Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freue mich richtig! Werde auf jeden Fall 3 Pflanzen zuhause anbauen


Habe schon Growbox, Licht, Lüfter etc. alles hier. Hatte ich Ende Dezember schon bestellt weil ich glaube die Verfügbarkeit wird nachlassen und die Preise steigen wenn erstmal jeder es machen darf.

Mir fehlt noch der Kleinkram (Töpfe, Erde, Samen). Muss jetzt mal anfangen meine Abstellkammer aufzuräumen damit ich da demnächst alles aufbauen kann
 
CAxbo8KC2A0y4 (1).gif
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

22. März, gehts wohl weiter, also wieder mal warten :ugly:

Das Gesetz kommt abschließend voraussichtlich am 22. März noch in den Bundesrat. Zustimmungsbedürftig ist es nicht, die Länderkammer könnte prinzipiell aber den Vermittlungsausschuss mit dem Bundestag anrufen und das Verfahren abbremsen.
 
Drogenpolitik - Zahlreiche Verbände begrüßen die teilweise Legalisierung von Cannabis und weisen Kritik daran zurück

Gegen die heute vom Bundestag beschlossene Teillegalisierung von Cannabis gibt es massive Kritik – insbesondere von Politikerin, Ärzten und Vertretern der Kriminalitätsbekämpfung. Dem gegenüber gibt es aber auch eine zahlreiche Fachleute, die den Schritt im Grundsatz begrüßen.


https://www.deutschlandfunk.de/zahl...cannabis-und-weisen-kritik-daran-zur-100.html
 
Freue mich richtig! Werde auf jeden Fall 3 Pflanzen zuhause anbauen


Habe schon Growbox, Licht, Lüfter etc. alles hier. Hatte ich Ende Dezember schon bestellt weil ich glaube die Verfügbarkeit wird nachlassen und die Preise steigen wenn erstmal jeder es machen darf.

Mir fehlt noch der Kleinkram (Töpfe, Erde, Samen). Muss jetzt mal anfangen meine Abstellkammer aufzuräumen damit ich da demnächst alles aufbauen kann

baust du zufällig was gegen Migräne an? Dann wäre ich über Infos froh :)
 
baust du zufällig was gegen Migräne an? Dann wäre ich über Infos froh :)

Zumindest zu den Medizinischen sorten (die es ja auch auf den "freien markt" als seeds gibt) kannst du auch mal hier drüber schauen dort sind 10 genannt.

https://flowzz.com/ratgeber/cannabis-gegen-migraene

Ich selbst nutze die Seite für die hilfe zur Suche nach der besten medizinischen Sorte - aber nicht für Migräne in meinem Fall.

Du kannst die sorte dann noch mal auf https://www.leafly.com/ gegenchecken, das ist eigentlilch meine "lieblingseite" allerdings ist die halt nicht primär für den deutschen markt, da findet man aber auch generell Beschreibungen zu vielen strains.

Ist natürlich kein mediznischer ratschlag und du solltest möglicherweise ein erstgespräch beim cannabis doktor holen (meine empfehlung). Dort gibt es:

https://kanna-medics.de/erkrankungen/migraene/
https://www.algeacare.com/de-de/erkrankungen/migraene/

Die das anbieten in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht um meine Frau, die hat äfter mal Migräne und ist seit 20 Jahren bei Ärzten, aktuell gibts da nur Ibus und Paracetamol. Da ist Cannabis allemal sinnvoller..... über den Beratungsweg sind wir also schon hinaus :)
 
Zurück
Oben