Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe nicht, wieso man die Nein Stimmen nicht einfach respektieren kann. Die ganze Sache ist ja scheinbar auch unter Fachleuten längst nicht so eindeutig wie gerne mal getan wird. Ich hab zweimal im Leben mit harten Kiffern zu tun gehabt und denen hat man das selbst im nicht bekifften Zustand angemerkt, dass das Zeug sie verändert hat. Wenn ich abstimmen müsste wärs ziemlich schwer für mich. Persönlich wäre es ein eindeutiges Nein, aber falls die Vorteile einer Legalisierung doch die Nachteile überwiegen könnte es auch ja sein.
:/ Mist. Ich glaub sie hat sowas, irgendein Nasenspray was richtig reinhaut, weiß jetzt gerade nicht was das ist.
Dachte je nach Migräne könnte das helfen.
Noch mal, die AfD ist mit die einzige Partei die entschlossen dagegen ist. Allein das könnte Augen-öffnet sein. Aber scheinbar ja nicht.
Im Zweifel hab ich ja auch nichts dagegen wenn einzelne nicht dafür stimmen (ist ja bei SPD beispielsweise so). Aber aus dem Prinzip der Pratei-hörigkeit sicher nicht. Und wie gesagt selbst die AfD hat eine Stimme hinbekommen. Das sollte zu bedenken geben.
Zumal diese namentliche Abstimmung ja glaube ich die CDU/CSU explizit gefordert hat. Correct me if I am wrong.
Wenn sie so ein Nasenspray hat, dann ist das ja schonmal mehr als "nur" Ibu oder Paracetamol. Wichtig ist das Zeug so schnell wie möglich zu nehmen, sobald sie merkt, dass die Migräne losgeht. Ibu zusammen mit MCP kann auch super helfen. Ich brauch meistens aber auch mein Triptan, aber zu spät eingenommen hilft auch das bei mir kaum noch...
So sorry für Offtopic @all.
Die Union hat doch auch dagegen gestimmt. Wieso soll hier die AFD hier die einzige Partei sein.
Ich find diese Alkoholvergleiche immer sehr sehr ungünstig.
es gibt genug Gründe Cannabis zu legalisieren aber man sollte es nicht immer mit Alkohol vergleichen. Ziehen wir dann Kokain auch hinzu? Und heroin? Dann sieht eher schlecht mit ner Legalisierung ausy

Wenn jemand auf der Straße 5 Tütchen a 5 Gramm bei sich trägt, wie will man ihm nachweisen ob er damit Handel betreibt, oder ob er sich einfach nur ins Jenseits abschießen will?
Finde Alkohol eigentlich genau richtig für diesen Vergleich, es ist legal und kann überall gekauft werden, ist ebenfalls ein Suchtmittel, was zudem jedes Jahr eine Menge leben in Deutschland zerstört, und zum anderen ist es schon ab 16 Jahren zugänglich, es wird überall verharmlost, wenn man unterwegs ist und man als einziger nicht trinkt wird man meist noch blöd angemacht, also doch finde Alkohol ist eindeutig ein guter Vergleich.
14 & 15 Jahre
Mit 14 und 15 darfst du Bier, Wein oder Sekt trinken, wenn deine Eltern dabei sind und sie es dir ausdrücklich erlauben. Selbst alkoholische Getränke kaufen darfst du nicht.
Ok das wusste ich nicht, aber ich rede nur vom alleinige Erwerb.*begleitendes Trinken ab 14, als rein in die Birne!
https://www.kenn-dein-limit.info/das-steht-im-jugendschutzgesetz/
Ok das wusste ich nicht, aber ich rede nur von alleinige Erwerb.
Finde Alkohol eigentlich genau richtig für diesen Vergleich, es ist legal und kann überall gekauft werden, ist ebenfalls ein Suchtmittel, was zudem jedes Jahr eine Menge leben in Deutschland zerstört, und zum anderen ist es schon ab 16 Jahren zugänglich, es wird überall verharmlost, wenn man unterwegs ist und man als einziger nicht trinkt wird man meist noch blöd angemacht, also doch finde Alkohol ist eindeutig ein guter Vergleich.
Wie würdest du dich den fühlen, wenn wir ab 1.3 den Alkohol verbieten würden, oder wäre das OK für dich?
Warum Kokain und Heroin von dir hier jetzt reingezogen wird, ist ungefähr so wie Axel Müller von der CDU sagen würde, sollen wir nun auch Diebstahl legalisieren![]()
Beim Vergleich musst du natürlich berücksichtigen dass Alkohol nicht per se ein Rauschmittel ist. Man kann auch 1-2 Bier trinken ohne Rauschzustand weil es schmeckt. Das wird bei nem Joint nicht passieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen