Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau wie Koks, Heroin, LSD, Ecstasy, Crystal Meth.... das ist noch kein Grund für eine Legalisierung.

Wusste ich nicht das die von dir genannten Drogen Volksdrogen sind, die in dem ausmaß von Alkohol und Gras konsumiert werden, aber gut.

Aber wenn man mich persönlich fragt, ja auch da sollte dringend was geändert werden - was genau überfragt mich jedoch auch noch.
 
seh ich anders.

Beim Vergleich musst du natürlich berücksichtigen dass Alkohol nicht per se ein Rauschmittel ist. Man kann auch 1-2 Bier trinken ohne Rauschzustand weil es schmeckt. Das wird bei nem Joint nicht passieren.

Ich bin für eine Legalisierung aber man nimmt doch keine Droge, zählt deren Nachteile auf und warum sie eigentlich verboten sein sollte und fordert dann die Legalisierung einer anderen Droge. Das ist einfach argumentativ total schwachsinnig.

Es gibt ja genug Gründe die ohne Wenn und Aber positiv sind aber immer diesen Whataboutism heranziehen "aber Alkohol!" ist schwach.
Alkohol ist per se kein Rauschmittel:ugly:

Sorry, glaubst du das wirklich, also ist Weed per se auch kein Rauschmittel, da ich ja auch Weed mit wenig THC rauchen kann:lol: oder Weed das jetzt schon erlaubt ist und eben nur CBD enthält;)

Es ging auch nicht darum, zu sagen Alkohol ist auch schlimm, also legalisieren wir jetzt Weed, sondern gerade von Menschen wie dir die den Alkohol eben verharmlosen und dann härter Drogen ins Spiel nehmen, also im Grunde genau das machen was man dann gerade noch der anderen Partei vorgeworfen hat, das die Sachen halt nicht vergleichbar wären.

Aber Weed und Kokain oder Heroin sind dann wieder vergleichbar:roll:

Das ist für mich reine Heuchelei, grade du der immer gefühlt 30 Kisten Bier zu Hause hat.
 
Wusste ich nicht das die von dir genannten Drogen Volksdrogen sind, die in dem ausmaß von Alkohol und Gras konsumiert werden, aber gut.

Aber wenn man mich persönlich fragt, ja auch da sollte dringend was geändert werden - was genau überfragt mich jedoch auch noch.

Das hast du wo genau als Argument genommen? Genau nirgends, du hast nur gesagt dass es trotzdem weiter konsumiert wird und ich hab darauf geantwortet.
 
Es ist jetzt ehrlich gesagt zu spät um zu verstehen, was du von mir willst. Vielleicht schaue ich morgen noch mal drüber @Gerri

Zum Abschluss noch für heute:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Marlene hat es jetzt auch gecheckt
 
Alkohol ist per se kein Rauschmittel:ugly:

Sorry, glaubst du das wirklich, also ist Weed per se auch kein Rauschmittel, da ich ja auch Weed mit wenig THC rauchen kann:lol: oder Weed das jetzt schon erlaubt ist und eben nur CBD enthält;)

Es ging auch nicht darum, zu sagen Alkohol ist auch schlimm, also legalisieren wir jetzt Weed, sondern gerade von Menschen wie dir die den Alkohol eben verharmlosen und dann härter Drogen ins Spiel nehmen, also im Grunde genau das machen was man dann gerade noch der anderen Partei vorgeworfen hat, das die Sachen halt nicht vergleichbar wären.

Aber Weed und Kokain oder Heroin sind dann wieder vergleichbar:roll:

Das ist für mich reine Heuchelei, grade du der immer gefühlt 30 Kisten Bier zu Hause hat.

Wenn du in die legale Richtung vergleichst, musst du ja auch in die andere Richtung gehen... und an den persönlichen Angriffen merkt man ja schon dass du nicht in der Lage bist einfach mal objektiv zu diskutieren.

Und genau deshalb sollte man es eben nicht vergleichen. Willst du pro Legalisierung argumentieren oder willste einfach nur andere Drogen als schlimmer darstellen?
Denk mal drüber nach......
 
Alkohol ist schon legal, darum sollte auch Gras legal sein ist für mich aber auch überhaupt kein Argument. Nach dem Motto "Wir haben schon ein Problem, das wir nicht mehr weg bekommen, dann macht ein weiteres auch keinen Unterschied mehr." Was soll denn das für eine Logik sein.
Sowas wie Eindämmung des Schwarzmarktes, bessere/"sichere" Qualität, weniger unnötige Polizeiarbeit, weniger Bürokratie etc. das könnten legitime Gründe dafür sein. So sie denn eintreten, was ich noch bezweifle.
 
Wenn du in die legale Richtung vergleichst, musst du ja auch in die andere Richtung gehen... und an den persönlichen Angriffen merkt man ja schon dass du nicht in der Lage bist einfach mal objektiv zu diskutieren.

Und genau deshalb sollte man es eben nicht vergleichen. Willst du pro Legalisierung argumentieren oder willste einfach nur andere Drogen als schlimmer darstellen?
Denk mal drüber nach......
Fu legst einen hier Wörter in den Mund die keiner gesagt hat, oder willst nur das verstehen was du willst:?

Lies mal deine Texte, die strotzen vor subjektivität;), was auch ok, da wir alle unsere Meinungen wiedergeben.

Kein Mensch argumentiert hier übrigens das Alkohol Legal ist, also sollten wir auch Weed legalisieren.

Mir ging es einzig und alleine um die ganze Heuchlei um das Thema Weed.

So gut wie alle die das Cannabisgesetz verneinen, hauen sich aber im gleichen Zuge Alkohol rein.

Ja mag für dich persönlich sein, aber zu sagen Alkohol ist per se kein Rauschnittel ist arg an der Realität vorbei und zeigt das du eben ebenso wenig Objektiv bist. ;)


Ich möchte das selbe Recht haben, mir nach der Arbeit gemütlich ein Joint reinzuziehen wie du dir dein Bier, und das ohne immer nach Links und rechts schauen zu müssen;)
 
Meine Texte strotzen vor Subjektivität, deshalb hab ich geschrieben dass Alkohol wohl heute nicht mehr legalisiert werden würde, dass ich für eine Legalisierung von Cannabis bin etc.
Komm, lass gut sein.... zieh du weiter deinen Vergleich aber nimm es nicht als Argument pro Legalisierung.
 
Das hat glaube ich SO keiner gesagt. Wir haben nur weiterhin gesagt das man die Drogen vergleichen kann und sollte.

das läuft im Endeffekt darauf hinaus.

Ich wollte auch nur ergänzen das man an das Thema Alkohol mit 14 rechtlich "eingeführt" werden darf. Und die CDU/CSUler "heulen" beim angeblichen Jugendschutz-Problem für Cannabis herum. Dabei haben wir eigentlich mit Alkohol ne ziemlich große Baustelle.

Finde Alkohol eigentlich genau richtig für diesen Vergleich, es ist legal und kann überall gekauft werden, ist ebenfalls ein Suchtmittel, was zudem jedes Jahr eine Menge leben in Deutschland zerstört, und zum anderen ist es schon ab 16 Jahren zugänglich, es wird überall verharmlost, wenn man unterwegs ist und man als einziger nicht trinkt wird man meist noch blöd angemacht, also doch finde Alkohol ist eindeutig ein guter Vergleich.

Wie würdest du dich den fühlen, wenn wir ab 1.3 den Alkohol verbieten würden, oder wäre das OK für dich?

Warum Kokain und Heroin von dir hier jetzt reingezogen wird, ist ungefähr so wie Axel Müller von der CDU sagen würde, sollen wir nun auch Diebstahl legalisieren :ugly:

wie gesagt, ich bin dafür aber argumentieren sollte man halt schon richtig und nicht immer alles an Alkohol aufhängen.
Im Endeffekt würde es vor einem Gericht darauf hinauslaufen dass nicht Cannabis legalisiert, sondern Alkohol verboten werden würde.
Ist genau so als würdest du vor Gericht stehen weil dein Briefkasten zu nah an der Straße ist und du argumentierst dass der des Nachbarn noch näher dran ist. Was denkste passiert dann? deiner darf näher ran oder beide müssen weg?
 
das läuft im Endeffekt darauf hinaus.

Kann nur von meinen Zitat sprechen. In meinen Zitat ging es nicht darum: das weil Alkohol ab 14 ist weed auch legal sein sollte.
Vielmehr wollte ich damit zu denken geben das man die Altersgrenzen bei Alkohol "langsam" auch mal überdenken sollte. Weil sie ja eben auf dem Jugendschutz herumreiten(CDU/CSU). Davon wollen sie aber nichts wissen. Was ich verdammt heuchlerisch finde von der Partei.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis damit aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Texte strotzen vor Subjektivität, deshalb hab ich geschrieben dass Alkohol wohl heute nicht mehr legalisiert werden würde, dass ich für eine Legalisierung von Cannabis bin etc.
Komm, lass gut sein.... zieh du weiter deinen Vergleich aber nimm es nicht als Argument pro Legalisierung.
Wo genau sage ich das man Weed legalisieren soll, weil Alkohol auch legal ist. Das hab ich nicht einmal geschrieben.

Du hast nicht ein valides Argument geliefert warum man die beiden Rauschmittel eben nicht vergleichen kann, ohne dann mit whataboutismus zu kommen.

Mir ging es einzig und alleine um den Vergleich, nicht darum zu sagen, weil Alkohol legal ist sollte man Weed legalisieren.

Weed sollte man legalisieren, damit die Menschen die es konsumieren dieses in Freiheit machen können und auch hier nicht an irgendwelche zwielichtigen Personen geraten müssen die ihn dann auch noch schlechtes und verunreinigtes Zeug verkaufen.
 
warum willst du die Rauschmittel vergleichen wenn nicht als Argument pro Legalisierung? Was sucht der Vergleich dann überhaupt hier?
Fragst du das gerade ernsthaft:?

Oder weißt du nicht mehr was du vor 2 Stunden geschrieben hast:gerri:

Ich find diese Alkoholvergleiche immer sehr sehr ungünstig.

es gibt genug Gründe Cannabis zu legalisieren aber man sollte es nicht immer mit Alkohol vergleichen. Ziehen wir dann Kokain auch hinzu? Und heroin? Dann sieht eher schlecht mit ner Legalisierung ausy
 
ich hab mit den Vergleichen nicht angefangen sondern mich gefragt was sie hier im Thread suchen....
Sind wir jetzt im Kinderkarten ala „der andere hat angefangen“:?

Du schreibst das der Alkoholvergleich ungünstig ist, ich finde es aber heuchlerisch so was zu schreiben.

Wie gesagt, du schreibst in einen deiner Beitrage das Alkohol per se kein Rauschmittel ist, anderweitig schreibst du aber wiederum das man Alkohol wohl auch nicht mehr legalisieren sollte.

Was den jetzt?
 
Zurück
Oben