Anlage auf dem Dach?
Wenn du Outdoor anbaust und das Wetter so bescheiden ist wie die letzten Monate, dann fällt deine Ernte ins Wasser und die Gefahr von Schimmelbefall ist sehr hoch.

Ein Gewächshaus wäre für draußen auch noch eine gute Alternative.

Automatics sind zwar einfach in der Handhabung, haben aber auch eher wenig Ertrag.

Was passiert eigentlich, wenn ich 3 Pflanzen habe und die jeweils 50g Trockengewicht an Ertrag abwerfen?
Dann mache ich mich ja schon strafbar?
 
Ich glaube nicht das wenig Ertrag ein valider Grund für Anfänger ist auf Automatics zu "verzichten" (wenn es outdoor sein muss). Sie brauchen ja im Endeffekt eh nicht so viel.

Das mit der Menge ist meines Verständnisses in der Tat, so unlogisch geregelt. Im optimal fall, wohnst du nicht alleine und ihr hättet die doppelte Menge (wenn ich es richtig verstehe, bin kein Anwalt). Ansonsten stellt es bis 60g (Zuhause) eine Ordnungswidrigkeit (?!) da, du hast also 10g "Buffer".

Hier werden in der Tat aber einige Fragen beantwortet (auch wie es mit der Samenbestellung sein wird):
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz#c29864

edit: zwischen Gerri
 
So scharf bin ich nit drauf aber danke :)

will nur mal probieren was so köglich ist ohne viel Aufwand. Wenn dabei nix rauskommt ist es auch ok

OK, dann empfehle ich dir, hol dir feminisierte Samen von mir aus auch Automatics und setze sie im April aus und warte ab was daraus wird :D

Ich glaube nicht das wenig Ertrag ein valider Grund für Anfänger ist auf Automatics zu "verzichten" (wenn es outdoor sein muss). Sie brauchen ja im Endeffekt eh nicht so viel.

Das mit der Menge ist meines Verständnisses in der Tat, so unlogisch geregelt. Im optimal fall, wohnst du nicht alleine und ihr hättet die doppelte Menge (wenn ich es richtig verstehe, bin kein Anwalt). Ansonsten stellt es bis 60g (Zuhause) eine Ordnungswidrigkeit (?!) da, du hast also 10g "Buffer".

Hier werden in der Tat aber einige Fragen beantwortet (auch wie es mit der Samenbestellung sein wird):
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz#c29864

edit: zwischen Gerri

Das ist echt bekloppt geregelt, kann man nur hoffen, das als nächstes Stufe 2 kommt.
 
Wie ist das eigentlich mit der Einfuhr von Gras geregelt, sagen wir ich fahr nach Holland und kaufe mir dort 10 Gramm, kann ich das mitnehmen, oder ist das weiterhin strafbar?
 
Die Einfuhr von Cannabis wird weiterhin strafbar bleiben.
Wenn du also an der Grenze erwischt wirst, dann wird es dir wie bisher abgenommen.
Samen darfst du aus der EU einführen, Stecklinge nicht.

Ich kann euch solche Aktionen nicht empfehlen, schon gar nicht wenn man selbst am Steuer eines KFZ sitzt, da kann ganz schnell der Führerschein in Gefahr sein bzw MPU angeordnet werden.
Wenn ihr angehalten werdet und bei euch Cannabis gefunden wird, niemals Aussagen zum Konsumverhalten machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die FOMO gestern so hart gekickt hat (weil sich die Lieferzeit innerhalb eines Tages verdoppelt hat), hab ich gestern auch zumindest mal die Box als Set bestellt :fp: ich weiß noch nicht mal womit dahin endgültig :ugly:

Naja falls das am 22.03 nichts wird, dann wenigstens längere Bedenkzeit. :mhm::kaffee::krank:
 
Die haben auch ganz schnell Balkonkraftwerke verkauft, die werden von solchen Entwicklungen nicht überrascht.
Growboxen sind noch Mal etwas anderes, kann es mir aber trotzdem vorstellen, dass sie es verkaufen werden und wenn sie es nur online anbieten.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#Bayern wird sich an allem beteiligen, was das Gesetz stoppen oder verzögern könnte. Wir prüfen Klagen und werden das Gesetz extrem restriktiv anwenden. Die #Sicherheit vor allem für Kinder und Jugendliche hat höchste Priorität.

Franken soll sich endlich von Bayern abspalten...

#NieMehrCDUCSU
 
Was erwartet man auch anderes von einem Minister eines Bundeslandes, wo kleine Kiffer wie Schwerverbrecher behandelt werden, während sich andere im Festzelt volllaufen lassen und sich danach nicht mehr unter Kontrolle haben.
Ja, da hat die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen natürlich höchste Priorität :lol:
Ja, das ist echt ein Armutszeugnis in Bayern. Hier kannst du dir die Birne wegballern, wenn du 14 bist (und die Eltern kein Problem damit haben) aber wehe du kiffst, da würden sie dich am liebsten in ein Arbeitslager schicken :nein:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hanfverband ergänzt: auch "Zustimmungspflichtig" nicht ganz vom Tisch.

Wie kann man eigentlich so ein Rumpelstilzchen wie der Söder sein, ekelhaft.
 
Zurück
Oben