Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, wo kann ich mich in so einen Verein einschreiben?

Wir werden Social Clubs in Münster, Osnabrück, Fürstenau, Lingen, Cloppenburg, Berlin, Sylt, Hamburg, München, Bersenbrück und weiteren Städten eröffnen.

https://www.spliffers.de/

Ansonsten wirst du dich erst mal lokal umhören müssen?

Edit: Google einfach mal deine Stadt und Cannabis Club. Selbst hier gibt es mehrere wo man sich schon regestrieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Cannabis Clubs, könnte es sein, dass es zu einer leicht perfiden Situation - anfangs - kommt.

Dadurch das man sich ja eine Obergrenze an Mitglieder festgelegt hat (500) wird es umso wahrscheinlicher das Clubs Bewerber um Mitglied zu werden ablehnen werden müssen.

Welche Mitglieder werden wohl leider abgelehnt? Die am wenigstens Umsatz machen.
Also wirds ein "Gelegenheits-Kiffer" vermutlich relativ schwer haben in so einen Club zu kommen. Zumindest zu Beginn der ganzen Geschichte. Hängt natürlich auch davon ab wie ballungszentrisch (gibts das Wort?) man wohnt etc. pp.

Könnte sein - muss nicht. Ich kann nicht abschätzen wie viele Clubs es letztendlich geben wird.

In Spanien gibts wohl bspw. auch Tagesmitgliedschaften (hier wirds das nicht geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der Vorteil in so nem Club zu sein? Dachte anbauen darf jeder?

Richtig. Allerdings musst du für dein Grow ja auch erst mal das ganze Equipment anschaffen. Das ist leider nicht besonders billig - klar nach Qualität des Equipments mehr oder weniger. Dann brauchst du auch den/einen Platz dafür. Und ich glaub auch nicht das man selbst bei seinen ersten Grows an die Qualität herankommt wie bei leuten die das können bzw. erfahrung schon haben.
 
mh ok, also einfach im Garten züchten ist nicht?

Naja kann man theoretisch klar schon machen. Aber alleine wegen den Tieren wäre das glaube ich nichts für mich (Käfer etc). Dann die restlichen Umwelteinflüsse. Man ist da zu sehr von noch mehr Faktoren abhängig, falls man was vernünftiges haben will. Und ich glaub mehr wie 1 mal im Jahr würde dann draußen auch eh nicht klappen (nicht drauf festnageln habe keine persönlichen Grow Erfahrungen). Indoor kannst du halt wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ok, also einfach im Garten züchten ist nicht?
Jein, Outdoor ist nicht unbedingt die gleiche Qualität wie wenn du in einem Zelt die perfekten Bedingungen schaffst was Licht, Temperatur usw angeht.
Und hat ja auch nicht jeder einen Garten oder die finanziellen Mittel um auf gutem Niveau anzubauen. Die Strompreise tun ihr übriges (ich zahle zB 47 pro KWh, und das war zur Zeit meines Wechsels schon das günstigste).
Also bevor ich in einer 40qm Wohnung Pflanzen anbauen würde, würde ich eher in einen entsprechenden Club gehen.
 
47Cent? gib mir mal deine PLZ und deinen Verbrauch :D

Ich denke ich werd meiner Frau mal den Auftrag geben 3 Pflänzchen anzuzüchten, mal sehen was es wird.
Haben ja nen Garten und die feste Hoffnung dass es nicht so ein Sommer wie letztes Jahr wird.
 
47Cent? gib mir mal deine PLZ und deinen Verbrauch :D

Ich denke ich werd meiner Frau mal den Auftrag geben 3 Pflänzchen anzuzüchten, mal sehen was es wird.
Haben ja nen Garten und die feste Hoffnung dass es nicht so ein Sommer wie letztes Jahr wird.

Erkundige dich aber bitte nach der besten Anbau Zeit. Es kommt ja den Damen (den weiblichen Pflanzen) darauf an wie lange sie täglich Sonne bekommen. Und am besten ne sorte die sich auch generell für Outdoor eignet, dann sollte es soweit passen :)
 
47Cent? gib mir mal deine PLZ und deinen Verbrauch :D

Ich denke ich werd meiner Frau mal den Auftrag geben 3 Pflänzchen anzuzüchten, mal sehen was es wird.
Haben ja nen Garten und die feste Hoffnung dass es nicht so ein Sommer wie letztes Jahr wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Automatic seeds" sind somit für Anfänger im outdoor Bereich wahrscheinlich die beste Wahl, oder?
Bei automatic können aber auch Männchen dabei sein oder (die gibts glaube ich selten feminisiert oder sind die auch femenisiert)? Ist ja an sich auch kein Problem muss man aber halt wissen und entsprechend handeln wenn ein Männchen dabei ist.

Edit: es gibt auch feminsierte automatic, also easy as possible
 
Zuletzt bearbeitet:
"Automatic seeds" sind somit für Anfänger im outdoor Bereich wahrscheinlich die beste Wahl, oder?
Bei automatic können aber auch Männchen dabei sein oder (die gibts glaube ich selten feminisiert oder sind die auch femenisiert)? Ist ja an sich auch kein Problem muss man aber halt wissen und entsprechend handeln wenn ein Männchen dabei ist.

Edit: es gibt auf feminsierte automatic, also easy as possible
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke. Wird aber für mich nicht in Frage kommen (automatics/outdoor) hatte mich nur mal so generell interessiert wie es am einfachsten outdoor wäre.

Und im ersten Video von dir hat er halt eben direkt auf automatics verwießen. Hört sich also prinzipiell sinnvoll an, es mit automatics zu versuchen - als Anfänger und Outdoor (in Kombination)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiet mich, so ein, zwei Pflänzen anzubauen. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung und lese gerade ein wenig und bin bei Youtube.
Könnt ihr gute Komplettsets empfehlen?
Ich würde das auf dem Balkon versuchen, der maximal viel und lange Sonne bekommt. Also als Laie würde ich sagen, ich brauche keine Lampen oder so.
 
Es interessiet mich, so ein, zwei Pflänzen anzubauen. Ich hab ja überhaupt keine Ahnung und lese gerade ein wenig und bin bei Youtube.
Könnt ihr gute Komplettsets empfehlen?
Ich würde das auf dem Balkon versuchen, der maximal viel und lange Sonne bekommt. Also als Laie würde ich sagen, ich brauche keine Lampen oder so.

Auf dem Balkon und komplett Set? Solche Gowboxen verwendet man normal indoor und mit Lampe. Oder meinst du Dünger etc?

Aber sorry kann 95% der Grow Fragen nicht beantworten. Das einzige womit ich mich "auskenne" sind die Strains.

Hast du schon die Videos gesehen die MadBudha geposted hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben