Wenn ich die info von algeacare richtig deute, sollte es jetzt ja dann auch für den "normalen" Hausarzt möglich sein, es "einfacher" zu verschreiben.
Med. Cannabis kein Betäubungsmittel mehr
Einfacher Zugang durch Reklassifizierung.
Ein Schlüsselelement des neuen Cannabisgesetzes ist die Umklassifizierung von medizinischem Cannabis.
Es wird nicht länger als Betäubungsmittel eingestuft, sondern als verschreibungspflichtiges Medikament.
Diese Änderung vereinfacht die Verschreibung und den Erhalt von medizinischem Cannabis erheblich und ist ein bedeutender Fortschritt für Patientinnen und Patienten.

wobei ich es viel interessanter gefunden hätte inhaltlich direkt darauf einzugehen, er redet die ganze Zeit von Jugendlichen und denen wird es doch garnicht zugänglich gemacht.....