Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:/ Mist. Ich glaub sie hat sowas, irgendein Nasenspray was richtig reinhaut, weiß jetzt gerade nicht was das ist.

Dachte je nach Migräne könnte das helfen.
 
Verstehe nicht, wieso man die Nein Stimmen nicht einfach respektieren kann. Die ganze Sache ist ja scheinbar auch unter Fachleuten längst nicht so eindeutig wie gerne mal getan wird. Ich hab zweimal im Leben mit harten Kiffern zu tun gehabt und denen hat man das selbst im nicht bekifften Zustand angemerkt, dass das Zeug sie verändert hat. Wenn ich abstimmen müsste wärs ziemlich schwer für mich. Persönlich wäre es ein eindeutiges Nein, aber falls die Vorteile einer Legalisierung doch die Nachteile überwiegen könnte es auch ja sein.

Ich akzeptiere jedes Nein. Aber es bringt auch nichts, wenn hier Befürchtungen wiederholt werden, die schon widerlegt sind. Dann doch bitte andere Argumente bringen.

Davon ab, bin ich davon überzeugt, dass die aktuelle Drogenpolitik nicht funktioniert. Und von der CDU bzw. AFD hört man auch nichts, außer „verbieten“. Dann gerne was besseres vorschlagen!
 
:/ Mist. Ich glaub sie hat sowas, irgendein Nasenspray was richtig reinhaut, weiß jetzt gerade nicht was das ist.

Dachte je nach Migräne könnte das helfen.

Wenn sie so ein Nasenspray hat, dann ist das ja schonmal mehr als "nur" Ibu oder Paracetamol. Wichtig ist das Zeug so schnell wie möglich zu nehmen, sobald sie merkt, dass die Migräne losgeht. Ibu zusammen mit MCP kann auch super helfen. Ich brauch meistens aber auch mein Triptan, aber zu spät eingenommen hilft auch das bei mir kaum noch...

So sorry für Offtopic @all.
 
Noch mal, die AfD ist mit die einzige Partei die entschlossen dagegen ist. Allein das könnte Augen-öffnet sein. Aber scheinbar ja nicht.
Im Zweifel hab ich ja auch nichts dagegen wenn einzelne nicht dafür stimmen (ist ja bei SPD beispielsweise so). Aber aus dem Prinzip der Pratei-hörigkeit sicher nicht. Und wie gesagt selbst die AfD hat eine Stimme hinbekommen. Das sollte zu bedenken geben.

Zumal diese namentliche Abstimmung ja glaube ich die CDU/CSU explizit gefordert hat. Correct me if I am wrong.

Die Union hat doch auch dagegen gestimmt. Wieso soll hier die AFD hier die einzige Partei sein.
 
Wenn sie so ein Nasenspray hat, dann ist das ja schonmal mehr als "nur" Ibu oder Paracetamol. Wichtig ist das Zeug so schnell wie möglich zu nehmen, sobald sie merkt, dass die Migräne losgeht. Ibu zusammen mit MCP kann auch super helfen. Ich brauch meistens aber auch mein Triptan, aber zu spät eingenommen hilft auch das bei mir kaum noch...

So sorry für Offtopic @all.

hilft hlat auhc nciht bei jeder Migräne, kommt auf den Typ an.
Aber ja egal, hat hier relativ wenig zu suchen.
 
Die Union hat doch auch dagegen gestimmt. Wieso soll hier die AFD hier die einzige Partei sein.

Ja genau die und die AfD.

Aber ich will das jetzt nicht mehr weiter vertiefen (nicht wegen dir), sonst hält man ja wieder alle für rechts die nicht dafür sind. (Obwohl meine einzige Aussage war, das diese Parteien aus dem letzten Jahrhundert kommen im Gegensatz zu den restlichen Parteien).
 
Ich finde es auch irgendwie doof, das man parteiintern geschlossen für nein stimmt. Für mich ist echte Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, solange sie rechtlich in Ordnung ist. Kann mir doch keiner erzählen, dass alle CDU/CSU Mitglieder das Gesetz nicht gut finden. Und wenn ich dann den Söder sehe, der Alkohol dermaßen verharmlost und Stolz ist, jeden Tag Schweinefleisch zu essen, Frage ich mich echt wo da der gesunde Menschenverstand ist. Dagegen sein ist das eine, aber dann in anderen ähnlichen Themen komplett anderer Meinung zu sein zeigt mir wieder mal, wie lächerlich manche Politiker sind. Stellt euch mal vor die Cannabis Befürworter würden so Argumentieren wie die CSU wenn es um Bier geht. Na dann Prost
 
Ich find diese Alkoholvergleiche immer sehr sehr ungünstig.

es gibt genug Gründe Cannabis zu legalisieren aber man sollte es nicht immer mit Alkohol vergleichen. Ziehen wir dann Kokain auch hinzu? Und heroin? Dann sieht eher schlecht mit ner Legalisierung ausy
 
Ich find diese Alkoholvergleiche immer sehr sehr ungünstig.

es gibt genug Gründe Cannabis zu legalisieren aber man sollte es nicht immer mit Alkohol vergleichen. Ziehen wir dann Kokain auch hinzu? Und heroin? Dann sieht eher schlecht mit ner Legalisierung ausy

Finde Alkohol eigentlich genau richtig für diesen Vergleich, es ist legal und kann überall gekauft werden, ist ebenfalls ein Suchtmittel, was zudem jedes Jahr eine Menge leben in Deutschland zerstört, und zum anderen ist es schon ab 16 Jahren zugänglich, es wird überall verharmlost, wenn man unterwegs ist und man als einziger nicht trinkt wird man meist noch blöd angemacht, also doch finde Alkohol ist eindeutig ein guter Vergleich.

Wie würdest du dich den fühlen, wenn wir ab 1.3 den Alkohol verbieten würden, oder wäre das OK für dich?

Warum Kokain und Heroin von dir hier jetzt reingezogen wird, ist ungefähr so wie Axel Müller von der CDU sagen würde, sollen wir nun auch Diebstahl legalisieren :ugly:
 
Ich kann hier die Diskussion über die nein Stimmen auch nicht so ganz nachvollziehen.
CDU/CSU und die AFD haben dagegen gestimmt und jetzt?
Vielleicht wollte die CDU/CSU damit ihre Einigkeit in dem Thema demonstrieren?
Die Konservativen saufen eben lieber :bier:

Ich kann nachvollziehen,dass das ganze auch kritisch betrachtet wird.
Weil in der Realität, kann doch keiner mehr richtig kontrollieren wo das Kraut letztendlich her kommt, selbst in den Clubs wird nicht sicher sein, ob das alles aus eigener Produktion stammt oder vielleicht nicht doch was von der straße eingeschleust wird?

Wenn jemand auf der Straße 5 Tütchen a 5 Gramm bei sich trägt, wie will man ihm nachweisen ob er damit Handel betreibt, oder ob er sich einfach nur ins Jenseits abschießen will?

Unsere Jugend ist teilweise eh schon verloren, die könnten vielleicht davon profitieren, dass sie die Möglichkeit haben, an sauberes Gras zu kommen.
Besser als sich mit Lachgas und künstlichen noids die Gehirnzellen zu zerschießen.

Das Gesetz ist leider nicht so gut geworden wie anfangs erwartet, aber besser als es weiter zu verbieten.
Ich freue mich jedenfalls, dass ich mein eigenes Kraut anbauen kann ohne eine Strafe befürchten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand auf der Straße 5 Tütchen a 5 Gramm bei sich trägt, wie will man ihm nachweisen ob er damit Handel betreibt, oder ob er sich einfach nur ins Jenseits abschießen will?

Das sollte man im zweifel vermeiden. Mehrere Tütchen/einzelne Päckchen können nach wie vor ein Indiz sein, dafür das Handel betrieben wird. Das ist nach wie vor illegal.
Wurde auch in der Diskussion von Carmen Wegge hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Alkohol eigentlich genau richtig für diesen Vergleich, es ist legal und kann überall gekauft werden, ist ebenfalls ein Suchtmittel, was zudem jedes Jahr eine Menge leben in Deutschland zerstört, und zum anderen ist es schon ab 16 Jahren zugänglich, es wird überall verharmlost, wenn man unterwegs ist und man als einziger nicht trinkt wird man meist noch blöd angemacht, also doch finde Alkohol ist eindeutig ein guter Vergleich.

*begleitendes Trinken ab 14

14 & 15 Jahre
Mit 14 und 15 darfst du Bier, Wein oder Sekt trinken, wenn deine Eltern dabei sind und sie es dir ausdrücklich erlauben. Selbst alkoholische Getränke kaufen darfst du nicht.

https://www.kenn-dein-limit.info/das-steht-im-jugendschutzgesetz/
 
Finde Alkohol eigentlich genau richtig für diesen Vergleich, es ist legal und kann überall gekauft werden, ist ebenfalls ein Suchtmittel, was zudem jedes Jahr eine Menge leben in Deutschland zerstört, und zum anderen ist es schon ab 16 Jahren zugänglich, es wird überall verharmlost, wenn man unterwegs ist und man als einziger nicht trinkt wird man meist noch blöd angemacht, also doch finde Alkohol ist eindeutig ein guter Vergleich.

Wie würdest du dich den fühlen, wenn wir ab 1.3 den Alkohol verbieten würden, oder wäre das OK für dich?

Warum Kokain und Heroin von dir hier jetzt reingezogen wird, ist ungefähr so wie Axel Müller von der CDU sagen würde, sollen wir nun auch Diebstahl legalisieren :ugly:

seh ich anders.

Beim Vergleich musst du natürlich berücksichtigen dass Alkohol nicht per se ein Rauschmittel ist. Man kann auch 1-2 Bier trinken ohne Rauschzustand weil es schmeckt. Das wird bei nem Joint nicht passieren.

Ich bin für eine Legalisierung aber man nimmt doch keine Droge, zählt deren Nachteile auf und warum sie eigentlich verboten sein sollte und fordert dann die Legalisierung einer anderen Droge. Das ist einfach argumentativ total schwachsinnig.

Es gibt ja genug Gründe die ohne Wenn und Aber positiv sind aber immer diesen Whataboutism heranziehen "aber Alkohol!" ist schwach.
 
Beim Vergleich musst du natürlich berücksichtigen dass Alkohol nicht per se ein Rauschmittel ist. Man kann auch 1-2 Bier trinken ohne Rauschzustand weil es schmeckt. Das wird bei nem Joint nicht passieren.

Ich kenne Leute die Weed nur zum Tabak hinzumischen für den Geschmack (vom Weed). Gut wahrscheinlich hat man da nen minimalen Effekt. Den minimalen Effekt habe ich aber auch nach 1-2 Bier. (Hab das letzte mal als ich alk getrunken habe 2 Radler gemerkt). Wo hört also der vermeintliche Genuss auf? Wo fängt der Rausch an?

Weiß nicht ob man dann alles so einfach pauschalisieren kann.

Ich finde zwei der größten "Volksdrogen" sollten doch irgendwo vergleichbar sein/werden.
 
finde ich nicht. Alkohol würde vllt heute garnicht mehr legalisiert werden wenn es denn schon seit jeher verboten war. Daher find ich den Vergleich ungünstig.

Ich selbst bin eher für eine liberale Drogenpolitik aber wenn an für etwas argumentieren will, dann sollte man besser Argumente haben als "aber Alkohol ist auch schlimm".
 
Zurück
Oben